Beiträge von Christian-s51

    Bis jetzt hat er sich nicht gemeldet.
    Mir ist vor 10 Wochen auch jemand reingefahren. Schaden 1500,-
    Behauptet wurde, dass ich mein Auto überladen habe und deswegen nicht fahren durfte. (Hatte 1 Person im Auto). Naja egal...hoffentlich meldet der Typ sich nicht.

    Hi,

    es geht eigentlich darum, dass wir (Vater & Ich) in diesen wirtschaftlich schlechten Zeiten kaum Geld haben.

    Angenommen, es sind minimale Lackkratzer an der Stoßstange des gegnerischen Wagens. Somit müsste ich ihm eine neue Stoßstange bezahlen (+ Lackierung der Stoßstange). Wenn er dies in einer Vertragswerkstatt machen lässt (inkl. Arbeitslohn), dass sind das locker 500 EUR. Und das nur wegen minimaler Kratzer von meinem Kenmzeichen an seiner Stoßstange. An meinem Wagen ist rein garnichts. Es waren vielleicht 3-4 km/h mit dem ich aufgerollt bin.

    Also ich bleibe bei der Überzeugung, dass, wenn ich felsenfest behaupte, dass ich an diesem Tag zuhause war, er mir nichts beweisen kann.
    Wir haben weder FREMDE Zeugen, Unfallbericht oder sonst irgendwas aufgenommen. Ich hab gehört, dass Verwandte als Zeugen nicht zählen. Somit könnten ich auch meine Freunde bezeugen, dass ich daheim war....... vielleicht denke ich viiieeel zu weit.

    Christian

    Hi,

    ich habe einen kleinen Unfall gebaut und brauche eure Hilfe. Und zwar folgendes:

    Ich stand an der Ampel (rot) und hielt an. Spielte dann am Radio rum und ging unabsichtlich etwas von der Bremse und rollte dann auf. Wie gesagt ging ich nur leicht von der Bremse und nicht komplett. Ich habe es selber kaum mitbekommen, dass ich aufgerollt bin.
    Ausgestiegen und geguckt und auf anhieb war nichts zu sehen. Der "gegnerische"-Fahrer wollte nur meine Adresse und mein Kennzeichen. Ich wollte gerne an die Seite fahren um genau zu gucken, was genau beschädigt wurde. Aber er meinte, da ist wahrscheinlich nichts kaputt und außerdem hätte er keine Zeit und müsste weiter.

    Jetzt schlachtet mich nicht ab, aber was wäre wenn ich einfach behaupte, dass ich nicht gefahren sei und den ganzen Tag zu hause war ?

    Wir haben keine Polizei gerufen, nichts unterschrieben, nichts schriftlich festgehalten und keinen Unfallbericht ausgefüllt. GARNICHTS. Er hat lediglich meine Adresse und Kennzeichen. Das Auto ist von meinem Vater.

    Er könnte mir doch nichts beweisen, oder ? In seinem Auto war seine Frau + Kind. Ich war alleine im Auto. Wenn es hart auf hart kommt -> In dubio pro reo !?

    Danke

    Christian

    P.S. Das ganze hat nichtmal 2min gedauert. Ich habe von dem Fahrer keine Adresse & Kennzeichen.

    Hi,

    ich trainiere auch nebenbei zuhause. Habe eine KH und eine LH.

    Habe meine Ernährung so umgestellt, dass ich u.a. morgens ein Glas Milch trinke, nur Schwarzbrot esse, viel Milchlprodukte und nach dem Training 3 gekochte Eier (ohne Eigelb) und einen Becher Quark.
    Trainieren tu ich MO / MI / FR

    Damit die Muskeln wachsen braucht man Eiweiß, soviel ist mir auch klar. Allerdings habe ich gestern irgendwo gelesen, dass Eier garnicht so gut sind, wegen dem Cholesterien.
    Weiterhin braucht der Körper mindestens 1gr pro Körpergewicht an Eiweiß, damit due Muskeln wachsen.
    Was haltet ihr von diesen Eiweißpulver von Ebay ?
    Mit 2 Drinks kann man da ohne Probleme 60gr Eiweiß zu sich nehmen.
    (-> Ich selber wiege 60kg -> 60gr Eiweiß).

    Sinnvoll ? Da ich da keinen Plan von habe, frage ich mal die Experten.

    Christian

    Auf meiner Tankanzeige sind sieben Felder bis zum roten Feld. Und vor 3 Tagen bin ich ein bisschen in der Stadt gefahen und ein bisschen Überlandfahrt. Und nach genau 50km war der Zeiger genau ein Feld nach links gerückt.

    Meine GROBE Rechnung: 1 Feld = 50km
    7 Felder = 350km

    Wie gesagt ist eine grobe Rechnung, den genauen Spritverbrauch kann ich erst sagen, wenn ich 200-300k gefahren bin.

    Auf alle Fälle kommt der originale Luffi dran + Mittelschalldämpfer.
    Wahrscheinlich wurde der MSD weggelassen, damit der gesamte Auspuff einen besseren Klang hat.

    mfg
    Christian

    HI,

    Motor: 1800ccm, 55KW/75PS.
    Ja, der Golf sah schon so aus, als ich ihn gekauft habe.

    Den genauen Spritverbrauch kann ich nicht genau sagen, dazu muss ich erst eine längere Strecke fahre und dan wieder voll tanken. Aber nach meinen ersten Berechnungen komme ich mit einer vollen Tankfüllung 350km !

    mfg
    Christian

    P.s. schaut mal in irgendwelchen Autoforen nach, und gebt als Suchbegriff "AAM" ein (AAM so heißt mein Motortyp) - da handelt jeder 2. Thread über zu hohen Spritverbrauch.

    Hi,

    habe nen Golf 3, BJ. 1996, Motortyp AAM.
    Schlüsselnummer: 0600-891

    Wie erkenne ich, ob dort Chiptuning betrieben worden ist?

    Habe etwas nachgeforscht und festgestelle, dass die Kombination von Sportauspuff und Sportluffi nicht legal ist, und deswegen werde ich meinen Luffi gegen einen originalen tauschen. Außerdem habe ich gelesen das die Sportluffis Leistung nehmen...... ist zwar alles eingetragen.....

    Christian

    Hi,

    nun hab ich mein erstes Auto gekauft. Und sie da: Die Karre frisst wie eine Kuh.
    Heute war ich in der Werkstatt und nach zu schauen, weil mein Auspuff undicht war.
    Und was sehen wir da (KFZ-Meister und ich):
    Kat - langes Rohr - Endschalldämpfer (von D&W).
    Der Mittelschalldämpfer fehlt ! Da wurde einfach ein langes Rohr angesetzt vom Kat bis zum ESD.
    Meine Frage an die Autofreaks:
    Kann durch den wegelassenen Mitteltopf der Verbrauch ansteigen ?
    Desweiteren habe ich einen K&N Sportluftfilter.
    Wäre echt dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.

    Danke.

    MfG
    Christian

    Hi,

    ich habe das Problem fast gelöst. Aber nur fast!

    Und zwar:

    - Wenn ich mein Zündschlüssel reinstecke, dann geht das Radio nicht an.

    - Wenn ich auf Stellung eins drehe (es leuchten keine Kontrolllampen), geht das Radio an und funktioniert einwandfrei!

    Wenn ich auf Stellung 2 drehe (Kontolllampen leuchten), geht das Radio wieder aus !
    Und auf Stellung 3 (Motor an), geht es auch nicht an.

    Ich habe auch schon Zündungsplus und Dauerplus getauscht, aber trotzdem das gleiche problem. Woran liegt das ??

    Desweiteren habe ich nich ein dickes weiß/rotes Kabel lose rumliegen. Dieses war am Dauerplus mit angeschlossen. Auch weglassen des Kabels bzw. dranklemmen hat nicht funktioniert.

    Jetzt steh ich auf dem Schlauch.

    Habe folgende Kabel angeschlossen: dickes rot/weißes Kabel (längst gestreift) -> Dauerplus; und dünnes braun/rotes Kabel (Zündungsplus).

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Danke.

    Christian

    Hi,
    danke für die Hilfe, ich habe mir extra diese ISO Stecker auf dem Schrottplatz geholt und da Kabel zum Testen angelötet - Sodass ich den ISO Stecker rein stecke, und Plus + Minus verbunden ist.
    Evtl. Muss das rosane Kabel (für Senderspeicher) auch an Dauerplus anliegen, aber es müsste doch zumindestens an gehen, wenn ich direkt an der Batterie dem Radio Saft gehe (ohne diese Senderspeicherkabel).

    Christian

    Hi,

    ich hab mir ein gebrauchtes Autoradio gekauft.
    Hinten am Radio sind zwei Blocks mit Steckern. Auf den einen Block kommen die Anschlüsse für die Boxen (max. 4 Boxen).
    Auf den anderen Block kommen nur drei Kabel, die wären:

    1) Masse (schwarz)
    2) rot (Dauer-Plus)
    3) Senderspeicher, damit nach neuem Motorstart die Sender noch gespeichert bleiben

    Ich habe nun alles angeschlossen (außer die Boxen an sich und das Kabel für die Senderspeicher) - so gesehen nur Plus und Minus.
    Aber das verdammte Radio geht nicht an.
    Alle Sicherungen sind OK, und auch am letzten Stecker (im Radio) kommt Strom an (habe alles mit Prüflampe, bzw. Multimeter kontrolliert).
    Nach dem alles nichts gebracht hat, habe ich das Radio direkt an der Autobatterie angeschlossen (Plus und Minus). Aber auch dann geht das Radio nicht an. Und wenn ich das Bedienteil abnehme, dann leuchet auch nicht die Diebstahl-Led.

