Nein da wo der Kupplungsdeckel an den motorblock angeschraubt ist, auf der oberseite ich mach dir morgen ein Foto
Beiträge von 2Takt-Heizer
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Hat der 60ccm/4Kanal andere Steuerzeiten? Dann kann es nämlich sein das die Zündung auf den Zylinder angepasst werden muss oder is das bei den Elektronikzündungen nicht möglich?
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Ja klar geil isses schon aber man sieht es, da an der Motorseite vom Kupplungsdeckel eine fette und auch für Ahnungslose Rennleiter gut zu lesende 70 steht.
auffüllen und rauspolieren ist meine neue devise
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Serwus,
ich habe folgendes Problem mit meiner Simson.
Gestern hab ich festgestellt das meine Simson S51 einen KOMPLETTEN 70ccm Motor verbaut hat also einen M541.
Da ich das Moped mit BF17 fahren will (in 2 wochen ist es soweit) möchte ich kein Risiko eingehen und den Motor auf die Legalen 50ccm zurückbauen. Daher frage ich mich ob es funktionieren würde wenn ich den 70ccm Zylinder abmontiere und stattdessen einen 50ccm (bekomme ich von einem Freund) verbaue. Aber würde das funktionieren???
Ich weiß zwar das beide Zylinder Langhub sind also Hubverhältnis >1 . Es kommt ja darauf an ob der Hub die gleiche Länge hat und genau das ist auch meine Frage. Wisst ihr ob der die Kurbelwelle vom 50ccm die gleiche Hublänge hat wie die vom wie die vom 70ccm Motor
Nur die Bohrung muss kleiner sein soweit ich weiß.
Wäre echt um es auf neudeutsch zu sagen SAU GEIL wenn ihr mir helfen könntet
Danke schonmal im vorraus
mfg
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Ok dann schonmal danke für die Tipps
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Normalerweise sollte der Hebel bei 90° stehen ja. Laut dem Youtube Video sollte man ja den Hebel auf 90° halten und dann die Kupplung so einstellen das sie passt.
Das hatte ich bei meiner auch mal, da musst du dann ein bisschen "rumspielen" bis die Kupplung passt.
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Spiel hab ich keines im Lenkkopflager, dass hab ich schon überprüft. Sogar beim Kauf
Meinst damit die Bremstrommel an sich, oder die Bremsbacken, kann ja sein das die ungleichmäßig verschlissen sind durch vollbremmsungen mit blockierendem Reifen ??? o_o
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Naja irgendwie schon, aber wenn man das erste mal Kontrolliert wird, dann ist man eher bisschen Ruhiger und verarscht die Polizei nicht gleich
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KoRn- Twisted Transistor
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Serwus Leute,Mir ist jetzt schon bei mehreren Simsons aufgefallen, das der Lenker samt Gabel und Achse vibriert wenn man die Bremse stärker zieht. Ich habe mir gedacht eine Möglichkeit das zu unterbinden wäre den Hebel der an der Trommelbremse außen sitzt, einen Zahn weiter nach vorne zu setzten. Also das das Rad schon stark gebremst wird und man nicht stärker ziehen muss sodass das Rattern nicht mehr auftritt.Hat jemand von euch schon mal sowas gehabt und wenn ja wie habt ihr das Problem gelöst??mfg
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Serwus Leute,ich bin mal mit meinem Mofa ( s53M Enduro) von der Polizei aufgehalten worden. Sah dann folgendermaßen aus:Polizist: Allgemeine Verkehrskontrolle. Fahrzeugpapiere und Führerschein bitte. Ich geb ihm die Papiere und er verzieht die AugenbrauenPolizist: Mein Freund wir haben jetzt ein ernstes Problem...Ich: Was ??? Warum das denn?Polizist: Naja hier steht das dein Fahrzeug ein Mofa ist, aber ich sehe hier keine Pedal sondern Kickstarter und Fußschalthebel. Also hast du offensichtlich einen anderen Motor eingebaut.Ich: Ähm nein sicherlich nicht, schauen sie mal hinten auf die Papiere da steht extra das das Fahrzeug keine "Tretkurbeln" hat.Polizist: neinein das kann nicht sein ein Mofa das kein Mofaroller ist braucht Pedale ...Ich nehm die Papiere dreh sie um und ließ den Artikel vorPolizist: Oh ja dann hast du natürlich recht.Der Rest der Geschichte lief dann ganz normal ab, da ich nichts gemacht hab an meinem Mofa. Allerdings bin ich seit diesem Tag bei der Örtlichen Polizei nicht gerade beliebt
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Ich wohne auf dem Land, 15km von Augsburg weg. Es ist schon ein Wunder wenn die Polizei 2. mal im Jahr durchs Dorf fährt
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Zitat von mofatuner;2799342
kann aber auch defekte zündkerze etc sein...
Ja stimmt, das hatte ich auch schon aber bei einer KTM Pony. Bei der Zündkerze war der Zündabstand zu groß. Ist immer ausgegangen und wir haben ewig gebraucht bis wir des gefunden haben weil sie ja gefunkt hat beim Test
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Verdreckter Vergaser (Düse) oder die Hauptdüse ist zu groß