Ein Masseproblem. Doppelte und dreifache Masse legen ZK Denso IWF27.
Beiträge von Sperbär 50
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Nicht schlecht gemacht. DM gab es schon zu den Zeitraum nicht mehr ( nur Mark der DDR ). Mit schwarzen Kugelschreiber wurde auch nie geschrieben
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Motoröl in einer Nasskupplung?🤔
Wer nimmt Motoröl für eine Nasskupplung ? Könnte man aber verwenden mit MA / MA2 Kennung ect. Es gibt einige Motorräder die besitzen eine Nasskupplung.
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Getriebeöl 10W30 oder auch 10W40 reicht aus und ist auch gut.
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Hallo,
mal nach den Wellendichtringen schauen. Bei mir war das einst der Dichtring auf der Lima Seite.
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Dann teste doch mal eine neue Schalthebelfeder.
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Ich würde mal sagen, dass die Kontermutter vom Lagerwinkel zu dick ist.
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Oder man nimmt solche Teillastnadeln. Dann kann man testen... .
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Wie sieht der Nut vom Kolbenschieber für die Standgasschrauben aus ? Was ist das eigentlich für ein 16er BVF Vergaser ? 16N1-11 oder ein 16N3-4 ? Und für welches Simson Modell ?
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Hat der Gasschieber Spiel im Vergaser und wie sieht die Standgasschrauben aus ?
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Du bräuchtest evtl. die Leerlaufdüsen. Der Leerlauf ist ja ständig im Betrieb. Und die Arreche / Amal Vergasernadeln sind dicker. Nur wenn das alles nicht hinhaut mit der Vergaserabstimmung.
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Na dann ein Leerlaufdüsenset bestellen und testen. Ggf. noch einen anderen Kolbenschieber und die Schräge vorsichtig vergrößern. Falls das noch nicht ausreicht, dann von RZT Nadeldüsen bestellen ( 60, 62, 64 ) und Arreche / Amal Vergasernadeln ( mager, Standart, fett ) bestellen mit Nadelclip und weiter testen. Der Gasschieber muss für den Nadelclip innen bearbeitet werden.
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Oder einen zweiten grobporigen nehmen. Der Benzinschlauchring füllt praktisch den einen fehlenden Filter auf.
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Man nimmt einen Benzinschlauch, macht daraus einen Ring. Die beiden Enden mit einen Stück Schraube zusammen stecken und dann den Ring in den Filter rein, anstelle von dem feinporigen Filterelement. Damit der eine Filter im Luftfilter nicht umher schlabbert. Den grobporigen mit Luftfilteröl behandeln.
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In dem Fall ist es wohl die neuere Version. Der feinporige Filter lässt zu wenig durch. Entweder einen zweiten grobporigen einbauen oder einen Ring z.B. aus Benzinschlauch statt des einen Filter einbauen.
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Ja, was für ein MZA Tuning Luftfilter ist denn eingebaut ?
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Falls der Ausschnitt größer wird, dann sinkt der Unterdruck und im unteren Bereich wird es magerer.
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Hallo,
da kann man noch einiges ändern, was das beeinflusst. Z.B. andere Leerlaufdüse, Kolben / Gasschieber mit anderen Cut a Way, Vergasernadeln, Nadeldüse, evtl. Steigrohr für den Choke, Chokedüse in der Wanne, Ansaugtrichter usw.
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Hmm, ich habe auch beim 5 Gang 24/32 die ÜS 13/35 mit 50ccm Schmitt 4K Sportfreund Zylinder.
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Ketten brauchen kein Gutachten ect.