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Beiträge von tobi123
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Zitat von ronny;2834965
:)würde mich freuen wenn irgendwann noch jemand sich so einen motor baut.Mfg Ronny
Würde mich echt reizen das nachzubauen aber dafür sind meine mittel bei den Schweißenarbeiten begrenzt, und so etwas zum Bearbeiten wegzugeben ist nicht mein Ding.
Ich muss schon sagen Super Idee diesen Zylinder zu verwenden und das Ganze so umzusetzen Respekt
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Allein wie der Vergaser steht da ist ja richtig Platz unterm Deckel. Was für ein Vergaser ist das denn? 17er 18er Ritzel gibts die für m53 54 dachte immer 16er wär das größte?
Mich wundert nur das die Resonanz auf das Projekt relativ gering ist da wird lieber was über Erbsen im Tank geschrieben
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Berichte bitte auf jedem Fall weiter wie der so läuft wenn alles abgestimmt ist.
Gruß Tobi -
Mach doch noch Gummipuffer über den Kolben als Begrenzer dann kann nichts passieren.
Aber bei 230mm brauchst auch fast keine Feder mehr!!
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Zitat von MakeDicht;2831964
Na das sieht doch schon sehr gut aus. Aber hast du das Problem mit dem Leitblech immer noch nicht hin bekommen. Ich bin mit meinem Star jetzt schon gute 1000km gefahren und das Blech hält.
Nee das Schräubchen brauch Loctite hatte ich vergessen!! Ich war auch einfach zu faul es nach deiner Methode zu machen.
1000km das is ne Ansage bei mir vielleicht im Jahr!! -
Neuer Krümmer ist nun unter
32mm Zündapp gekürzt auf ca. 260mm.
Jetzt gibt’s wohl nicht mehr viel zu tun
nach GSF Dyno sind es auf der Geraden Aufrecht Sitzend knappe 100km/hLeichte Auflösungserscheinungen gibts aber schon Simson Star - YouTube
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Wegen PN Anfragen zur Zündung läuft einfach Top wenn es nicht so teuer sein darf eine Alternative zur Vape.
Verstellt oben sogar ca. 2grad nach Spät und 90W Lichtleistung soll sie übrigens bringen. -
Schöne Fotos gemacht!
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Und das Verschieben des Kegels nach ganz vorn hatte dann auch noch ein wenig gebracht.
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Traue mich hier gar nicht zu sagen wie lang der Krümmer dabei noch war!! Konnte diesen nicht wesentlich kürzen weil der Auspuff dann an den Fußrastenträger anschlug. Heute kam ein neuer 32mm Zündapp Krümmer den ich dann hoffentlich auf eine bessere Länge bringen kann.
Ich glaub da geht noch was! -
Der erste Test mit verstellbaren Reso Kegel!
Das Fahren hat dann so einen Bock gemacht das ich keine Lust hatte mich zwischendurch mit weiteren Einstellungen an der Stellung des Kegels zu beschäftigen.Was ich nicht so richtig deuten kann ist die kleine extra Kurve über 8000U/min..
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Zitat von m@ngo;2829783
Sieht der einlass beim malossi genauso aus wie beim airsal... was ist das denn? Riesen membrankasten aber keine Fläche! Schreit gerade zu nach einem oder 2 stützkanälen überm einlass... Bei standart hub der kw dem kurbelraumvolumen und so nem auspuff kann doch da keine drehzahlen und leistung kommen...
Dafür fettes Drehmoment bei den drehzahlen anliegen.
Respect... manche wollen sowas erreichen, bekommen es aber ums verrecken nicht hin.
Hi
Ja beim Malossi sieht es auch einlassseitig Ähnlich aus, der unterschied zum Airsal ist er hat 2 Bohrungen für die beiden Stützströmer über dem Einlass.
Das ich mit dem Auspuff und Krümmer nicht viel erwarten kann war mir vorher schon klar das der Unterschied von 19er auf den 24er selbst bei diesem Setup so gut wie gar nicht existiert hätte ich nicht gedacht, aber alles schritt für schritt.Zitat von m@ngo;2829783Steck nicht gleich sand in kopf... jetzt hast soviel mühe und arbeit in den sahnemotor gesteckt und du willst auf nen stinkigen 63er zurück greifen ?!
BT kennt sich doch aus. Er soll sich der sache einfach nochmal annehmen
Damit meinst Du bestimmt Hubraumsuchti? Ich jedenfalls würde NIEMALS NIMMER mehr auf 63ccm zurückbauen.
