Hallo,
wie genau die Jungs von Ignitech die Verstellung realisieren kann ich nicht sagen. Ich habe die Problematik mit der fallenden und steigenden Flanke auch nur gelesen. Aber es muss ja einen Grund geben warum die Geberscheiben von Ignitech so eine lange Nase haben. Auch weiß ich, dass bei bestimmten Motorräder, wenn auf Ignitech umgerüstet wird, die Nase für den Geber verlängert werden muss.
Ich denke man kann mit Anpassung die Vape Geber nehmen, nur ob dann noch eine Zündverstellung möglich ist bezweifel ich.
Es währe ein netter Versuch die mal durch zu Probieren. Hab leider grad keine Ignitech da.
mfg
... Habe im Cagiva Elefant Forum noch was zu diesem Thema endeckt.
"Funktionsweise der Zündung:
Im Standgas, d.h. bis zur ersten definierten Drehzahl im Mapping nimmt die Zündung den hinteren Teil der Nase als Zündzeitpunkt. Entspricht dem bisherigen Leerlaufzündzeitpunkt. Wird wie bis anhin über das Verstellen der Pickups eingestellt.
Ab dem ersten definierten Zündzeitpunkt im Mapping wechselt der Referenzpunkt auf den ersten Absatz der Nase und durch Verzögerung zündet sie am definierten Ort, wenn über die Basis Vorzündung der OT mitgeteilt wurde. Das ist auch der Grund, weshalb nicht auf mehr Vorzündung als die Nase zulässt, gestellt werden kann. "
Quelle: http://246303.forumromanum.com/member/forum/f…SER=user_246303