Beiträge von minimax0_8

    Zitat von schwalbe2730;2792635

    ja trotzdem wird aber auf jedenfall nicht so schnell gehen da der durchmesser unten an der telegabel ne wirklicht groß ist usw. und Progressiv is die dadurch auch nicht und progressiv ist deutlich besser nicht nur vom fahren her auch für den rahmen


    Mit einer Dämpfung hat das ja erstmal nichts zu tun. Beim Sumo-racing setzen die meisten Fahrer auf eine lineare Federung. Für eine progressive Federung brauchst du "nur" die Federn tauschen. Für einen Anstieg der Einfederkraft im Anschlagsbereich kannst du reichlich Öl in die Holme kippen um die Luftkammern zu verkleinern. Die Gabelsimmerringe müßen dazu im Gabelrohr fixiert werden bzw sein und die Holme müßen Luftdicht sein, wie es bei normalen Telegabeln auch üblich ist.

    Zitat von Simsonfreak1;2791545

    Hallo,
    Ich hab schon die Suche benutzt. Bin aber nicht fündig geworden. Im Internet hab ich auch schon ewig gesucht.

    Was gibt es für "Richtige" Cross Reifen. Für 16 Zoll und 3,00 Bereite.

    Unter Richtig versteh ich z.b. so was Moto Cross Reifen 110/100-18 | eBay

    Ich hatte letztes Jahr auch diese Reifengröße gesucht, das einzige was ich gefunden hatte war das: Cross Enduro Reifen 3.00-16 Cheng Shin C-755 | eBay. Letztlich habe ich mir dann den 2.75 Mefo gekauft.

    Zitat von Elektromensch;2789926

    :wallknocking: Und ich bin so doof und baue extra ne 70er Welle rein.
    Auf alle Fälle gut zu wissen, danke. Wo kriegt man noch nen originalen DDR mit 44,98? Der Zylinder hat kaum 300 km weg, da kann man denke mal noch wechseln.


    Finde ich überhaupt nicht doof. In einen 70'er Motor gehört nun mal auch eine 70'er Welle.
    Ist das ein spezieller Gewichts-Tuning Kolben?
    Für ca. 10 EUR sollte es einen passenden Kolben von Almot geben.

    Allein mit Sechskant-Nüssen kommt man beim PKW nicht allzu weit.
    Ich würde dir den Rothewald Kasten empfehlen. Da das Zeug nicht so stabil ist wie die Sachen von Hazet aber günstig, am besten zwei Stück davon. Das reicht dann wahrscheinlich die nächsten 20 Jahre und was man dann für Schlüssel braucht weiß heute noch keiner. Beim Rothewald hast du noch innen und außen Torx dabei und etliche lang Nüsse.
    Bei Proxon hat man den Nachteil das sich die Knarren beim Arbeiten mit einer Hand schlecht umschalten lassen.

    Einer der Vorteile bei den LED's ist die niedrige Stromaufnahme. Wenn Widerstände verbaut werden ist dieser Vorteil wieder futsch. Die bessere Variante ist es den Blinkgeber zu wechseln (astabile Kippstufe/Multivibrator). Wenn man Wert auf die originale Optik legt, kann man auch anstelle der Blinker die Glühlampen gegen LED's tauschen. Mittlerweile gibt es LED Lampen mit allen möglichen Sockel-Größen, egal ob Gleich oder Wechselspannung und für einen breiten Spannungsbereich.

    Re: Wutzmans Simson Schwalbe Red Baron

    Die Idee mit dem Hänger an der Schwalbe finde ich sehr gut. Das erinnert mich an den Berlin Roller.
    Die Verbindung zwischen dem Militarismus und der Schwalbe gefällt mir überhaupt nicht. M. v. Richthofen war ein perfider Menschenjäger.

    Re: 2-Pin Zündkerze M14-260 Isolator

    Zitat

    400er Waermewert? Was fuer einen Zylinder hast du in deinem S51 verbaut?


    Ich bin mir nicht sicher ob es sich bei der Kennzeichnung um die alte Bosch Skala handelt. Der Motor ist bis auf das Verdichtungsverhältnis und die Lichtmaschine original. Die Kerze brennt sich jedenfalls gut frei.

    Zitat

    Das mit der Verwendung derRingelektrodenkerze im S51 haette mich auch stark gewundert - die pinke Kurve auf der vorherigen Seite sprcht Baende. Das packt vom Gefuehl her keine Simsonzuendung. Maybe perhaps die MHKZ


    Es gibt auch Kerzen mit einem geringeren Elektrodenabstand. Hier mal ein Bsp. von einer Uralt Kerze.
     [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img405/5136/ringelektrode3.jpg]
    Ich denke das durch den Treibstoffnebel der Luftwiederstand zwischen den Elektroden auch noch gesenkt wird.

    Zitat

    Die "Buegelhoehe" ist aufgrund der Funkenlage so vorgegeben. Warum soll die KE fuer hohe Verdichtungsverhaeltnisse nicht geeignet sein?

    Im Gegensatz zu der konventionellen Bauform ragt der Bügel weiter in den Brennraum hinein. Wenn der Platz zwischen der Kerze und dem oberen Totpunkt zu gering wird, besteht die Gefahr das der Kolben die Kerze berührt.

    Re: neuer Motor rasselt in hohen Drehzahlen

    Zitat

    Der Motor wird vor jeder Fahrt warmgelaufen und die ersten Kilometer sachte gefahren.


    Könntest du das bitte etwas detaillierter beschreiben.
    Ich kenne das so, das der Motor durch das Fahren bzw. beim Fahren die Betriebstemperatur erreicht.