Beiträge von motorsportruhla

    Hier die Termine, für diese Saison


    --> 10.05.2014 Ruhla (Thüringen)


    --> 14.06.2014 Kemmlitz (Sachsen)


    --> 12.07.2014 Letzlingen (Sachsen-Anhalt)


    --> 09.08.2014 Westerhausen (Sachsen-Anhalt)


    --> 06.09.2014 Kröbeln (Brandenburg)


    --> ................... Reetz (Brandenburg)


    --> ................... Flöha (Sachsen)

    Hallo ich Simson verrückten

    Ich wollte euch mal über das nächste große Event informieren und zwar das das 4te Rennen vom Simson - Cross - Pokal es findet am 3.8.2013 in Mattstedt statt .
    Die gemeinte von Turbine Gramont liegt schon voll in denn Vorbereitungen da sie mit Veranstalter dieses Events sind und auch noch abends ihr 5 jähriges Jubiläum feiern .
    Kommt vorbei ich würde mich über jeden Gaststarter freuen alle Infos findet ihr unter Simson-cross-pokal.de.

    Wer mit fahren will schreibt mir ne Mail mit seinem
    Namen
    Adresse
    Startnummer
    Klasse
    Alter
    Gaststarter

    Simson-cross-pokal@gmx.de

    Wir freuen uns über jeden ob Zuschauer oder Fahrer

    MfG SCP

    Re: Nennung Simson Cross Pokal 2013

    Technische Bestimmungen zur Klasseneinteilung
    Stand 1. Januar 2013

    MX1 bis 50ccm :
    • Zugelassen sind alle Simson Modelle bis Bj.1990
    • Hauptrahmen, Federelemente und Schwinge müssen aus Simson/MZ-Serienproduktion stammen (kein Zentralfederbein)
    • Die Schwinge darf nicht verlängert werden und es darf nur die originale Schwinge zum dazugehörigen Rahmen verwendet werden
    • Nur unbearbeitete originale Simson-Zylinder sind erlaubt; jegliche Fräßarbeiten/Dreharbeiten sind verboten
    • Der Kolben und Zylinderkopf müssen in ihren Maßen der Serienproduktion entsprechen:
    - S51: Hub 44mm, Bohrung 38mm bis 39,5mm
    - S50/KR51/usw.: Hub 40mm, Bohrung 39,5mm bis 41mm
    • Eine originale Zündung ist vorgeschrieben (Unterbrecher SLPZ oder Elektronik EMZA); keine PVL, Selettra, Vape
    • Getriebe: original 3- oder 4-Gang
    • Standard Auspuff in Originaloptik, d.h. Enduro- oder Straßenversion (kein Reso- oder Tuningauspuff )
    - Krümmerdurchmesser: 28mm, Länge frei wählbar
    • Vergaser: 16N1 oder 16N3 mit Durchlass 16mm
    • Räder: 16 Zoll vorne und hinten
    • Eine originale Gabel (keine Marzocchi) und Vorderrad ohne Scheibenbremse sind vorgeschrieben

    Der Veranstalter behält sich vor, nach Zielankunft in der Klasse MX 1 bei den ersten drei Teilnehmern den Zylinder, Kolben und Zylinderkopf demontieren zu lassen und komplett zu vermessen sowie das Motorgehäuse + Zündung zu begutachten. Für das Entfernen und Montieren ist der Fahrer (oder Mechaniker) vor Ort selbst verantwortlich.


    MX2 bis 70ccm :
    • Zugelassen sind alle Simson Modelle
    • Hauptrahmen und Federelemente müssen aus Simson/MZ-Produktion stammen;
    • Zentralfederbein ist untersagt, Bedingung sind zwei Federelemente
    • Die Telegabel muss aus Simson-Produktion stammen oder eine Simson-übliche Marzocchi-Gabel sein, d.h. Stoßdämpfer und Telegabel müssen original Simsonteile sein oder Simson-Nachbau
    • Ein luftgekühlter, schlitzgesteuerter Simsonmotor mit einer maximalen Zylinderbohrung von 46,5mm und 44mm Hub (74ccm) ist Vorschrift
    • Der Zylinder muss von außen Simson-Serienoptik besitzen
    • Der Zylinderkopf ist frei wählbar
    • Zündung: alle Bauformen außer programmierbaren Zündanlagen sind erlaubt
    • Der Vergaser ist mit 20mm Durchlass begrenzt; Marke und Ansauglänge sind frei wählbar
    • Membraner sind in dieser Klasse nicht erlaubt
    • Die Abgasanlage darf einen maximalen Krümmerdurchmesser von 28mm nicht überschreiten und muss mindestens 230mm lang sein; der Aussendurchmesser der Abgasanlage darf höchstens 71mm betragen
    • Die unteren Stoßdämpferbefestigungen müssen sich ohne zusätzliche Anbauten (Umlenkung o.ä.) in den hinteren zwei Dritteln der Schwinge (welche verstärkt werden darf) befinden
    • Räder: vorne maximal 19 Zoll, hinten maximal 17 Zoll