    Was kann das sein ? Das Kabel für die Senderspeicherung hab ich nicht angeschlossen, aber daran kann es nicht liegen.

    Danke für jeden Rat.

    mfg
    Christian

    Hi,

    ich guck mal eben bei Google nach den Schweizer Krediten *g


    Ich hab seit über einem Jahr nen Führerschein und möchte ein vernünftiges Auto und keine "Schrottkiste". Ich sehe es an unserem Golf 3: erst Batterie den Geist aufgegeben, dann knacken die Querlenker beim Fahren in den Kurven, dann Anlasser defekt......
    neeee, ich kauf mir nen vernünftiges deutsches (!) Auto.
    Entweder Golf 4 o. Ford Focus. Der Focus ist mein Favorit, weil er zudem günstig in der Versicherung ist.
    Wenn das mit dem Schweizer Kredit nicht klappt, dann muss ich doch zum Ford-Händler flitzen :D

    mfg
    Christian

    Hallo zusammen,

    ich möchte mir gerne im September mit 19 1/2 Jahren nun endlich ein eigenes Auto kaufen. Problem an der Sache: Ich brauche ca. 4000- 5000 EUR von der Bank. Gespart habe ich natürlich auch schon was.
    Jetzt habe ich mal bei Autoscout24.de geguckt und da sind immer solche Angebote mit 5,47 % usw.
    Hier mal der Link:
    http://autoscout24.de/ratenkredit/Finan ... yment=2500

    Nunja...... ich habe bei allen diesen Banken den Onlineantrag ausgefüllt und leider kam immer die Mittleilung, dass der Kredit mir nicht gewährt wird. :strange:

    Ich würde einen bei meiner Sparkasse bekommen, allerdings sind die Zinsen dort bei ca. 12 % (glaube ich).
    Oder ich müsste mir das Auto vom Händler kaufen, und nicht vom Privatmann.
    Kennt jemand von euch eine andere Bank, die mir einen Kredit gewähren könnte?
    Natürlich kommt es auf Einkommen usw. an. Aber damit stehe ich eigentlich sehr gut da. Bin Bürokaufmann im 2. Lehrjahr und habe keinerlei Abgaben, sodass ich mein Gesamtes Nettogehalt für mich habe.... und trotzdem willigen die mir keinen Kredit.

    Danke.

    mfg
    Christian

    Hi,

    also ich habe auch gerade auf der Vape hompage gelesen, dass bei einer Vertauschung der von + und - eine Zerstörung die Folge ist.
    Hier mal der Text:
    "Wichtiger Hinweis!
    Nach der Einschaltung des Reglers ins elektrische Netz darf es nicht zur Verwechslung zwischen + und - Pol der Batterie kommen. Es kommt somit zur Zerstörung des Reglers"

    Scheisse.....Naja, dann habe ich endlich mal die Gelegenheit meinen Kabelbaum neu zu verlegen :strange:

    mfg
    Christian

    Hi,

    ich werde mal den Regler nachher komplett ausbauen und nur die Masse an den Minus-Pol der Batterie anschließe und dann nur das rote Kabel an den Plus-Pol der Batterie anschließen.

    @ alle: Wer noch einen intakten Regler rumliegen hat, der soll sich bitte hier melden.

    Danke.

    mfg
    Christian

    Hallo,

    ich hab ein kleines Problem. Und zwar, wenn ich den Pluspol von dem Vape Regler (rotes Kabel) an den Pluspol der Batterie anschließe knallt es mir jedesmal die Sicherung durch. Ich habe an den Kabeln (-baum) nichts verändert und auch schon alle Kabel überprüft. Alles in Ordnung!
    Nur wenn ich, das Kabel anschließen will kommen funken..... Alles andere wie Bremslicht (was auch über Batterie läuft), Blinker usw. funktioniert. Gibt es eine Möglichkeit den Regler zu testen?
    Ansonsten denke ich, bleib mir nix anderes übrig, als einen neuen Regler zu kaufen.
    Vielleicht dumm von mir, aber ich habe kurz vorher - mit + an der Batterie vertauscht und seitdem sind erst die Probleme da. :hammer: :hammer:

    Danke

    mfg
    Christian