Moin,
Kann mir mal wer sagen wie der VM24 an den Zylinder passen soll, ohne Adapterplatte zb?
Angeblich geht das mit Stehbolzenadapter.
Auf der rechten Seite passt die Mutter mit hängen und würgen, aber links, wie soll das gehen.
Ich würde sagen nur mit anderem Flansch, hat wer ne andere Idee?
Grüße
VM24 an Zt90n
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Da gibts doch mittlerweile schöne Adapter von Zweitakt Wilke und Lang Tuning wenn ich mich nicht irre....
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Weiß ich, es soll wohl ohne gehen, deswegen die Frage. Weil es meiner Meinung nach auch nicht so geht
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So ist es irgendwie immer ein Kompromiss.
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Adapter ist schon bestellt, wollte nur mal hören wie es andere handhaben.
Der Unterschied zum drecks 21er bfv ist schon enorm -
Nur mal so aus Interesse, hat der ZT90N einen 24er Einlass?
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Nur mal so aus Interesse, hat der ZT90N einen 24er Einlass?22mm
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22mm Einlass klingt gut, den 90n gönn ich mir auch dann iwann gleich mit 22er Mikuni, bei ShTuning gabs da glaube sogar alles was man noch so braucht😁😊
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Nur mal so aus Interesse, hat der ZT90N einen 24er Einlass?Jetzt ja. 😁
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Weil die Frage hier ganz gut passt. Der VM20 auf (Simsonflansch umgearbeitet) lässt sich dieser mit dem längeren Stehbolzen plus passendem Stehbolzenadapter vernünftig befestigen oder bestelle ich sicherheitshalber den oben erwähnten Adapter gleich mit?
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Der 20er passt ohne Probleme inkl. längerem Stehbolzen und Stehbolzenadapter.
Beim 24er müssen die Stehbolzen leicht nach aussen gebogen werden.
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Der 20er passt ohne Probleme inkl. längerem Stehbolzen und Stehbolzenadapter.Beim 24er müssen die Stehbolzen leicht nach aussen gebogen werden.
Danke für die schnelle Rückmeldung. -
Nur nach aussen biegen reicht nicht. Der Vergaser muss an den stehbolzen ausgefräst werden. Das hab ich in den 90ern mangels Adapter gemacht. Heute nie wieder. 2 solcher 24er sind mir über die Zeit Kaputt gegangen. Vom an und abschrauben Choke Kanal eingedrückt und 1x gebrochen am Flansch wegen der scheiß Verschraubung.
Gesendet von meinem SM-J510FN mit Tapatalk
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Ich hatte kürzlich das gleiche Problem. Die ganzen Adapter haben mir persönlich nicht gefallen. Also musste es so gehen. Es ist wirklich sehr sehr knapp. Aber ich bin im Endeffekt sehr zufrieden. Ich habe die stehbolzen Aufnahmen am Vergaser erweitert. Soweit, bis man in der Nut des o Rings landet. Den Luftkanal vom Choke auch leicht mit anschleifen. Die Stehbolzen etwas nach außen biegen. Aber besser vor dem einschrauben. Am Vergaser im Bereich der Muttern kann auch etwas Material weggenommen werden. So bleibt das Aufbiegen der Stehbolzen minimal. Da die Abdichtung mittels Dichtung nur sehr knapp ist und auf dem halben O Ring aufliegt, hab ich die Nut mit JB Weld geschlossen. Die offenen Stehbolzen Augen hab ich aus optischen Gründen gleich mit verschlossen.
Hoffe ich konnte helfen -
Welche Verbesserung bringt der 24er an dem ZT90n ohne weitere Anpassungen des Zylinders?
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Mehr Drehmoment über das gesamte Band.
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Welche Verbesserung bringt der 24er an dem ZT90n ohne weitere Anpassungen des Zylinders?Nen krassen Unterschied zu dem sch... Bvf zb.
Natürlich sollte der Einlass auch 24 haben -
Ich hatte kürzlich das gleiche Problem. Die ganzen Adapter haben mir persönlich nicht gefallen. Also musste es so gehen. Es ist wirklich sehr sehr knapp. Aber ich bin im Endeffekt sehr zufrieden. Ich habe die stehbolzen Aufnahmen am Vergaser erweitert. Soweit, bis man in der Nut des o Rings landet. Den Luftkanal vom Choke auch leicht mit anschleifen. Die Stehbolzen etwas nach außen biegen. Aber besser vor dem einschrauben. Am Vergaser im Bereich der Muttern kann auch etwas Material weggenommen werden. So bleibt das Aufbiegen der Stehbolzen minimal. Da die Abdichtung mittels Dichtung nur sehr knapp ist und auf dem halben O Ring aufliegt, hab ich die Nut mit JB Weld geschlossen. Die offenen Stehbolzen Augen hab ich aus optischen Gründen gleich mit verschlossen.
Hoffe ich konnte helfenIch probiere es erstmal mit dem Adapter, wenn er die Tage kommt.
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Wäre interessant wie der Unterschied auf dem Prüfstand ist. Ich bin mit dem Zylinder (erste Generation) nicht wirklich zufrieden.
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Ich war mit der 2.generation auch nicht zufrieden, siehe meine anderen Beiträge.
Hab ihn jetzt nochmal überarbeiten lassen und durch den 24er Mikuni geht der erst richtig.
Prüfstand, kein Plan.
Im Urzustand mit Zt Zubehör ging der untenrum gut, aber ansonsten wie'n Haufen Scheiße.
Hab nun schon wirklich viel probiert und ausgegeben, Geld war dann irgendwann Wurst.
Aber verstehe solche Aussagen wie, nicht zufrieden.
Ich würde den Unterschied schon mit 1-2 PS angeben und das Band ist komplett anders, jetzt merkt man die Leistung wirklich.
Mit nem unauffälligen Auspuff wohlbemerkt.
Grüße -
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