Bei dem Drehmoment beim Fahren ein Extremer unterschied zum 63er schon allein auf diese Idee würde ich nicht kommen.Zitat von m@ngo;2829783Mich wundert das du den 24er überhaupt abgestimmt bekommen hast. Welche hd hat er jetzt?
welche membran fährst du? 4 klappen malossi oder passt die von nem metrakit? Oder 6kl. Malossi?
4 Klappen Malossi Membran mit 115HD ist drinZitat von m@ngo;2829783Kürze doch erstmal den kümmer um min. 7 cm
kost kein geld und bringt schon was...
ScheissSchweißarbeiten...als nächstes aoa3 oder reso ausprobieren. Kannst dir nix ausleihen von nem kumpel oder so?
Gemach gemach! Wollte den Krümmer nicht schon vorher versauen, ob ich den nochmal so Billig bekomme wäre fraglich „32 Sachs“.
Reso mit verstellbaren Kegel ist schon unter und der Krümmer ein weinig gekürzt.
Jetzt muss ich nur zum Testen kommen, und ich bin mir ziehmlich sicher dann sieht die Sache auch schon ganz anders aus. -
Membraner halt was meinst Du mit einlassmäßig??
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9-11PS soll er je nach Anbauteilen haben.
Ja Auspuff da kann man nicht viel erwarten aufgrund der Krümmer länge nicht mal AOA1.
Will auch das es noch einiger maßen Original aussieht.Zündung ist abgeblitzt aber nur bei Niedriger Drehzahl, werde mal schauen ob sich bei der Scooter CDI was in höheren Drehzahlbereichen Ändert man weiß ja nie.
Trotzdem war ich verwundert das kaum ein Unterschied zu sehen ist von 19 auf 24mm Vergaser. -
Na das hat es voll gebracht
Hätte ich mir heute sparen können! Die Neugier war aber wieder zu groß.
Möp sieht nun aus wie Sau und das Diagramm ist auch nicht der Bringer! Trotz des Auspuffs hätte ich mir eine andere Veränderung erhofft.
Mit 115 HD + K&N Filter ist die Zündkerze für meinen Geschmack noch ein wenig zu Hell, leider bringt mich das auch nicht weiter bei der Suche nach den Vermissten Pferdestärken:?.[Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/-HUez-YZwqp4/Uu5j9WaHivI/AAAAAAAAAL0/u1cQIJJ10f8/w834-h684-no/VM24+vs+19N1.jpg]
Und nen alten neuen Kettenkasten gab es noch.
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Zitat von MakeDicht;2828549
Top,warst du nochmal auf der Rolle mit der Zündung und dem Vergaser.
Vergaser Nein
Zündung Ja hängt besser am Gas
aber im Diagramm sieht man keinen nennenswerten Unterschied. -
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Zitat von Rush;2827908
Gefällt mir sehr was du das machst . Kannst du bitte mehr über die Zündung berichten mit Links und sowas...wäre nett hab auch sowas vor .
Was genau möchtest Du denn wissen?
Hier zum Beispiel bald komplett, fehlt noch die Spule CDI und Regler -
Zitat von Simmefreak95;2827777
Musstest du dein Äansaugstutzen auch nacharbeiten? ich hatte mir den auch bestellt, jedoch war die qualität sehr mieß, viel Grad und Strömungsoptimiert war der auch nicht.
MfGJa und wie!! Innen völlig unbearbeiteter Rohling, hab ihn dann aber schnell Schön gemacht.
Gehe mal von aus das er gleichzeitig auch für den 20mm Angeboten wird und deshalb innen noch so viel Material steht. -
Zitat von Shelby;2827774
Verdamm knapp, aber sieht gut aus! Ist das nun ein 24er VM?
Wie hast du es nun mit dem seitlichen Versatz gemacht?Gruß
PhilippJa hat auch nicht auf anhieb gepasst 24er VM
Der Deckel geht leider ohne ausbau nicht runter, aber egal.
Ist ein Ansaugstutzen von einer Honda MBX/NSR -
Wie empfohlen! Neues Belüftungssystem

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[Blockierte Grafik: https://lh4.googleusercontent.com/-Ose87dzHFaI/UtVyW1nIvtI/AAAAAAAAAEA/yBqe5vMusCI/w734-h486-no/24mm+Mikuni+2kl.jpg]
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Erzähl doch einfach mal:?
Interessant sieht’s auf jeden Fall aus -
Fang mal beim einfachsten an Tankdeckel Entlüftung
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Zitat von +Paul+;2825481
weißt du wie hoch diese zündung dreht?
Theoretisch so hoch wie meiner wohl niemals drehen kann.