• Hallo,

ich hab ein kleines Problem. Und zwar, wenn ich den Pluspol von dem Vape Regler (rotes Kabel) an den Pluspol der Batterie anschließe knallt es mir jedesmal die Sicherung durch. Ich habe an den Kabeln (-baum) nichts verändert und auch schon alle Kabel überprüft. Alles in Ordnung!
    Nur wenn ich, das Kabel anschließen will kommen funken..... Alles andere wie Bremslicht (was auch über Batterie läuft), Blinker usw. funktioniert. Gibt es eine Möglichkeit den Regler zu testen?
    Ansonsten denke ich, bleib mir nix anderes übrig, als einen neuen Regler zu kaufen.
    Vielleicht dumm von mir, aber ich habe kurz vorher - mit + an der Batterie vertauscht und seitdem sind erst die Probleme da. :hammer: :hammer:

Danke

mfg
    Christian

• Re: Vape Regler

Zitat von Christian-s51

[...]ich habe kurz vorher - mit + an der Batterie vertauscht und seitdem sind erst die Probleme da. :hammer: :hammer:

Danke

mfg
    Christian

kann sein, dass du dir dabei den regler zerschossen hast. kann ich mir jedenfalsl vorstellen.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• was heist kann sein?

der regler ist dadurch 100%ig schrott. ich habe selbst so schon 2 regler geerdet (sollte vllt mal meine kabelfarben an der batterie wechseln), außerdem steht das dick und fett auf der vape homepage...

die regler sind einfach nur scheisse.....

zum testen: meß mal wieviel "strom" (spannung ist gemeint) bei "rot" wärend der motor läuft rauskommt....

• Zitat von scrap

was heist kann sein?

der regler ist dadurch 100%ig schrott. ich habe selbst so schon 2 regler geerdet (sollte vllt mal meine kabelfarben an der batterie wechseln), außerdem steht das dick und fett auf der vape homepage...

die regler sind einfach nur scheisse.....

zum testen: meß mal wieviel "strom" (spannung ist gemeint) bei "rot" wärend der motor läuft rauskommt....

nanana sind doch nicht gleich schrott, wenn der benutzer sie falsch anklemmt...

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• Hi,

also ich habe auch gerade auf der Vape hompage gelesen, dass bei einer Vertauschung der von + und - eine Zerstörung die Folge ist.
    Hier mal der Text:
    "Wichtiger Hinweis!
    Nach der Einschaltung des Reglers ins elektrische Netz darf es nicht zur Verwechslung zwischen + und - Pol der Batterie kommen. Es kommt somit zur Zerstörung des Reglers"

Scheisse.....Naja, dann habe ich endlich mal die Gelegenheit meinen Kabelbaum neu zu verlegen :strange:

mfg
    Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!