Re: Simson Motocross 2013
Hallo Simsonfreak
Mit dem Namen ist das nicht so einfach. Es gibt da rechtliche Probleme mit einigen Namen. Wir dürfen also nicht alles verwenden was wir wollen.
Hallo Simsonfreak
Mit dem Namen ist das nicht so einfach. Es gibt da rechtliche Probleme mit einigen Namen. Wir dürfen also nicht alles verwenden was wir wollen.
Es soll ja spass machen...der Rest ist mir ja auch relativ egal...nur wird es darauf hinaus laufen das in der open nur noch der hauptrahmen und der rumpf übrig bleiben...ich will jetzt hier nicht doof rum reden aber so richtig durchdacht ist das nicht...aber sicher bleibt es ja nur ein Jahr so.dann wirds eh geändert...
Immer dieses rum gezicke zu dem neuen Regelwerk ihr wolltet alle das es einheitlich ist jetzt ist es so und nu ist es auch wieder nicht recht
man kann es nie jemanden recht machen aber so ist das leben wir haben schon echt darauf geachtet es so zu konziepieren das viele mitfahren können vom Biathlon und Demmin bitte nehmt es so an und fahrt erst mal alle Rennen mit das ist auch ein lehrjahr für uns .
PS: derby2fxxk ja ich war fleissig mit der seite
Zitat von motorsportruhlaImmer dieses rum gezicke zu dem neuen Regelwerk ihr wolltet alle das es einheitlich ist jetzt ist es so und nu ist es auch wieder nicht recht
man kann es nie jemanden recht machen aber so ist das leben wir haben schon echt darauf geachtet es so zu konziepieren das viele mitfahren können vom Biathlon und Demmin bitte nehmt es so an und fahrt erst mal alle Rennen mit das ist auch ein lehrjahr für uns .PS: derby2fxxk ja ich war fleissig mit der seite
Das ist ja schön, aber die Regeln für Punkt- und Kommasetzung sind dir auch nicht recht, oder?^^
mfg
Kai
Zitat von motorsportruhladerby2fxxk ja ich war fleissig mit der seite
ich finds Mega. Auch das Logo. Ich weiß was das fürn Sackstand ist sowas zu machen. Und dann
in der Geschwindigkeit. Hut ab. Reglement hast auch schon fertig. Schick schick.
Ich schau mir das dann immer über den Zugang von meiner holden an. Wenn sie mich mal
lässt ...dann wisst ihr besser über sie bescheid als ich
...
mfg
Ich hab mir das Regelwerk mal angesehen und ein paar stellen sind etwas schwammig.
ZitatEs dürfen nur unbearbeitete originale Simson Zylinder verwendet werden, jegliche Fräßarbeiten/Dreharbeiten sind verboten.
Es dürfen so auch MS 50 und Sperber Zylinder gefahren werden.
ZitatS50, KR51 u.s.w. Hub 40mm Bohrung 39,5mm bis 41mm
Die alten Motoren haben 39,2 mm Hub.
ZitatStandard Auspuff in original Optik Enduro oder Straßenversion (kein Reso- oder Tuningauspuff ) Krümmerdurchmesser 28 mm Länge frei wählbar.
Ein MS 50 Auspuff ist auch Standard, und jeder Auspuff am 2 Takter ist ein Resonanzauspuff.
Ich hab mir jetzt nur die Serien Klasse angesehen weil die mich nur Interessiert hat, und das ist mir so aufgefallen.
EDIT
Zitat von der_SandroEs dürfen so auch MS 50 und Sperber Zylinder gefahren werden.
Nein dürfen sie nicht. Es steht doch im Reglement bis 1989 oder sowas. Also fallen die raus. Genau wie in Demmin auch. Und wer sich in den Serienauspuff nen geschlossenen Kegel einschweißt kann das machen.
Genau wie in Demmin auch. Es wird keiner da einen Auspuff aufschrauben. Genau wie in Demmin.
Und Auspuff eben logischerweise auch bis 89. In Demmin hat das doch dieses Jahr Wunderbar funktioniert.
Genauso machen wir das auch.
Openklasse ist natürlich sehr Grenzwertig aber so ist es eben. Ich hätte auch lieber Umlenkung hinten und Up-side Down Gabeln rausgenommen. Aber erstmal bleibt es jetzt so wie es ist.
mfg
Dann sollte das vielleicht nochmal eindeutig betont werden das die anbauteile auch bis 1990 sind.
So geht ihr dann jeden Streit aus dem weg.
Also wenn man die USD-Gabeln in der Open raus nehmen würde dann kann man die ganze Sache auch gleich vor den Baum fahren...
Das ist dann nämlich ein bisschen am Thema vorbei aber ist euer Bier ihr werdet euch das schon schön zurecht schnippeln;)
MFG
Grüße,
Zitat von der_SandroStandard Auspuff in original Optik Enduro oder Straßenversion (kein Reso- oder Tuningauspuff ) Krümmerdurchmesser 28 mm Länge frei wählbar.
Zitat von derby2fxxkUnd wer sich in den Serienauspuff nen geschlossenen Kegel einschweißt kann das machen.
Genau wie in Demmin auch. Es wird keiner da einen Auspuff aufschrauben. Genau wie in Demmin.mfg
Also kann man sich einen geschlossene Kegel rein bauen?
Es ist etwas unklar geschrieben, wenn dann Originale Auspuffmaße (D-max. 70mm).
Mit Resonanz-/Tuningauspuff sind sicherlich die MZA- Resodinger (LT85 Reso Optik) und die LeoVince Dinger gemeint oder?
Mfg Kevin
was ist an Standard Auspuff in Originaloptik nicht zu verstehen? Keiner glotzt da rein. In Demmin nicht
und beim Simson Cross Pokal auch nicht. Beim Biathlon übrigens auch nicht!!!!!Was ihr da drin macht
ist allen egal.
mfg
genau der orginale, was du drinnen und draußen dran machst ist völlig egal hauptsache der sieht orginal aus , hat seine vorgegebene länge und nicht breiter als 70mm
mfg
Das heißt ich könnte mit nem ZT-Reso mitfahren, der ist ja in Orginaloptik oder darf der Krümmer nicht verschweißt sein?
krümmer verschweißen kann dir hoffentlich keiner verbieten, es geht nur um die "preiswerte drosselung", und diese besteht nunmal aus nem auspuff mit nem vordefinierten krümmer der länge x und des durchmessers y. genauso beim auspuff an sich, 70mm durchmesser, und wenn du im inneren ein rolex uhrwerk unterbringen willst um den gk hin und herzuschieben kannste das machen.
Ich wünsche allen einen guten Rutsch in das Jahr 2013 und hoffe man sieht sich zum
Simson Cross OST Pokal
MfG Simson Motorsport Ruhla
Krümmer darf natürlich verschweißt werden. Hier ein Bild um alle Unklarheiten aus dem Weg zu schaffen. Kann natürlich auch nach unten verlegt werden. Falls jemand auf die Idee kommt und die Frage stellt ob man das vlt auch nicht darf
[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/121231/temp/u6hul9kv.jpg]
Guten Rutsch euch allen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!