    Der Veranstalter behält sich vor, nach Zielankunft in der Klasse MX2 bei den ersten drei Teilnehmern die Zylinderbohrung nachzumessen. Alles über 46,5 mm kommt automatisch in die Klasse Open. Für das Entfernen und Montieren des Zylinderkopfes ist der Fahrer (oder Mechaniker) vor Ort selbst verantwortlich.


    MX3 Open :
    • Zugelassen sind alle Simson-Modelle, die mit einem luftgekühlten Simsonmotor (Schlitz- oder Membransteuerung) angetrieben werden
    • Der Hauptrahmen muss aus Simson-Produktion stammen
    • Außer diesen Punkten sind alle Umbauten, Veredelungen sowie Tuningmaßnahmen, insbesondere in den Punkten Motorleistung erlaubt


    MX Simson Extrem :
    • Hier ist alles zu gelassen so lang es einen Simson
    Motorblock hat


    Versicherungskennzeichen und Lichtanlage sind nicht erforderlich.
    Keine losen Teile !!
    Wichtig: Am Moped sind drei Startnummerntafeln anzubringen. Jeweils links, rechts und vorne. Für das Anbringen und die Lesbarkeit der Startnummern ist der Fahrer selbst verantwortlich. Kontrolle der Federelemente: Fahrzeuge die dem Reglement nicht entsprechen, fahren in der nächst höheren Klasse mit.

    Hi kurze info zum neuen Simson Cross Pokal
    wer teilnehmen möchte sollte sich bitte unverbindlich bei mir nennen mit Namen ,Startnummer , Team und Klasse

    Regelwerk :

    Technische Bestimmungen zur Klasseneinteilung 2013 – Stand 28.12.2013

    Klasse: Moped 50ccm (Serie)
    L O W B U D G E T KLASSE – Jeder soll mit mgl. geringem FINANZIELLEN Aufwand in dieser Klasse starten können. Daher etwas umfangreichere technische Bestimmungen.
    Zugelassen werden alle Modelle der alten Bauform bis Bj. 1990, kein S53,S83, Sperber MS 50 u.s.w. Die eingesetzten Fahrzeuge müssen eine Betriebserlaubnis für öffentliche Straßen besitzen oder besessen haben. Der Hauptrahmen, die Federelemente und die Schwinge müssen aus Simson/MZ-Serienproduktion stammen, dürfen aber überarbeitet werden. (kein Zentralfederbein) Die Schwinge darf nicht verlängert werden und es darf nur die original Schwinge zu dem dazugehörigen Rahmen verwendet werden S50/51 Schwinge in S50/51 Rahmen und Schwalbe Schwinge in Schwalbe Rahmen usw
    Es dürfen nur unbearbeitete originale Simson Zylinder verwendet werden, jegliche Fräßarbeiten/Dreharbeiten sind verboten. Der Kolben sowie der Kopf müssen von den Maßen her ebenso der Serienproduktion entsprechen. S51 Hub 44mm Bohrung 38mm bis 39,5mm / S50, KR51 u.s.w. Hub 40mm Bohrung 39,5mm bis 41mm
    Originale Zündung (Unterbrecher SLPZ oder Elektronik EMZA) keine PVL, Seletta. Getriebe nur 3 oder 4 Gang. Standard Auspuff in original Optik Enduro oder Straßenversion (kein Reso- oder Tuningauspuff ) Krümmerdurchmesser 28mm Länge frei wählbar.
    Vergaser 16N1 oder 16N3 mit Durchlass 16mm. Räder 16 Zoll original Gabel (keine Marzocchi)
    Keine Scheibenbremse. Die Übersetzung ist frei wählbar.
    Technisch einwandfreier Zustand des Mopeds wird vorausgesetzt!
    Kontrolle der Federelemente, Vergaser, Auspuff: Erfolgt bei der Technischen Abnahme. Fahrzeuge die dem Reglement nicht entsprechen, fahren in der nächst höheren Klasse mit.!!!
    Hubraumkontrolle:
    Der Veranstalter behält sich vor, nach Zielankunft in der Klasse 50 ccm bei den ersten 3 Teilnehmern den Zylinder, Kolben und Kopf demontieren zu lassen und komplett zu vermessen sowie das Motorgehäuse + Zündung zu begutachten. Für das Entfernen und Montieren ist der Fahrer (oder Mechaniker) vor Ort selbst verantwortlich.

