Pantone 448 C könnte auch eine passende Farbe sein für dein TÜV Projekt.
Beiträge von TuningKarl
-
-
-
-
Wenn du die Vorspannung auf Solo gestellt hast und es Dir bei der Stellung mit deiner Sozia hinten drauf nicht zu sehr einfedert, wäre es ein Versuch wert mit LT MX Federn. Ich habe die Federn in meinem seriennahem MX Fahrwerk verbaut (original Anlenkpunkte, gleichen Dämpfer) und bin sehr zufrieden. Damit bin ich zwar nicht mit Sozia unterwegs aber dafür müssen die andere Belastungsspitzen ausbügeln als es die auf einem Plattenweg gibt.
-
oel666 Die aktuelle Version gibt es erst ab diesem Jahr. Hydraulische Dämpfung usw hatte die alte auch. Nur unterscheiden die sich offenbar etwas im Aufbau und einigen Maßen.
-
Hab gerade erst eine ZT verbaut. Klappert nicht. Hört sich beim Ein und Ausfedern aber metallischer bzw rauer an als eine SWH. Die SWH hört sich irgendwie gedämpfter an (schwer zu beschreiben). Vom Fahrverhalten (Ansprechverhalten, Feedback usw) hat mir die ZT aber sehr zugesagt. Vielleicht sogar besser als die alte SWH Version die ich in meinem Moped verbaut habe.
Bei AKF gibt es von 101 Octane auch Gabeln. Hab gehört dass die nicht verkehrt sein sollen. Aber weiss nichts konkretes. Einer mit denen Erfahrungen?
Kurze Frage zu den Telegabeln, worin unterscheiden sich die normalen und 17/19zoll Versionen? Nur in der Länge?
Länge, Federweg und die haben keinen Anguss oder Absatz für Klemmstücke zur Schutzblechbefestigung.
-
Was hat die Batteriespannung mit deinem Problem zu tun? Total hohl. Verstehe nicht warum du nicht lieber die Ratschläge befolgst.
Over & Out!
-
Ein Lösungsweg wurde Dir gezeigt. Lösen musst Du das Problem selbst vor Ort. Oder vielleicht besser jemand der bereit und in der Lage dazu ist.
-
Am Polrad?
Natürlich gibt es verschiedene Lösungsansätze und mehrere Wege führen ans Ziel. Mess mal was bei laufendem Motor am gelben Kabel (4fach Stecker) ankommt (AC) und bei erfolgreicher Messung verfolgst du den Stromfluss weiter (Klemme 59 usw) Richtung deinen nicht funktionierenden Verbrauchern. Da wirst du zwangsläufig auf den Fehler stoßen. Kommt am gelben Kabel schon nichts an, hast du wahrscheinlich durch einen Kurzschluss oder unzureichender Masse deine Vape zerschossen. Könnte aber auch noch ein Kabelbruch sein < musst du messen- alles andere ist Rätselraten.
-
Warum liest man sich überhaupt Gesuche Anzeigen durch? Um einen Käufer zu finden?
Wenn ich ein Moped verkaufen möchte, gebe ich doch selbst eine Annonce auf und da schreibe ich dann auch den Preis rein, den ich dafür haben möchte.
Wenn man Anzeigen bei Kleinanzeigen etc einstellt ohne Preisangabe (nur VB) braucht man sich auch nicht über blöde Anfragen mit unangemessenen Preisvorstellungen wundern.
Mopeds aufbauen um sie dann gewinnbringend zu verkaufen, ist auch nicht unbedingt die beste Geschäftsidee und kann bestimmt auch etwas frustrierend sein wenn man nicht mal das rausbekommt was man reingesteckt hat.
-
Super. Was hast du denn bisher bei laufendem Motor am 4fach Vape Stecker und was wo am Zündschloss gemessen?
-
Besitzt du ein Multimeter und kannst damit umgehen? Kannst du einen Stromlaufplan lesen?
-
Der GSO 50 von JWSport könnte auch interessant für Dich sein.
-
Ja, da kannst Dich entspannt zurücklehnen. Kann ja sein dass der Motor kein drittes Mal blockiert. Und wenn dann weiss der Sohn der Freundin ja was zu tun ist. Beim Fahren immer schön die Finger am Kupplungsgriff und gute Fahrt!
-
Lüra= Polrad? Das wurde jetzt nicht demontiert und mal von innen begutachtet? Ich würde erstmal nach der Ursache für die Blockade suchen bevor ich das Moped laufen lasse.
-
Die von LangTuning hat einige Vorteile.
Du brauchst kein Verlängerungskabel von Stator zu Zündspule. Die Adapterplatte hat optimalere Abmaße (Höhe so das Stator und Rotor perfekt fluchten) und der Rotor hat eine Nut für den Keil (Halbmond). Die LT verstellt auf jeden Fall weniger als 13 Grad. Welche Verstellung für dein System das beste ist, kann Dir so keiner voraussagen.
-
-
Mit gezogener Kupplung dreht es frei
Dann liegt das Problem im Bereich Kurbelwelle oder was direkt mit der KW verbunden ist und nicht im Getriebe. Rotor der Zündung abschrauben und Freigängigkeit prüfen. Lässt sich die Kurbelwelle dann immernoch nicht drehen, das Primärritzel demontieren. Spätestens dann solltest du den Fehler gefunden haben.
-
Ok. Und mit gezogener Kupplung..
-
Um das Problem einzugrenzen: Lässt sich der Kickstarter mit gezogener Kupplung durchtreten? Lässt sich das Moped anschieben bzw dreht die Kurbelwelle wenn man mit eingelegtem Gang das Hinterrad dreht?