Re: 1 Mai 2011 Simsontreffen Bernau/Ladeburg
jupp 2ter wurder nen 80er mit viergang und kurzem ersten
Re: 1 Mai 2011 Simsontreffen Bernau/Ladeburg
jupp 2ter wurder nen 80er mit viergang und kurzem ersten
Re: Simsonchallenge 2010 4. und 5. Lauf am 10.-11. Juli!!!
klingt ja so als ob der michel ewiger zweiter is
dank dir
Re: Simsonchallenge 2010 4. und 5. Lauf am 10.-11. Juli!!!
hat einer ne kleine zusammenfassung vom rennwochenende parat? :p
Re: Harzringtreffen 2010 Zeitplan Seite 42 Bald ist es sowei
gibts dieses jahr wieder ne untscheidung von schlitz und membrane?
Re: 80er tacho - anschlag
alles klar, bist jetz funktioniert der auch noch.
aber 100 und mehr is mit der schwalbe gefühlte 100 mal mehr adrenalin kick als mit s51
die schwinge vorne und das vorderad....komm mir vor als ob ich auf kopfsteinpflaster fahre..
Re: KR 51/2 mit 77/4 Kanal -Luftfilterumbau notwendig?
hast du vielleicht die luftgilterpatrone drin gelassen?
also mein umbau reicht auch meinem 90er svi und ich hab nur auf stino krümmer erweitert...
Re: 80er tacho - anschlag
danke jungs! was denn bitte daran so lustig
hi, ich wollt mal fragen es schädlich für den 80er tacho der schwalbe ist wenn die nadel bei 100 anschlägt?
vielleicht hat sich ja mal jemand mit der technik im innenleben beschäftig:)
danke
Re: Simsonchallenge 2010 nächster Lauf 19.Juni 2 Strecken!!!
hi, wie siehst mit dem nächsten lauf aus?
findet der 4. am 10.7 und der 5. am 11.7 statt?
oder wie soll ich das auf der hp deuten
Re: KR 51/2 mit 77/4 Kanal -Luftfilterumbau notwendig?
und klingt tausendmal besser. hab ich auch gemacht. einmal rangesetzt und es ist getan
..ich würds auch immer wieder tun. hatte die anleitung dazu aber nich, immer schön geguckt was könnte passen wie und wo.
im eneffekt nur den normalen krümmer rangeschweißt, weil der direkt aufn pumpenschlauf gepasst hatte :p
tu es
Re: Koso DC 12V
meiner hat auch immer ab na bestimmten drehzahl verrückt gespielt.
mir is das auchn rätzel wie der für 2 und 4t sein kann, wenn da nix zum einstellen is
...aber ab und zu ging er dann auch, aber das warn dann sternschnuppen....
Re: 5gang - frage
ja na kupplung musste ja ab, sonst hätt ich den ziehkeil ja nich rausgekriegt.....
Re: 5gang - frage
danke weiß ich, aber die 14 würd ich dann auch noch versuchen...vorher schönt mit fett einschmieren und "festkleben"
ne aber glaub der vorgänger hatte die echt als ersatz für die kurze druckstange in der kupplungswelle drin, da die genau da rein passt. außerdem is die größer als die von der schnurfeder und kleiner als von den losrädern! es muss einfach so sein!!
ansonsten darf jeder mal vorbeikommen, der sich an 15 kugeln probieren will
Re: 5gang - frage
ne die von der schnurfeder war kleiner.
dank dir
Re: 5gang - frage
ahhhhhhhhhhh hilfe, bitte sagt mir einer das die 5 gang kugeln genauso groß sind wie die vom 4 gang!
Re: 5gang - frage
hi, also schaltwalze hat ordentlich spiel und ziehkeil is auch abgenutzt....
noch ne frage, sind die kugeln für die losräder beim 5 gang genauso groß wie beim 4 gang?
da lag auf einmal sone kugel neben dem motor. hab die mit einer vom 4 gang verglichen und die is kleiner. Also dürfte die ja nich vom getriebe stammen wenn die gleich groß sind....i hope so
ich denke der vorgänger hatte die in der kupplungswelle drin. kann mir die these bitte einer bestätigen
Re: 5gang - frage
dank euch jungs, morgen bin ich schlauer.
die sache is ich hab auch schon paar ziehkeile gewechselt bei meinem 105er damals und ich hab leider die befürchtung das es nich am ziehkeil liegt, da die einzigsten beiden defekt die ich an den dingern kenne einmal druckstellen sind, die dann fürs springen verantwortlich sind und einmal ne ausgeschliffene nut, das der hebel zuviel spiel hat in dem keil um vernünftig hoch und runter schalten zu können.
nur das überspringen kann ich mir nich erklären...kommt zeit kommt rat kommt attentat
Re: 5gang - frage
alles klar, danke, so muss das sein.
Re: 5gang - frage
schon witzig, immer wenn ich fragen habe antwortet kaum einer.
hier muss man wirklich standard fragen bringen wie:"welcher zylinder is der beste". leider kann ich mir sone fragen selbst beantworten
...sorry aber musst mal sein
moin, ich hab mirn motor gekauft bei dem ich absolut nich das getriebe eingestellt bekomme.
1.meine frage ist, ob es sein darf das ich bei einer bestimmten einstellung weder noch den ersten oder zweiten rein bekomme?
2. mein grund problem bei der einstlleung is jedoch das ich egal wie ich das getriebe einstelle, beim nach oben schalten immer die gänge überspringen.
ich denke da wird wohl die nut wo der hebel in ziehkeil greif wieder zu groß geworden sein( das würde zumindest erstens erklären)
oder da stimmt was an der schaltklaue nicht, das der nich anschläft sonder immer zu weit geht und dadruch immer zu weit schaltet( zweitens, wäre das dann wohl )
...muss ich mir demnächst mal angucken. wenn ihr paar ideen habt könnt ihr die ja netterweise äußern;)
bye bye