Beiträge von Florian120ccm

    Hallo,

    Habe mal angefangen die fehler zu suchen :D

    Das klappern kam von dem halbmondkeil auf der Kuplungsseite da dieser kaputt war.... :(

    Nach dem ich den gewechselt hab viel mir sofort auf das zwischen den Korb und den kleinen ritzel sau wenig platz ist.. (klemm gefahr??)

    Daraus schließe ich entweder Kurbelwelle schrott oder für mich warscheinlicher das der Lagersitz jetzt komplett hinüber ist also die Primärwelle, die immer kaputt geht.

    Aber laufen tut er schon mal :D doch wenn ich den Kickstarter betätige passiert es ab und zu das er sich nich vollständig durchtreten lässt worauf man auch wieder auf die Kickstarterwelle tippen könnte.

    So lange rede Kurzer sinn werde mal die kurbelwelle messen lassen ,bevor ich falsche messergebnisse habe :D

    Und wenn die okay ist landet alles in ein anderen 105er Motor(garagenfund) :D

    Danke an alle für eure Hilfe.Und kauft nie was bei ebay was toll aussieht und kein zweck hat :D

    M.f.G.

    Hallo,

    Als Kupllungskorb verwende ich Kupplungskorb & Primärritzel GERADE VERZAHNT *, LangTuning - Simsontu ist kaum gelaufen damit nur zum Harz-ring

    Zu euern lager, was müsste dort bearbeitet werden?

    Nein das sin alles noch originale Lagersitze.

    Die probleme fingen ja erst an als ich das 5 gang und ein eigenbau(ebay) Kupllungskorb drauf hatte

    Wurde alles geändert außer Getriebe da hab ich nur die defekte welle umgebaut(mehrmals)...

    Werde mal auf 4 gang bauen und mal gucken was da den passiert.

    Aber danke für die Hilfreiche Antwort!

    M.f.G.

    Also gefordert hab ich ihn nur aufn Harz-ring aber da bin ich meist 2-3 gang gefahren!

    Aber nachdem ich den Motor neu gemacht habe kann es ja nich sein das es gleich klappert als ob die zahnräder im motor gangbang veranstalten.. :(

    Habe auch die Zähne angeguckt und die sehen alle noch in ordnung aus!

    Und im ersten fahr ich nie vollgas hab ich immer bedenken das ich umfalle :(
    lg

    Hallo,

    muss leider das thema nochmal aufgreifen!

    Da ich aufn harz ring mal wieder eine welle zerstört habe...:( bin in der zeit max 100km gefahren.

    Naja auseinander neue welle rein alles schick zusamm gebaut! auch lager gewechselt! sowie selbstverständlich die wellen dichtringe ! und nich bis anschlag reingedrückt :P

    Nur das er jetze klappert im standgas und dann ausgeht , also so ein richtiges klappern vom motor nich vom Zylinder!

    Fahren kann ich aber muss ihn bei laune halten habe einen gerade verzahnten Kupplungskorb drin!

    habe nichts an schaltung geändert! gänge lassen sich auch schalten!

    falls wer ne idee hat kann er sie gerne scheiben :D

    LG

    Also hab eigentlich gedacht das ich und lars die einzigsten sind die noch bauen aber scheinbar gibs ja noch paar mehr in meiner nähe :D

    Also Kupplungseite steht auf der liste :D

    BombenSV komme mit Karsten sehr gut klar , Peter is mir immer zu ruhig , und verät bei mir nich so viel wie Karsten :D

    Boogie das is wie bei Honda Warmuth dessau... Bin ich hin gefahren und die haben mich ausgelacht... von wegen simson aufn prüfstand um zu gucken ob 3,xx Ps anliegen...

    Na werd ma bei Kilz anrufen wenn es soweit ist den muss ja noch zusammenbauen wenns getriebe da ist :D
    Naja wenn alles nichts nützt ruf ich mal Lars an :(

    M.f.G.

    Joa ist ja erstma alles in der Planung .
    werde mir ein Mito Zylinder holen.

    Lars sagt mir was glaub der war ab und zu mit 60er in Zerbst auf der Meile...(verdammt gut was er baut)
    Kilz sagt mir nichts? kannste mir da ma weiter helfen den will mein 120er 5 kanal verkaufen und will davor noch ein Prüfstandlauf machen (Wenn das neue Getriebe da ist)

    Zum planen wollt ich ma in wittenberg bei Rohrmann vorbei gucken ob er da ein kennt :D oder hast du einen an der Hand?

    Weiterhin bin ich am überlegen wegen dem Wasserkühler, kann man dort irgendein empfehlen?

    Dann hab ich noch das problem das Wasserpumpe für Simson komplett *, LangTuning - Simsontuning und Ersa nur für Pvl oder vape ist ich aber eine Ignetech verwenden wollte... kennt da einer ne Firma die was passendes bauen kann?

    mf.g. Florian

    Wohl war das es später mehr bauen ist als fahren aber das is ja nicht so tragisch finde ich.
    Ja gut kosten hat man ja immer jede Menge aber mir ein fertigen zu holen ist mir dann auch zu langweillig :D
    Okay also den MBX 80 der mitn 46 hub auf ca 110 ccm kommt ( wenn ich mich nich irgendwo ma verlesen habe)

    Hab ma bei ebay geguckt aber das is nur einer drin aber an diesen wurden schon arbeiten gemacht, kann man die auch irgendwo neu kaufen?

    Kennst du ein der in unsere nähe ein Prüfstand hat?
    mfg.

    Hallo,

    Nach langen überlegen habe ich vor über Winter mir ein Wakü zubauen.(Ist so eine kleine Schnaps Idee, von mir und meine Kumpels)

    Nur jetzt ist für mich intressant da ich ca 125 ccm haben möchte welchen Zylinder man nehmen kann der auch potenzial hat über 30 ps zu haben.

    zur verfügung hab ich ein leeres Motorgehäuse, Ignetech Zündung,professionelle Schweisser (glaub ich XD)

    Aber der Motor (lager) soll nich nach ne runde um Block schrott sein.

    Hoffe das mir jemand helfen kann den hatte noch nie ein Wakü ^^

    Soll aber kein Seitenmembraner oder Direktmembraner sein.

    Danke in vorraus hoffe Ihr habt paar infos für mich :D

    mfg.

    Also bei der elektronik zündung mach ich das der Geber auf der grundplatte grade nach unten steht dann drehe ich die Kurbelwelle so das wenn man die Schwungmasse drauf schiebt die öffnung oder ausparung genau auf den geber ist , hatte ich irgendwo ma gelesen funktioniert irgendwie top. Bevor jetzt wieder welche rum schreiben das das fusch ist hab das am 60er 4k und 70er 4k gemacht und die gingen dann richtig gut.

    vllt solltest das ma testen, oder wartest bis irgendjemand dir das besser erklären kann :D

    mfg

    Moin Uwe :D

    Ich bin der meinung wenn es schnell gehen soll und zum we fertig sein soll.
    Wäre ne möglichkeit selber Hand anlegen.(Dremel in de hand und vollgas, aber ordentlich und konzentriert arbeiten)
    Oder bei ebay kleinanzeigen nen 70er Block kaufen , und dann den 51er aufheben falls der 70 kaputt geht so hab ich das immer gemacht.

    Komme aus richtung dessau aber mir fällt auch keine Firma ein die das so schnell macht :(