Sagt mal Leute könnt ihr mir sagen wie man eloxiertes Alu am besten auf hochglanz bringt? Also um die Frage geilch vorweg zu nehmen es ist farbloses Elox...
Beiträge von Bucke
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Solltest du machen, da du sonst die lager nich wirklich raus und rein bekommstin Gehäuse und mit dem Einfahren das kann ich dir nur empfehlen...
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Du kannst sie nat. auch ne Nacht in Diesel einlegen aber habe es selbst noch nie probiert Ich jedenfalls tu immer ordentlich öl dran und dann gehts fast wie von selbst. Aber das mit dem Diesel wird dir fast jeder Fachman auch sagen ...
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Der Flansch vom Vergaser war minimal verzogen abgeschliffen und den Schwimmer bissl wirklich nur ein bissl nachjustiert und ab ging die Luzie...
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So Mädels ich habe es hin bekommen. Die Bude geht nun erstmal wieder...

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Also die Zündung ist bombastisch eingestellt aber in meiner unendlichen wut gestern habe ich festgestellt das der vergaser bzw die zwei schrauben womit man die schwimmerkammer festmacht die ohren verbogen sind und somit das ganze geschiebe undicht ist und ich nehme mal an der schwimmerstand könnte seinen teil noch dazu bei tragen... geiler satz und geile rechtschreibung oder???

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So also heute habe ich die Zündspule und die primärspuler erneuert aber Pustekuchen. ich bin am Ende mit dem Latein. Was kann das noch, sein Sie tuckert ne Weile im Standgas dann geht sie aus und iss nur durch Anschieben zum laufen zu bringe
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Verbrecherzündung 6V...
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SAgt mal könntet ihr mir mal bitte die Werte der Spulen auf der Grundplatte raussuchen also die Widerstandswerte???
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keine Ursache!
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Also ich hatte mal ne 251 etz mit Bing da war es ungefähr auch so gewesen wie mit BVF aber kann es dir nich mehr genau sagen aber liess einfach das Kerzenbild und du wirst schon sehen ob sie dann zu mager oder zu fett läuft. ich bin von einem BVF Vergaser ausgegangen
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Also am besten das lässt du dir von jemandem machen der davon Ahnung hat. Aber so ungefähr kannst du es so machen: Die schraube die gerade in den Vergaser reingeht ganz einschrauben und dann ca. 2.5 Umdrehungen rausdrehen dann die Schraube die schräg reingeht so einstellen, dass das standgas schön rund und möglichst niedrig ist. Aber vorher möglichst warm fahren dein eisen das kommt besser. So das sollte erstmal reichen ist zwear nich ganz korrekt aber bis jetzt hat es hingehaun zumindest bei mir. Achja guck dir nach dem Einstellen einfach mal das kerzenbild an wie es aussieht. Und was noch wichtig ist stell vorher die Zündung korrekt ein.
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Also wenn die Kerze Schwarz bzw ölig ist liegt das mit sicherheit an einer falschen Vergasereinstellung bzw. die Zündung iss nich richtsch eingestellt. Das mit dem fehlenden Öl ist meiner Meinung nach auch normal war bei mir auch so denn irgendwo bleibt immer bissl was hängen. So dann ist noch zu sagen wenn ein 2-Takter Nebenluft zieht ist das nich gut denn dann läuft der nich mehr wirklich rund.
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Also das ding ist Bj 81 aber den Motor habe ich vor 100Km neu gemacht und seit dem ist das erst. Gemisch fahre ich irgendwas zw. 1:33 und 1:50
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Könnte es eventuell sein das ne Spule auf der Grundplatte ne Meise hat also quasi die primärspule? Ihr könntet mir ja mal die Widerstandswerte geben damit ich meine mal durchmessen kann
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Also an der Kerze liegt es nich habe verschiedene probiert...
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wie sieht denn dein Kerzenbild aus? Meins iss genau so wie es sein sollte also quasi nach Wild aussehend, somit schließe ich den Vergaser mal aus???!!!
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Ist eine Unterbrecherzündung. Aber den Kondensator habe ich schon gewechselt weil ich das auch vermutet habe aber Pustekuchen
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Tach Leute, ich bin neu hier im Forum und habe ne ganz dringende Frage die mir auf dem Herzen liegt. Es geht um meine S 51 die geht so ziemlich immer an der gleichen Stelle aus also quasi wenn sie warm ist und springt erst wieder an wenn sie kalt ist. Der vergaser ist eingestellt und die zündung auch nun frage ich Euch woran es liegen könnte? Vielleicht kenn ja einer von euch das Phänomen ich bin im Moment jedenfalls ziemlich ratlos...