Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzen eine s51 gekauft und sie kommt nur auf 45 km/h , der Vorbesitzer meinte bei im lief sie bis 70 km/h. Wenn ich im vierten Gang bin und dann Richtung Vollgas gehe klingt es so als würde sie zündaussetzer haben also sie stottert leicht. Anfangs dachte ich es wär der vergaser aber er war top eingestellt und dicht war er auch. Die Zündung war auch gut eingestellt und die krümmerdichtung war auch dicht. Eingebaut ist eine vape Zündung und der vergaser ist der vm22 von pz Tuning, zudem habe ich noch den sportluftfilter drinne von zt Tuning. Ich bin mittlerweile am verzweifeln weil ich das Problem nicht finde. Die Zündkerze habe ich auch ersetzt und der Zylinder Scheint für mich dicht zu sein. Die unteren Gänge laufen alle sehr gut ohne stottern und ziehen gut hoch außer der vierte der zieht nur anfangs und dann kommt nichts mehr. Ich habe auch getestet ob sie genug Sprit im vierten bekommt in dem ich während sie nicht mehr gezogen hat den Choke gezogen hat aber das auch ohne Erfolg das hat auch nichts gebracht. Ich dachte dann das ich vielleicht anfangs was falsch gemacht habe weil ich den vergaser kurz nach dem ich sie bekam abgeschraubt habe und wieder ran da er mit abgesoffen ist und Zylinder Kopf habe ich auch gereinigt, Aber es ist alles dicht
S51 zieht bei Vollgas bei hohen Drehzahlen nicht
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Hallo, was für ein Zylinder ist denn eingebaut ? Welcher Auspuff ? Vergaser HD ? ZZP ?
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Original Auspuff, 110 HD, zt tuning Stage 1 50ccm, zzp 1,6mm vor OT
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Der Vergaser, HD, Luftfilter ist zu groß für den 50ccm ZT Zylinder. Vergaser: 16er ( evtl. max. 19er ), Auspuff A0A 2, 2,5, orig. Luftfilterblech, die kleinen Bohrungen um Blech zu einen großen ausgearbeitet, Luftfilter mit mehr Durchsatz einbauen ( z.B. von ZT, Simmi Print. de ). Viel hilft nicht immer viel.
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Das ganze hatte aber beim Vorbesitzer super funktioniert. Er fuhr damit über 70.
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Hast du es live gesehen bzw. hattest du auf dem Soziussitz gesessen ? Und die 70km/h sind mal nicht soooo pralle.
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Oh je, wild zusammen gesteckt Tuningteile.
Erzählen kann der Vorbesitzer viel, deswegen muss das noch lange nicht der Wahrheit entsprechen.
Der Vergaser passt da garnicht dazu und wie schon gesagt 110 HD dürfte selbst bei den Vergsser zu groß sein.
Für 16er wie ZT empfiehlt, passt dann warscheinlich der Luftfilter nicht dazu.
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Würde nen Schnitt gst 50 besser zu Setup passen ?
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Original Luftfilter, 16er Vergaser 75-80HD und AOA1 / 2
Fährt 70-75 und ist dann eine Basis für alles weitere. So schwer ist das doch alle nicht
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Würde nen Schnitt gst 50 besser zu Setup passen ?
Nein, dein " Setup " ( falls man es so nennen darf ) ist " wild zusammen gewürfelt ". Die Anbau/ Tuningteile sollen schon zusammen passen.
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Das ganze hatte aber beim Vorbesitzer super funktioniert. Er fuhr damit über 70.
Und den Weihnachtsmann hat er auch schon einmal live gesehen, richtig?
Das ist schlichtweg, schlecht zusammengewürfelt.
Und du möchtest jetzt mit dem Zylinder die teuerste Baustelle in Angriff nehmen?
Probier das erstmal aus was dir zu diesem Zylinder empfohlen wurde bzw was ZT empfiehlt und dann kannst du ja schauen, ob Dir das reicht oder, ob es mehr braucht.
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Also ich hab jetzt eine 100 HD drinne und sie hat aufgehört zu stottern und sie zieht sauber hoch. Ich komme jetzt auf ca. 55 km/h
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Dir ist schon klar das ein 100% Serien Moped sauber bis knapp 65 durchzieht oder? Müsste doch mal klick machen das bei deinem Setup nichts zusammen passt.
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Ist schon kurios dass sie genau zum Besitzerwechsel schlagartig schlechter läuft. Zufälle gibt's. Wie lief sie denn zur Probefahrt vor dem Kauf? Wer hat denn dieses "Setup" zusammengestellt, eingebaut und abgestimmt?
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