Ich habe folgendes vor, ein BVF Vergaser wird außermittig auf 19mm aufgebohrt. Anschließend bohrt man mit einem 20er Bohrer bis 5mm vor dem Punkt wo die ausgebaute Zerstäuberdüse sitzt. Und zwar von beiden Seiten. Anschließend wird alles glatt geschliffen und der Übergang von 20 auf 19mm strömungsgünstig geglättet. Der Vienturieffekt ist so gegeben.Geschick und gute Geräte vorrausgesetzt denke ich,sollte das funktionieren. Was sagt ihr? Habt ihr Tipps?

Aus 16 mach 20 (BVF Vergaser)
-
-
Wie willst du außermittig aufbohren ? Wenn dann schon drehen ... Wird halt alles etwas knapp mit den kanälen und dem leerlaufdüsenloch ... viel erfolg
-
Jap natürlich wird das knapp, aber sowas gibt es schon und es funktioniert. Meine erfahrung ist, das langsam drehende Bohrer auch außermittig bohren können
Der Gaser wird (außermittig) eingespannt und es wird gebohrt, ganz einfach
Kann mir noch jemand Tipps geben etc?
Ich habe keine Drehbank zur Hand -
Grüße,
Wie langsame Drehzahl und dann außermittig bohren? Bohr das auf 19 und bla bla bla und danach Reiben!
Mfg Kevin
-
Oder zu jemanden geschickt, der das kann. Es gibt genug aufgebohrte bvf's die Probleme machen.
-
Ich weiß schon, 130er HD beim 60er und trotzdem zu mager etc.
Also meint ihr ich soll den gaser 19mm aufbohren und dann aufreiben? -
ich glaub , die meisten meinen hier, dass du dir dich lieber an einer der bekannten tuner werkstätten wenden solltest, sprich ,deinen gaser dort hinschickst, oder dir einen alternativ gaser kaufst.
-
Oder man machts gleich ordentlich...
http://rzt.de/index.php?page…emart&Itemid=29 -
Also meine bvf vergaser die ich immer selber gemacht habe laufen alle wunderbar.
-
Zitat von Pradeck;2808974
Also meine bvf vergaser die ich immer selber gemacht habe laufen alle wunderbar.
Dann schreib hier ne ordentliche Anleitung mit allen drum und dran, hilft dem thread ersteller bestimmt weiter. -
Na ich zerlege den vergaser immer kommplett auch die zersteuberdüse. Dann nemm ich mein dremel und fräse die bohrung ausermittig also noch oben wegen dem leerlauf kanal das mach ich bis es ein ungefähren durchmesser von 19 hat und dann mit ner 20er reibale kommplett durch und kurz mitn schleifer bissl gletten und fertig.
Ps. In dem fall das du oben durch die zwei bohrungen kommst also die am gasschieber ist das nicht so schlimm schneidest einfach ein gewinde rein und schraubst ne schraube rein und kürzt diese damit sie nicht in den kanal vom vergaser rein ragst da musste den vergaser nicht wegschmeißen.
-
Und wo ist da der Vienturieffekt?
Aber danke schonmal.
-
Gibt es keinen.
-
Das will ich aber nicht
-
Warum dieser Effekt bringt dir nur weniger sprit und leustung wenn du mal googelst wirst du es finden das es so ist.
-
Im Gegenteil. Dieser Effekt bewirkt einen schnelleren Gasstrom an der HD durch den geringeren Durchlass wodurch mehr Benzin gesaugt werden kann und so due HD kleiner ausfallen kann.
-
Vom logischen her ja aber die Praxis sieht denk ich anders aus weil der gasstrom sich ja nur an der verenung schneller wird und danach wieder langsam somit hast du zwar mer sprit mitgezogen aber zu wenig luft somit kannst du zwar eine kleinere hd fahren aber ob das gemisch dann noch optimal ist glauf ich nicht lasse mich aber gern eines besseren belehren. Würde mir dann auch einen kopp machen wie man es mit wenig oder ohne spezial werkzeug umsetzen kann.
-
Ich verkaufe meinen auf 19mm erweiterten, den könntest du dann wenn du willst immer noch stellenweise auf 20mm bringen
https://www.simsonforum.net/biete/297710-b…fgefr%E4st.html
Mfg
-
Danke ich komme evtl darauf zurück!
Aber zuerst will ich an einem Testen.
Wie viel kleiner muss der Durchmesser an der engsten Stelle sein? Gibt es da werte wo es gut funktioniert? -
Du musst wissen was du machst, aber ehrlich gesagt fände ich es schade, einen Vergaser auf diese Weise zu schrotten! Gibt leider einfach Sachen, die man ohne passendes Werkzeug nicht selbst machen kann!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!