Danke für die Hilfreichen Tipps.
Habe das Problem behoben, indem ich das Rad, welches in das Kickstarterrad greift gewechselt habe, dieses hatte etwas wenig "zahnbelag";)
Danke und schönes wochenende
Danke für die Hilfreichen Tipps.
Habe das Problem behoben, indem ich das Rad, welches in das Kickstarterrad greift gewechselt habe, dieses hatte etwas wenig "zahnbelag";)
Danke und schönes wochenende
Guten Tag Freunde der Ost-Technik;)
ich habe bei meinem S51 Motor, der Regeneriert(der quasi "innere" teil) zu mir kam, folgendes Problem.
Betätige ich den Kickstarter, dreht sich der Krupplungskorb mit, sobald aber auch das Primärritzel an der KW montiert ist,dreht sich garnichts von beiden, und der Kickstarter "rasselt so durch"
Frage:
1. Wei stark müsste sich der Kupplungskorb im beschriebenen fall(ohne das Ritzel) überhaupt circa mitdrehen?
-in meinem Fall dreht er sich circa eine viertel umdrehung und geht dann zurück
2.Woran kann es liegen dass ich den Motor garnicht angekickt kriege?
-Regeneration mangelhaft (innerhalb derbeiden Motorhälften) oder ein Fehler meinerseits beim Einbau der Restlichen bauteile?
Gruss vom Niederrhein und Danke schonmal im Vorraus
hey, hab noch ne frage stelle sie einfach mal hier drunter
habe grade bei einem konvolut zündkerzen dabei gekriegt, islator zm 14-225
Frage: kann ich die auch verwenden?(weil ja eigentlich 14-260 gefordert sind?
lg
oh okay, danke für die schnelle hilfe
lg und schönen tag noch!
hallo,
habe einen s50 motor verbaut, läuft tut und macht alles gut.
Allerdings wollte ich nun den Schalthebel des 4 gang Motors verbauen, der ist aber zu groß im durchmesser.
Jetzt meine frage: gibt es da einen eigenen Schalthebel oder fehlt sag ich mal was auf der "welle" wo der Schalthebel drauf kommt?
Kann bei bedarf auch bilder anhängen.
LG
bist öfters bei uns vorbei gefahren am camp:D
okay, also das der kupplungskorb wandert ist also in ordnung, gut
Anlaufscheibemeinst du sicher die dahintr, die also auch mit wandert?!:)
und einstellung lässt sich nur bedingt vornehmen, da dann meist direkt der "zughebel" am motor nichtmehr zu bewegen ist, oder wenn dann halt den kupplungskorb nicht mitbewegt
lg
Tagchen zusammen,
und zwar hab ich meinen s51 motor regeneriert, alles tutti, läuft is dicht und ich könnte schalten. Allerdings hab ich nun das problem dass ich nicht kuppeln kann, d.h. der kupplungskorb nicht "gedrückt"wird.
Vorarb: die "stangen"sind richtig drin, also lang kurz lang, nur ist mir aufgefallen dass der kupplngskorb beim anschrauben trotzdem luft nach hinten hat
(kann nächste tage ein foro anhängen falls gewünscht)
Währe über Hilfe was es sein kann/wie ich es lösen kann sehr erfreut
LG
auf den schalter hab ich
das standlicht über klemme 15 gelegt, für während der fahrt
die hupe ist auchnochnicht montiert auf dem Bild
haha ja sorry, da hat sie das erste mal tageslicht gesehen,hatte grad kein anderes bild aufem laptop
der hitzeschutz is selbstvertändlich ab und auch der motordeckel is mittlerweile drauf und der kupplungszug hängt gescheit
oh ein uralt thread von mir
so sah bzw sieht sie jezt aus
ich weiss ja nicht wo du jezt herhast dass ich nochnie einen vergaser von innen gesehen hätte?!
ne simme kriegt man immer irgendwie ant laufen dranne, man muss ja nich direkt hier wieder so tun als ob ich nach dem motto "ich mach alles, kann nix" dran geh.
also das mit dem qualmen stimmt schinmal, dann wirds das mit den ringen wohl sein
und was ist jez mit dem vergaser? also beim auf stand dass dieser vergaser für 60ccm sogar genommen werden sollte
ja gemischshraube halt ..
der klemmte sogar ja;)
jetzt aber eigentlich nciht mehr, wobei ich beichten muss dass ich das am choke hebel nur weiss, "unten" könnte das noch sein.
gäbs denn auch was anderes was ich dann morgen direkt prüfen kann?
lg
vorne meiner, hinten Eltern
jou, das ist dann mal meine garage;)
hoye leute,
vorab erstmal, hab in der suchfunktion nichts gefunden;)
und zwar hab ich meine s51 mit regeniertem motor 60ccm, neuem vergaser 16N1-12 und VAPE.
wen ich die allerdings antrete, geht das erstmal nicht so leicht, und wenn sie löpt, dann auch nur wenn ich vollgas halte(dan hält sie sich grade so)
Vergaser einstellen bringt da leider auch nicht wirklich viel
nun meine eventuellen vermutungen
1. was bei regenerieren schiefgegangen(fremdluft?!)
2.Falsche Vergaserdüsen
3.oder ist die zündung falsch eingestellt?
dank im vorraus für hilfe
lg