Beiträge von X-Virus

    Hallo

    hab gestern auf Endurolenker umgestellt und nun hab ich komischerweise das Problem das mein Schätzgen schlecht oder gar nicht anspringen will...wenn Sie dann aber kommt fährt Sie ganz normal,muss Sie aber an Ampeln oder ähnlichem immer etwas auf Gas halten da Sie im Leerlauf sonst von allein ausgehen will

    ... andere Bowdenzüge hab ich natürlich verbaut...die originalen würden ja eh ned reichen ;)...und am Vergaser kann es eigentlich auch nicht liegen...is nen Fabrikneuer 19N 1-11 der erst seid 3Tagen verbaut ist und vor dem Umbau ganz normal lief...kriegt aber irgendwie zuviel Sprit...Zündkerze ist nass bis ölig...

    ...krieg Sie meist nur dadurch an,daß ich den Überlauf kurz zuhalte...und wenn Sie dann läuft geht die Drehzahl nach oben wenn ich das ebenfalls mach...also irgendwie doch ein Problem mit dem Vergaser :ask:...dacht erst an den Choke,hab daraufhin mal nen anderen Bowdenzug verbaut aber das gleiche Problem...Bowdenzüge waren alle schon gebraucht!...

    ...Vergaser läuft momentan auf 2 Umdrehungen raus an der Gemischschraube...Gasschieberschraube versteh ich grad selbst nicht ganz...zwischen extrem hoher Leerlaufdrehzahl oder kurz vorm bzw beim absterben liegt etwa ne viertel Umdrehung...was irgendwie ned ganz norma is

    so und jetzt mal noch paar Daten zu meiner...ne S51...60/6 mit 19N 1-11,85 Hauptdüse,Vape-Zündung

    hoffe ich konnt mein Problem(e) halbwegs verständlich rüberbringen und Ihr könnt mir nen Rat geben voran es liegen könnte

    Hallo....

    solche Probleme hatte ich auch schon...sogar 2x und beide male war es ne andere Ursache...beim 1x war die Kupplung hinüber...beim 2x war der Unterbrecherkontakt verschlissen...ob es nun wirklich daran liegt kann ich Dir aber nicht mit Sicherheit sagen...reine Erfahrungswerte meinerseits

    ohh...achso...jetz seh ich den Fehler auch ;)...Sorry für die Verwirrung...ich meine damit natürlich beim einkuppeln also loslassen des Hebels...werd aber wohl Deinen Ratschlag befolgen und einfach mal die ganze Gerätschaft auseinanderbauen

    ......was meinst Du mit noch nicht ganz abgeglichen?...was hab ich da denn so für Möglichkeiten?...mir würde ehrlich gesagt nur noch das/die Ritzel einfallen...muss dazu sagen das wir wegen der Rennleitung nur serienoptik-nahe Teile verwenden

    Guten Morgen!

    ...also erstma nen ganz nettes Maschinchen welches Du da selbst hast ;))

    ja genau beim auskuppeln...also Tellerfededer ist original...1,6mm müssten das dann sein...mit 4 Belägen...

    ...an den Bowdenzug haben wir auch schon gedacht...auch der wurde schon gewechselt,da der alte gerissen war...könnte aber dennoch daran liegen...denn heutzutage ist bei all dem nachproduziertem Zeugs leider auch viel Schrott dabei...
    ...war wegem dem auch schon mal in ner richtigen Werkstatt nur selbst der konnt sich das nicht so recht erklären...sein Tip waren die Trennscheiben aber die wurden ja letzten September gewechselt und ich kann mir nicht vorstellen,daß die in weniger als 1 Jahr schon wieder durch sind...auch wenn ich gern etwas sportlicher fahr ;)...

    ...aber gleich nochmal ne Frage hintendran...kann es denn an der Kupplung liegen,das meine ca. 10-15km/h langsamer in der Endgeschwindigkeit ist als die von meinem Kumpel...haben im großen und ganzen die gleichen Eckdaten...nur das er eben nen 60/4 hat und ich nen 60/6...alles andere ist gleich

    Hallo allerseits,

    dürfte für mein Problem zwar eigentlich nicht so die große Rolle spielen aber hier erstmal paar Eckdaten meiner kleinen Zicke ;-)...

    ...also is ne S51-B...60/6er Motor mit Vapezündung...Motor hat ca. 700km auf der Uhr ist aber immer wieder mal was dran gemacht worden...oder besser gesagt musste gemacht werden,da der Verkäufer recht großen Murks zusammengebastelt hat...ist aber erstmal nebensächlich...

    ...läuft mittlerweile ganz ordentlich...nur...hab ich seid anfangan ein Problem mit meiner Kupplung...beim hochschalten geht alles prima (ab und zu knallt`s wenn ich in den 1 geh aber das dürfte wohl bei jeder mal so sein)...aber beim runterschalten kuppelt sie freiwillig nicht ein...erst wenn ich Gas dazu gebe...außerdem fängt sie auch bei hohen Drehzahlen an durchzurutschen und mein Kupplungshebel "schneppst" beim auskuppeln auch nicht so nach vorn wie er es eigentlich sollte

    ...mittlerweile ist auch allein aus wartungstechnischen Gründen die 3te Kupplung verbaut...das 1mal wurde sie letztes Jahr September komplett gewechselt(Kupplungs- und Trennscheiben)...Anfang Februar dann nochmal nur die Kupplungsscheiben...

    ...hab auch schon versucht über ne andere Einstellung das Problem in Griff zu kriegen aber besser wurde es dadurch nicht...eher schlechter...trennte dann entweder gar nicht mehr oder war so weit offen das sie rutschte

    ...schraub da schon ne Weile mit nem Kumpel dran rum,der auch ne "leicht" getunnte hat...nur erklären können wir uns beide nicht mehr woran es noch liegen könnte...habt Ihr da vielleicht ne Idee auf die wir noch nicht gekommen sind?