70er DDR Zylinder

• Hallo, wollt mal fragen wer von euch alles en 70er originalen DDR Zylinder fährt und leichte tuningmaßnahmen vorgenommen hat. und wie zufrieden ihr seit? lese hier sehr viel von 60er 70er 2 und 4 Kanaler die nicht richtig laufen. und muss sagen hatte damals en 60er 4 von TKM der ging vom ersten mal an spitze um die 90 km/h noch nie irgendwechle Probleme gehabt

allso ich hab originalen 2 Kanal mit MZA Kolben, Auspuff umbau, 19er vergaser (85 Hauptdüse), Elelektronik Zündung und ganz leicht die verdichtung erhöht.

75 - 80 km/h sind auf alle fälle drin und es kann auch mal berg hoch gehen und ich komm noch ordentlich vorran. wie siehts bei euch aus? Vielleicht kommen ja einige auf den Trichter was haltbares zu holen. anstatt die Zylinder der tuningfirmen zu verteufeln.:-)

Renault19
    S51
    Schwalbe KR51/2

• Also wenn es wirklich ein orginal ddr 70er is würde ich an dem zylinder nix machen dafür sind sie viel zu selten geworden.
    Wenn du trotzdem mehr leistung willst würde ich dir empfehlen dir einen 70er zylinder einer bekannten tuning firma zu holen. Meine meinung.

MFG.

• Zitat von lasernst;2808924

Kurzer Ansaug zweiter gang 60, vierter 80. Kruemmer und Auspuff gekuerzt bzw. Proma.

Was willst du ihm damit jetzt sagen??

• wollt nur mal fragen wer noch son originalen ddr zyinder fährt und wie ihr zufrieden seit, will nichts an dem machen, dafür ist er mir zu "heilig" :)

Renault19
    S51
    Schwalbe KR51/2

• Ich war immer zufrieden damit. Hab mir die damals neu gekauft. Ist sogar ne originale Übergangsversion dabei: 53er Buchse vor dem Einsetzen in den Kühlkörper auf 50 mm schräg abgedreht. 75 gingen in jedem Fahrzeug. Aber bei zu viel Vollgas hatten die es auch schnell hinter sich. Meine 3 Stino's bleiben unangetastet!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!