Iris Kette 2 Kettenschlösser ?

• Hab mir jetzt endlich ne schöne Iris GSX Kette gegönnt.
    hab da aber jetzt ne Frage gleich dazu bezüglich. Hab mir gleich nen extra Kettenschloss dazubestellt, denn zur Zeit fahr ich ja noch die orginale Schwinge.
    Wenn die Kette dann da ist werd ich sie auch auf dir richtige Länge kürzen...
    Später wenn ich an ne Kastenschwinge ran komme, wird natürlich eine verbaut. Nun ist meine Frage ob ich die Kette dann einfach wieder mit nem weiteren Kettenschloss verlängern kann?
    Hatt das schon jemand gemacht? bzw hält das auch im Crossbereich :ask:
    Mir ist sicherlich bewusst das jedes Kettenschloss bei einer Kette eine Schwachstelle ist...
    Hoffe mir kann jemand weiterhelfen :cheers:

Mfg Fre3eman

-->Dreh sowie Fräsarbeiten --> PN

• Re: Iris Kette 2 Kettenschlösser ?

Bei Iris hab ich das noch nicht gemacht, aber bei anderen Ketten schon öfters. Wenn man flexibel bei Übersetzung oder Schwinge sein will/muss hat man kaum eine andere Möglichkeit. OK man könnte immer komplett die Kette tauschen, aber das ist wenig sinnvoll.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

wollte nur vorher mal nach Erfahrungen fragen, bevor ich das böse Ende vor mir sehe :thumbup:
    vielleicht hatte ja das schon jemand
    ich sache bescheid wenn sich bei mir was tuhen sollte :D

Servus,

ich fahre im Rennmoped auch mit zwei Kettenschlössern. Ist in meinen Augen kein Problem und hält bis jetzt problemlos.
    Nur würde ich nicht an eine gebrauchte Kette später ein Stück ansetzen.

Naja eine Kette längt sich im Betrieb. Wenn man dort nun ein neues Stück ansetzt, dann hast du in einem Kettenstrang zwei unterschiedlich gelängte Abschnitte.

Halten wird das, aber ist das gut? Ich kanns mir nicht vorstellen.

Zitat von Herr Licht

Servus,

ich fahre im Rennmoped auch mit zwei Kettenschlössern. Ist in meinen Augen kein Problem und hält bis jetzt problemlos.
    Nur würde ich nicht an eine gebrauchte Kette später ein Stück ansetzen.

gut was heißt gebrauchte, werde die ja im ersten Zustand mit der orginal Schwinge denke ich mal nicht lange bewegen bis die Kastenschwinge kommt..
    Fahre die ja nicht im Alltagsmoped und auch schon gar keine 300 km :thumbup:
    Schönen Amd noch :cheers:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!