Schönes Ding. Würde mir auch Spaß machen.
Beiträge von mczille85
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Primärantrieb ist freigänig auf der Welle. Verstehe selber nicht warum er sich immer lockert.
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Sicherungsblech ist vorhanden. Anlaufscheiben sind auch beide verbaut. Kann er sich durch die Mehrleistung lockern? Es ist ein nachbauprimär.
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Hab ich mir auch schon überlegt, es mit schraubensicherung ein zu kleben.
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Hallo.
Ich fahre den RS904 SP von RZT. Verbaut ist ein S70 Primärantrieb.
Ca. Alle 200km ist die Mutter des Kupplungskorbes lose. Axiale Spiel beträgt 0,2mm. Sicherungsblech der Mutter ist nicht abgeschert. Woran könnte es liegen das der Kupplungskorb ständig locker wird?Danke für die Antworten.
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Hallo.
Wo kann man den längeren 4ten Gang kaufen?
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Hallo.
Abnahme hat geklappt. Habe eine 1mm dicke Fußdichtung drunter gemacht. Quetschmaß liegt bei 0,9mm. Fährt sich sehr gut mit 46mm Kurbelwelle.
Vielen Dank nochmal für die zahlreichen Tipps.
Mfg mczille85
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Danke für den Tipp. Werde ich ausprobieren.
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Sind eure Zylinder von Haus aus länger? Hatte damals nicht nach gemessen beim Einbau.
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Das hört sich sehr gut an. Hab nen Dreher an der Hand ,sollte kein Problem sein.
Vielen Dank RZT für die Antwort. Berichte dann ob die Abnahme gefunzt hat.
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War nen bisschen schnell im Ort unterwegs.
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Danke für die schnelle Antwort. Habe leider keinen originalen Motor mehr.
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Moin Simsonfreunde.
Folgendes Problem: Wurde gestern von der Rennleitung kontrolliert. Deshalb muss ich das Moped demnächst bei der Polizei vorführen.
Fahre zur zeit den RS904SP mit 46mm Hub Kurbelwelle. Ich habe keine Lust den Motor auf zu machen um eine Standart Kurbelwelle
zu verbauen. Habe noch nen 50ccm von MZA. Ist es möglich durch Änderungen am Zylinder oder Zylinderkopf ein 50ccm Zylinderkit zu
verbauen? Nur zum vorführen bei der Polizei. Danach kommt der alte Zylinder wieder drauf.Schon mal Danke für die Antworten.
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Die Gummimuffe ist neu.
Die Bohrung unter dem Ansaugkanal ist auch frei wenn die Gummimuffe drauf steckt. -
Ja Überlauf ist offen.
Dann werde ich die Quetschkante auf 1 runter nehmen. Mal sehen ob es sich dann bessert.
Mich wundert es halt, das die Probleme komplett weg sind ,wenn ich die Gummimuffe ab mache. -
Das ging aber schnell RZT.
Nadelposition 1 habe ich auch schon probiert. Umluftschraube habe ich von 3 auf 4 Umdrehungen raus wärts gemacht hat aber keine Abhilfe geschaffen.
Könnte das Problem mit einer 100 HD behoben sein? Obwohl die Hauptdüse im Standgas ja keine Auswirkungen hat.
Oder kann man durch die Höher- oder Tieferlegung des Zylinders die Einlasssteuerzeit so verändern, das nicht mehr so viel Sprit zurück gedrückt wird.
Quetschkante liegt im Moment bei 1,34. -
Hallo.
RS904SP
RVFK20 105 HD Nadelposition 1.5
Schwimmer geschlossen 29mm und offen 32mm.
Kerze schön rehbraun
Mischöl Motul 800
1:40
Vape Zzp.1.2 mm v.OT(abgeblitzt)
46mm Hub KurbelwelleFolgendes Problem:
Der Motor läuft im Standgas und im unteren Teillastbereich zu fett.
Sobald ich aber die Gummimuffe zwischen Vergaser und Herzkasten ab mache läuft er sehr gut. Habe auch schon ohne Luftfilter probiert-gleiche Problem.Mir ist im Stangas aufgefallen das relativ viel Sprit aus dem Ansaug des Vergasers zurück gedrückt wird.Über Antworten wäre ich sehr dankbar.
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Danke für die Antworten.
Dann werde ich weiterhin Sicherungsbleche nehmen.
Ein Tropfen Schraubensicherung kann ja auch nicht schaden. Oder? -
Hallo Simsonfreunde.
Ich habe da mal eine Frage zur Befestigung des Primärantriebes.
Kann man anstelle der Sicherungsbleche auch Federringe als Sicherung nehmen?