naja, wie schon gesagt, sind die meisten angebotenen dämpfer verstellbar, also erübrigt sich das mit den neuen federn!!! ich würde jetzt aber trotzdem gern etwas zu meiner eigentlichen frage erfahren, wie tief man maximal gehen kann beim tieferlegen der schwalbe??
Beiträge von Dotti
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ich denke mal, dass ich für hinten einfach paar neue auch für simson zugelassene stoßdämpfer nehme und vorne werd ich mal schauen....mit dem einfedern dürfte kein problem sein, erstens sind die meisten verstellbar und zweitens werden in die kreidler oder puch verwendet, also kein großer unterschied zur schwalli! aber was meinst du damit, dass die vordere aufnahme der dämpfer geändert werden muss??? meinst du die buchsen?
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so, nachdem ich bestimmt schon dreimal irgendwas gepostet hab, aber nie eine auch nur ansatzweise hilfreiche antwort erhalten hab, probier ichs jetzt noch ein letztes mal: ich möchte meine schwalbe (KR51/2L) tieferlegen, aber da ich keinen bock auf ferdernkürzen hab, weil ich doch irgendwie an meinem leben hänge, hab ich mich entschlossen, einfach keine simson stoßdämpfer zu verbauen, sondern die von anderen herstellern! und nun zu meiner eigentlichen frage: wieviel kann ich hinten und vorne tiefer gehen, ohne irgendwie probleme zu bekommen? standart sind ja hinten 34 und vorne 31cm ich wollte hinten dann 31cm und vorne etwa 27-28cm einbauen....
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das quetschmaß ist eigentlich i.o. das ist nicht das problem und öl ist auch genug im sprit! ach ja, das knistern kommt nicht beim beschleunigen sondern nur, bei maximaldrehzahl!
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hallo,
wie schon in der überschrift zu lesen, fängt es in meinem motor bei maximaldrehzahl an zu knistern und zu knacken! ich habe eine KR51/2L und einen neuen (aber schon eingefahrenen) s60 zylinder drin, allerdings noch mit dem alten vergaser! das problem bestand allerdings schon bevor ich den motor auseinandergenommen hab! kann es sein, dass das gemisch zu sehr abmagert oder so??? ich hab ja keine ahnung, ich hoffe nur, mir kann endlich mal jemand helfen, bei meinen letzten vier problemen war dem nämlich nicht so..... -
hallo,
hab mal ne kurze frage: beim hochschalten (meist vom 1. in den 2.gang) komme ich in den leerlauf! wollte nun wissen, in welche richtung ich die einstellschraube der gangschaltung drehen muss, damit das hochschalten besser klappt??? -
also bing gasbowdenzug hab ich nicht, aber müsste doch auch eigentlich ohne gehn! düse ist ne 70iger drin! hatte sie so weit, dass sie im standgas halbwegs lief, aber nur aufgebockt!!!!! wollte man fahren und hat sich draufgesetzt, ist sie ausgegangen! außerdem hat sie ganz schlecht gas angenommen!!! hab grad mal zerlegt ob zu schaun, ob was nicht i.o. ist, aber scheint alles ok zu sein! bin langsam am verzweifeln!
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hallo,
hab mir zu meinem neuen s60 zylinder nen passenden bing vergaser geholt! einbau etc. verlief ohne größere probleme! aber im betrieb ist eine art ganz schnelles klappern oder schnattern vom vergaser zu hören! wollte fragen, ob das normal ist oder man das irgendwie beheben kann???? -
hallo,
hab gerade meinen s51 motor zum ersten mal auseinandergenommen und die lager und dichtungen erneuert und die beiden motorhälften wieder zusammengesetzt, alles ohne probleme! aber beim einbauen der schaltwalze und der anschließenden durchschalten ist mir aufgefallen, dass der 1.gang nicht einrastet! habe natürlich gleich versucht alles einzustellen (wie auch auf simson-umbau beschrieben), wodurch der erste auch wieder einrastete, aber leider der vierte jetzt nicht mehr!!! sprengring und unterlegscheibe der schaltwalze sind eingebaut, also muss das problem anderswo liegen, aber wo????????