Elektrik geht nach fahren nicht mehr

• Einer sagt man muss am polrad messen, der andere da, wenn man sagen würde gelb/ weises Kabel wär hätte sich die Sache doch gegessen ,

Das du am Polrad messen sollst hatte ihr keiner gesagt, ein gelb/ weises Kabel finde ich im Schaltplan vom Star nicht.

Also wenn du Schaltplan lesen kannst, dann solltest du auch sehen wo der Strom fürs Licht herkommt und da würde ich mal messen ob da überhaupt Strom kommt.

Von daher würde ich mal am gelben Kabel messen welches von der GP kommt, wenn der Motor läuft, in Zündschloss Stellung 1 und auch in Stellung 2.

Vorausgesetzt du hast eine MZA Vape, aber das weiß ja keiner weil man von DIR "keine gescheiten antworten bekommt."

Abgesehen frage ich mich gerade wie du fahren kannst, wenn dein Motor nach der zweiten Überholung nicht laufen will, so wie ich mit bekommen habe.

2 Mal editiert, zuletzt von ckich (28. November 2025 um 10:51)

• Mal wieder ein Dünnschiss-Thema. Wer von sich sagt dass er fähig ist einen Schaltplan zu lesen + zu verstehen und ein Multimeter bedienen kann, findet zumindest auch einen Ansatz zur Fehlersuche. Offensichtlich heiße Luft und Null Plan von der Materie oder zu faul sich damit zu beschäftigen.

Abgesehen frage ich mich gerade wie du fahren kannst, wenn dein Motor zweiten Überholung nicht laufen will, so wie ich mit bekommen habe.

Das kommt bei dem ganzen Gesappel noch als Schmankerl on top. Herrlich.

Einmal editiert, zuletzt von oel666 (28. November 2025 um 10:34)

• Wo habe ich Star erwähnt?

• Wo habe ich Star erwähnt?

Da Du keine Infos preisgibst, muss man einfach damit leben das mit falschen Infos gearbeitet wird.ich schlage vor, du gibst vernünftige Infos, oder es macht absolut keinen Sinn hier auch nur einen Buchstaben zu schreiben...

ckich den Star habe ich erfunden aufgrund fehlender infos. Gib dir hier nicht zu viel Mühe, ist die Zeit nicht wert, leider...

• geht meine Elektrik nicht mehr. was kann ich machen?

den fehler suchen und beseitigen (lassen).

Am besten die ganze elektrik neu machen (lassen), falls das noch nicht passiert ist. ALLE kabel neu. das ist meistens einfacher, besser und geht schneller, als in einem alten ddr kabelbaum herum zu wühlen, an dem sich schon 10 andere pfuscher vergriffen haben.

FREE PALESTINE!.......from Hamas

• ist. ALLE kabel neu. das ist meistens einfacher, besser und geht schneller, als in einem alten ddr kabelbaum herum zu wühlen, an dem sich schon 10 andere pfuscher vergriffen haben.

Die Kabel sind keine 3 Monate alt dazu ist das Problem plötzlich aufgetaucht .
    Ich habe mal die Spannung der Batterie messen diese beträgt 12,8 volt. 2radgwber sagt aber dass 11,9-12,3 volt gut sind.

• Ich habe mal die Spannung der Batterie messen diese beträgt 12,8 volt. 2radgwber sagt aber dass 11,9-12,3 volt gut sind.

So nun haben wir den verdacht, das du keinen Schaltplan lesen kannst, bestätigt sofern du eine MZA-Vape hast.

Weil genau das "Licht vorne sowohl auch hinten (bei Motor an ) gehen nicht mehr." nicht über den DC- Stromkreis versorgt wird worin der Akku integriert ist.

Einmal editiert, zuletzt von ckich (28. November 2025 um 17:07)

• 12V Zündanlage Magnete vergossen für Simson S50, S51, SR50 & KR51/2, 207,90€

Sorry aber was sollen wir jetzt damit anfangen ?

Zitat

und könntest du mir die Lösung sagen.

Nein kann ich nicht,weil ich nicht hellsehen kann und auch kein Glaskugel habe.

Deswegen weiß ich auch immer noch nicht was du für eine Vape hast eine MZA-Vape oder Powerdynamo-Vape, ich vermute eine MZA-Vape wie zb. auch TuningKarl

Und wenn du eine MZA-Vape haben solltest und würdest man wie ua. ich dir schon gesagt hatte

"Von daher würde ich mal am gelben Kabel messen welches von der GP kommt, wenn der Motor läuft, in Zündschloss Stellung 1 und auch in Stellung 2."

mal machen und mitteilen was das für eine AC Spannung misst, auch schon ein Stück weiter.

Einmal editiert, zuletzt von ckich (28. November 2025 um 17:29)

• Das der Akku Spannung hat, ist von ersten Beitrag an schon klar

und wie viel Spannung anliegt, dazu hätte er nur auf sein Koso Tacho DB-EX 02 schauen müssen.

Zündschloss aus. Aber wenn ich wüsste, was der wert bedeutet würde ich es doch nicht in das Forum schreiben oder?

Der Wert sagt dir das der Akku Strom hat, mehr nicht und ist wenn du eine MZA-Vape hast, ist das völlig uninteressant für die Funktion des Fahrlichts.

Da der Akku Strom hat, funktioniert auch deine Blinker, der Koso Tacho DB-EX 02 und das Standlicht.

3 Mal editiert, zuletzt von ckich (28. November 2025 um 17:48)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!