Guten Tag,
Ich habe durch einen guten Bekannten Erfahren, dass ein Bekannter von ihm seine s51 verkaufen möchte, also bin ich mit ihm nach Essen um das gute stück mal anzugucken und evtl mitzunehmen!
Als ich sie dann dort demontiert im Schuppen gesehen habe, war mir klar: die nehm ich mit! Als ich den Haufen erstmal auseinander genommen hab, sah ich 2 Tanks, 5 Seitendeckel, verrostete Vergaser,Motorenteile, Zylinderköppe usw!
Das einzigst positive was direkt auffiel: Der Motor drehte noch! Also, nachdem ich die Papiere bekommen hab, sagte ich zum Besitzer, dass ich ihm den Schuppen für 20€ Ausräumen würde, und er willigte ein!
Nun hab ich alles in der Garage meiner Eltern;)
[ATTACH=CONFIG]8441[/ATTACH]
Erstmal alles in die Ecke, 2 Tage später dann mal mit dem "aufbau" begonnen!
[ATTACH=CONFIG]8442[/ATTACH]
In den Kisten verbargen sich noch ein Paar nette sachen, u.a. Ersatzteile für die Schwalbe aber auch viel Verrosteten kram, der aufs Altmetall gehen wird! Aus 3 Vergsaern die dabei waren, baute ich dann mit jeweils dem Besten Teilen 1 zusammen, und solche Basteleien halt! Mittlerweile hängt der Motor schon drin, der Tank is drauf, Sitzbank ist Drauf (kommt aber neu) usw! Verkabelung muss auch Komplett neu, ist also noch viel zu machen!
[ATTACH=CONFIG]8443[/ATTACH]
Ich werde weiter Berichten!
Der Niederrhein kriegt zuwachs- S51 im Aufbau!
-
-
Wo wohnst du? Allein fahren ist langweilig
-
Xantener? dann fahr mal übern Berg
-
sbk ?
-
Hey komme aus dem Kreis Wesel!
-
cool und was fährste für nen Moped? und welche Stadt genau?
-
So,nun mal Die Kisten voller Teile Genauer durchsucht, Teilweise nur Verrosteter kram, und auch vieles doppelt!
Die eine kiste waren im Prinzip nur die oben liegenden Teile gut, alles unten drin zusammengerostet!
[ATTACH=CONFIG]8479[/ATTACH]
Hier mal die noch "brauchbaren" Teile, die mit Rost erstmal gut Saubergemacht, sehen auch wieder gut aus!Auch ein bisll werkzeug war dabei, also die 20€ haben sich meinermeinung nach Gelohnt!
[ATTACH=CONFIG]8480[/ATTACH]
Hier der Haufen unbrauchbares Zeug, geht dann auf den Schrott um noch Etwas gewinn zu machen!
[ATTACH=CONFIG]8481[/ATTACH]
Ja, es geht also Langsam vorran, als Nächstes werden teile bei AKF bestellt, dann wird das mal alles eingebaut, und ein befreundeter Elektroniker macht die Elektrik! Mal sehen was draus wird
mfgPS: ich habe auch 2 mir nicht bekannte Ersatzteile gefunden,währe nett wenn mir jemand Helfen könnte was das ist/wofür man das braucht!:-D
[ATTACH=CONFIG]8482[/ATTACH] -
So jezt teile bei AKF bestellt, mal sehen wanns ankommt, dann geht es weiter!
-
mit einem mpel von mir, der ist elektroniker gestern an die Elektronik gesetzt, und herausgefunden dass das zündschloss auch neu muss, also mal sehen!
-
Der karton von akf hat sich von Freitag so:
[ATTACH=CONFIG]8538[/ATTACH]
auf heute so:
[ATTACH=CONFIG]8539[/ATTACH]
verändert, jezt muss noch ein neues Zündschloss her und dann kommt der "showdown" langsam näher
mfg -
oh ein uralt thread von mir
so sah bzw sieht sie jezt aus -
Der Kupplungszug ist ja ordentlich stramm...
Nicht das du noch auskuppelst bei starken Rechtskurven.
-
Interessantes Hitzeschutzband am Auspuff..
-
haha ja sorry, da hat sie das erste mal tageslicht gesehen,hatte grad kein anderes bild aufem laptop
der hitzeschutz is selbstvertändlich ab und auch der motordeckel is mittlerweile drauf und der kupplungszug hängt gescheit -
Saubere Arbeit!
-
bedankt
-
Schöner Aufbau! Hat der Schalter (oder sind das vielleicht sogar zwei) am Herzkasten eine Funktion?
-
-
auf den schalter hab ich
das standlicht über klemme 15 gelegt, für während der fahrt
die hupe ist auchnochnicht montiert auf dem Bild
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!