Hallo zusammen, aufgrund des doch relativ humanen Drehzahlniveaus des Zylinders gehe ich mal davon aus, dass eine originale Elektronikzündung keine Probleme machen dürfte? Man hört immer solche Schauergeschichten mit abgerissenen Kurbelwellenstümpfen... :unsure:
Beiträge von alexklem
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Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ab welchem Durchmesser das Gehäuse hinter den Überströmern beim Aufspindeln durchbricht? Es handelt sich um das neuere DDR Gehäuse, das ein bissel mehr Material hinter der rechten Kanaltasche hat. Bohrung soll 58mm werden. Danke für Eure Erfahrungen.
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Nein, da sich ja der Kurbelwellenstumpf aus der inneren Lagerschale des KW Lagers zieht, würde das ja nichts bringen.
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Hallo Männers, habe mal eine Frage bezüglich der C3 Kugellager im Simson Motor. Habe mir einen Motor aufgebaut mit SLF Lagern C3 Made in Germany, die waren auch nicht ganz billig. Musste den Motor dann aber nochmal spalten. Wenn man die Lager schön schonend mit Wärmeanwendung eingebaut hat ist das ja immer ein gutes gefühl, welches sich aber verschlechtert, wenn man danach nochmal axialen Druck ausüben muss. Nehmen das die Lager übel? Zwar ist der Druck beim Pressen (Ziehen) über die Kugeln recht gleichmäßig verteilt, aber irgendwie denke ich verewigt sich da was in der Lagerschale, was im Laufe der Zeit zu schnellerem Verschleiß führt. Oder kann man die Lager getrost wieder verwenden? Danke schonmal.
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Riefen Laufbuchse
Hallo zusammen,
zum Thema MZA S61 Reso Langzeittest wollte ich auch meinen Beitrag leisten. Leider oder glücklicherweise kommen ja keine Beiträge mehr, weil alle irgendwie doch zufrieden mi dem Zylinder sind? Allerdings musste ich mein Fazit schon nach drei mehrminütigen Standläufen ziehen.
Riefen bzw. Schleifspuren in der Laufbuchse am Auslasskanal rechts und am rechten Überströmer. Ich muss dazu sagen, dass der Zylinder im Betrieb bei mir absolut keine Geräusche gemacht hat.Siehe Foto:
[ATTACH=CONFIG]11494[/ATTACH]
Der Motor hat einen komplett neuen Unterbau mit neuer Kurbelwelle von Langtuning (HondaLager) etc. Gemisch 1:33 Addinol PolePosition.
Ich habe mich entschlossen, den Zylinder trotz Riefen so zu fahren und bin jetzt ca. 200km damit unterwegs gewesen.
Keine Geräusche, kein Rasseln, nichts! Super Drehmoment für einen 60/2!
Vielleicht hält er ja.Mich würde trotzdem mal interessieren, wie solche Spuren entstehen können und ob sie bedenklich sind?
Für mich, abgesehen von den Laufspuren, ein TOP-Zylinder!Danke für Eure Meinungen.
Gruß Alex
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Hallo, was wäre, wenn man das Lochblech entfernt? Der Auspuff soll als AOA2 an einem 60ccm Steuerzeiten Zylinder betrieben werden. Der Auspuff wurde wegen Anpassungsarbeiten geöffnet und der Komplette DDR Serien-Gegenkonus liegt als Einzelteil vor. Wenn es Vorteile bringt, würde ich vor dem Zuschweißen das Lochblech entfernen. Das Könnte doch eine leichte Reso-Wirkung hervorrufen?
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Hallo, also der Lochkegel ist der Gegenkonus. Das ist klar. Warum sitzt dann vor dem Gegenkonus nochmal eine Lochblende? Das ist mir noch nicht ganz klar geworden. Danke.
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Hi Fachleute,
welche Funktion hat eigentlich das Lochblech vor dem Gegenkonus im Serienauspuff? Hat das Lochblech Einfluß auf das Drehmoment? Danke für Antworten.