    Klasse: Moped bis 70ccm ( Seriennah )

    Zugelassen werden Zweiräder (Mopeds / Roller / Mofas), mit einem luftgekühlten, schlitzgesteuertem Simsonmotor mit einer max. Zylinderbohrung von 46,5mm (74ccm). Zylinder muss von aussen Simson Serienoptik besitzen. Zylinderkopf ist frei wählbar. Bei der Zündung sind alle Bauformen ausser programmierbare erlaubt. Der Vergaser ist mit 20mm Durchlass begrenzt, dafür aber Marke und Ansauglänge frei wählbar. Membraner sind in dieser Klasse nicht erlaubt. Die Abgasanlage darf einen max. Krümmerdurchmesser von 28mm und eine max. Länge von 230mm haben der Aussendurchmesser der Abgasanlage beträgt max. 71mm. Der Hauptrahmen und Federelemente müssen aus Simson/MZ Produktion stammen. Zentralfederbein ist untersagt, Bedingung sind 2 Federelemente. Die Telegabel muss aus Simson Produktion /Marzzochi stammen, sprich- Stoßdämpfer und Telegabel müssen original Simsonteile sein oder Simson-Nachbau. Zubehör darf jedoch modifiziert werden (harte Federn usw.). Es sind keine 125er-Simsonteile erlaubt (Schikra, RS oder ähnliche Modelle). Die unteren Stoßdämpferbefestigungen müssen sich ohne zusätzliche Anbauten (Umlenkung o.ä.) in den hinteren zwei Dritteln der Schwinge (welche verstärkt werden darf) befinden. Das Hinterrad muss sich zwischen den Stoßdämpfern befinden. Die Radgröße sollte max. vorne 19 Zoll und hinten 17 Zoll betragen.
    Der Veranstalter behält sich vor, nach Zielankunft in der Klasse Moped bei den ersten 3 Teilnehmern die Zylinderbohrung nachzumessen. Alles über 46,5 mm kommt automatisch in die Klasse Open. Für das Entfernen und Montieren
    des Zylinderkopfes ist der Fahrer (oder Mechaniker) vor Ort selbst verantwortlich.
    Klasse: Open
    zugelassen werden Zweiräder (Mopeds / Roller / Mofas), die mit einem luftgekühlten Simsonmotor (Schlitz- oder Membransteuerung) angetrieben werden. Der Hauptrahmen muss aus Simson-Produktion stammen. Außer diesen Punkten sind alle Umbauten, Veredelungen sowie Tuningmaßnahmen, insbesondere in den Punkten Motorleistung
    !!siehe Demmin!!


    Versicherungskennzeichen und Lichtanlage sind nicht erforderlich.
    Keine losen Teile !!
    Wichtig: Am Moped sind 3 Startnummerntafeln anzubringen, jeweils links, rechts und vorne. Für das Anbringen und die Lesbarkeit der Startnummern ist der Fahrer selbst verantwortlich. Kontrolle der Federelemente: Fahrzeuge die dem Reglement nicht entsprechen, fahren in der nächst höheren Klasse mit. Hubraumkontrolle:

    Re: Simson Motocross 2013

    Immer dieses rum gezicke zu dem neuen Regelwerk ihr wolltet alle das es einheitlich ist jetzt ist es so und nu ist es auch wieder nicht recht
    man kann es nie jemanden recht machen aber so ist das leben wir haben schon echt darauf geachtet es so zu konziepieren das viele mitfahren können vom Biathlon und Demmin bitte nehmt es so an und fahrt erst mal alle Rennen mit das ist auch ein lehrjahr für uns .

    PS: derby2fxxk ja ich war fleissig mit der seite :thumbup: