Wenn du ein 19n1-11 kaufst ist der auch nicht verjüngt und mein vergaser funktioniert auch wunderbar. Was hat das mit Ahnungslosigkeit zu tun.
Beiträge von Pradeck
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Zitat von YYYYY;2809125
Einen Vergaser würde ich NUR ausdrehen, und beim BVF braucht es dafür eine spezielle Aufnahme zum Spannen.
Die Vergaser von Hand auffräsen und hinterher reiben wird doch russisch³.
Wieso soll das russisch werden das funktioniert einwandfrei etwas geschick sollte man schon bei soetwas haben. -
Der auslass ist ca 22 breit über die gesammte höhe hatte mir überlegt nebenauslass auf jeder seite noch zu machen weis nur nicht genau ob ich da die spühlung verändern muss.
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Vom logischen her ja aber die Praxis sieht denk ich anders aus weil der gasstrom sich ja nur an der verenung schneller wird und danach wieder langsam somit hast du zwar mer sprit mitgezogen aber zu wenig luft somit kannst du zwar eine kleinere hd fahren aber ob das gemisch dann noch optimal ist glauf ich nicht lasse mich aber gern eines besseren belehren. Würde mir dann auch einen kopp machen wie man es mit wenig oder ohne spezial werkzeug umsetzen kann.
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Warum dieser Effekt bringt dir nur weniger sprit und leustung wenn du mal googelst wirst du es finden das es so ist.
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Gibt es keinen.
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Na ich zerlege den vergaser immer kommplett auch die zersteuberdüse. Dann nemm ich mein dremel und fräse die bohrung ausermittig also noch oben wegen dem leerlauf kanal das mach ich bis es ein ungefähren durchmesser von 19 hat und dann mit ner 20er reibale kommplett durch und kurz mitn schleifer bissl gletten und fertig.
Ps. In dem fall das du oben durch die zwei bohrungen kommst also die am gasschieber ist das nicht so schlimm schneidest einfach ein gewinde rein und schraubst ne schraube rein und kürzt diese damit sie nicht in den kanal vom vergaser rein ragst da musste den vergaser nicht wegschmeißen.
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Also meine bvf vergaser die ich immer selber gemacht habe laufen alle wunderbar.
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Achso alles klar jetzt hab ich es gecheckt.^^
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Ja leider is mir runtergefallen ist aber nicht viel.
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Zitat von lasernst;2808924
Kurzer Ansaug zweiter gang 60, vierter 80. Kruemmer und Auspuff gekuerzt bzw. Proma.
Was willst du ihm damit jetzt sagen?? -
Also wenn es wirklich ein orginal ddr 70er is würde ich an dem zylinder nix machen dafür sind sie viel zu selten geworden.
Wenn du trotzdem mehr leistung willst würde ich dir empfehlen dir einen 70er zylinder einer bekannten tuning firma zu holen. Meine meinung.MFG.
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Hat noch jemand was gesehen was besser sein könnte???
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Der ausslass sieht nur auf dem bild komisch aus is irgendwie ein schatten.
Den kegel hab ich schon ein neuen rein gemacht gleiche form wie orginal wollte mal noch ein längeren kegel rein machen für ein etwas breiteres band. Na bei fünf kanal han ich noch nicht so die erfahrung hab zwar mal ein gemacht aber weis nicht ob das so ok war. Hab leider nur die bilder von dem 5 knal -
Moin bin neu hier war sonst immer in simson-umbau.de unterwegs.
da das forum aber dicht macht wollte ich mal von euch wissen was ihr davon haltet.
hab nen 60ccm zylinder (ddr) bearbeitet und wollte von euch gern wissen was ich noch verbessern könnte.
hier noch ein video von dem hobel. simson 60ccm 4kanal eigenbearbeitung - YouTube
steuerzeiten liegen bei:
A: 183
Ü: 123
E: 155
auspuff bei dem video war aoa3 krümmer und siebrohr.
vergaser ist 20mm bvf