Bank gibt mir kein Kredit.....

• Hallo zusammen,

ich möchte mir gerne im September mit 19 1/2 Jahren nun endlich ein eigenes Auto kaufen. Problem an der Sache: Ich brauche ca. 4000- 5000 EUR von der Bank. Gespart habe ich natürlich auch schon was.
    Jetzt habe ich mal bei Autoscout24.de geguckt und da sind immer solche Angebote mit 5,47 % usw.
    Hier mal der Link:
    http://autoscout24.de/ratenkredit/Finan ... yment=2500

Nunja...... ich habe bei allen diesen Banken den Onlineantrag ausgefüllt und leider kam immer die Mittleilung, dass der Kredit mir nicht gewährt wird. :strange:

Ich würde einen bei meiner Sparkasse bekommen, allerdings sind die Zinsen dort bei ca. 12 % (glaube ich).
    Oder ich müsste mir das Auto vom Händler kaufen, und nicht vom Privatmann.
    Kennt jemand von euch eine andere Bank, die mir einen Kredit gewähren könnte?
    Natürlich kommt es auf Einkommen usw. an. Aber damit stehe ich eigentlich sehr gut da. Bin Bürokaufmann im 2. Lehrjahr und habe keinerlei Abgaben, sodass ich mein Gesamtes Nettogehalt für mich habe.... und trotzdem willigen die mir keinen Kredit.

Danke.

mfg
    Christian

• Hol Dir doch n billigeres Auto... scheene gibts doch schon
    unter 2000 Öre...
    ich mein Leben ist halt kein Wunschkonzert, aber ist
    es denn sinnvoll in Zeiten sozialer Unsicherheit einen
    Kredit aufzunehmen? Is nich wirklich klug...

s

edit: Guck mal nach Schweitzer Kredit. Hat mein
    Vater mal gemacht/machen müssen. Die ärmsten
    Schweine abgezogen, da kriegt jeder wenn er will...

- inaktiv -

• kleiner tipp lauf auf sparflamme und spar die kohle einfach an geht recht schnell und dann ist diei karre deine :rockz:

krosser sagte : "und wozu polieren wenn man naturchrom hat?"

mein weinroter rollerkiller __70 4k__

• Re: Bank gibt mir kein Kredit.....

Wird wohl daran liegen das du noch in der Lehre bist...und kaum Geld bekommst.
    Das einzigste für was ich ein Kredti aufnehmen würde wäre für ein Haus. Für sonst nichts anderes...und schon garnicht für ein Auto... :?
    Jedem das seine.

• Hi,

ich guck mal eben bei Google nach den Schweizer Krediten *g

Ich hab seit über einem Jahr nen Führerschein und möchte ein vernünftiges Auto und keine "Schrottkiste". Ich sehe es an unserem Golf 3: erst Batterie den Geist aufgegeben, dann knacken die Querlenker beim Fahren in den Kurven, dann Anlasser defekt......
    neeee, ich kauf mir nen vernünftiges deutsches (!) Auto.
    Entweder Golf 4 o. Ford Focus. Der Focus ist mein Favorit, weil er zudem günstig in der Versicherung ist.
    Wenn das mit dem Schweizer Kredit nicht klappt, dann muss ich doch zum Ford-Händler flitzen :D

mfg
    Christian

• Zitat von Christian-s51

neeee, ich kauf mir nen vernünftiges deutsches (!) Auto.
    Entweder Golf 4 o. Ford Focus. Der Focus ist mein Favorit, weil er zudem günstig in der Versicherung ist.
    Wenn das mit dem Schweizer Kredit nicht klappt, dann muss ich doch zum Ford-Händler flitzen :D

mfg
    Christian

Wo sind die 2 fehler? :roll:

• Hm ich bin zu Oma gegangen und mir von ihr nen vorschuss geholt den ich jetz abzahle,so hab ich keine zinsen die ich zahlen muss.

Und um jetz nicht zu diskutieren, aber Audi rulezz ;)  Mash

• wenn du in der lehre bist verdienst du weniger als zum leben eigentlich notwendig, heißt dein gehalt ist nicht pfändbar, keine vernünftige bank würde dir einen kredit geben.

Zitat von Petsen

Unklar? Jo, mir ist bisher schleierhaft, wie du es mit deiner sozialen Inkompetenz geschafft hast, ein halbwegs zufriedenes Leben zuführen. Tust du doch, oder?

• na bei jedem auto geht mal was kaputt ob nun an nen 1000euro auto oder an nen 15000 euro auto also das ist bloß ne ausrede ich frage mich gerade bloß wie man sich nen kredit für auto aufnehmen will entweder man hat das geld oder nicht mfg

Aufbau Frühjahr '06
    S51/1 12V Sb-anlage, neue Felgen, Sava Mc26, Starschwinge, S53 Tank, alarmanlage, snake eye rücklicht, dragbar
    in Planung: S105/N von RT

• oder mal andersrum:

ist es das letztendlich wert, wenn du dein azubi-leben nur fürs auto schuftest?

willst du dir nich lieber mal unterschiedliche kleinigkeiten leisten, als eine riesenanschaffung auf pump, wo du dann keine Kohle mehr zum Tanken hast und ehh meist alleine fährst?

• oder machs wie ich, ich fahr simme bin 22 und kauf mir erst mit 23 ein auto.

als nebenjob fahr ich mitm skoda kombi pizzas durch die gegend, gibt auch gut fahrerfahrung.

so mit 23 sinken die versicherungsbeiträge außerdem hat man genug zeit sich was zusammenzusparen, ich hab jetz 5000€ dafür zusammen.

aber ne is klar, man muss ja unbedingt ein auto haben weil man ja mit eigenem auto gesehn werden will.

Zitat von Petsen

Unklar? Jo, mir ist bisher schleierhaft, wie du es mit deiner sozialen Inkompetenz geschafft hast, ein halbwegs zufriedenes Leben zuführen. Tust du doch, oder?

• Zitat von [nix

Viper]

aber ne is klar, man muss ja unbedingt ein auto haben weil man ja mit eigenem auto gesehn werden will.

Ne weil sich 30km hin und zurück im Winter recht schei*e fahren!

Und Bus zu teuer ist!

• Zitat von Kr51/2E

Und Bus zu teuer ist!

Das kommt immer ganz auf die Anzahl der Zonen an... bei uns ist der Preis für eine Zone (also kreuz und quer durch die Stadt mit allem was gelb angemalt ist oder auf Schienen fährt oder versucht auf der Elbe zu schwimmen) als Lehrling 26 Euro im Monat - das würde ich rein an Benzinkosten nichtmal mit dem Möppel schaffen. So unzuverlässig wie die Kollegen von der Bahn auch sind, aber günstiger wüsst ich nich wie's geht.

• Meine strecke kostet mich im Monat ca. 110€ als lehrling, und da wir ne fahrgemeinschaft haben komme ich durch mein eigenes auto viel günstiger, also hat es sich gelohnt ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!