Beiträge von TheDoctor

    Re: Der prüsfstand beim TÜV

    Wann und wo gibts Kuchen..??..ich bin dabei :thumbup: Kaffee mit frischen Tirpesdorfer Gebirgswasser und nen dicker Schokostreusel mit Pudding das wird ..fett!!
    @Heiko-die Heizsocken die ich neulich bei dir gekauft habe funktionieren prima!

    MFG Hilsch

    Re: LM85 4-Kanal Modell 2010

    Na Ande mit Holzprüfstand tuned es sich glei doppelt so gut..
    Was mir persönlich nicht so zusagt ist die Diagrammeinstellung denn die zieht optisch das Leistungsband sehr breit.
    Wer genauer hinschaut merkt das es leider nur 2500 Umdrehungen effektives Leistungsband sind!Außerirdisch ist das nicht denn um auf Geschwindigkeit zu kommen hast du sicher wieder alle Register in der Übersetzung gezogen mit langem Primär und 17er Ritzel.Ist halt nen typischer LM Zylinder aber es kann ja jeder selbst entscheiden ob er`s mag..

    mfg

    Re: Zündzeitpunkte

    Genau viel Frühzundung bedeutet viel Drehmoment..SCHWACHFUG

    KarlHeinz Du solltest mal abends das Bummiheft weglegen und dich mal lieber mit 2Taktern beschäftigen bevor du hier anderen so nen Käse schreibst und es die Leute auch noch glauben!!! :sorry:

    Dein Zündzeitpunkt in den Standartzündanlagen (Unterbrecher/E-Zündung) kannst du immer auf die von Simson vorgegebenen originalwerte machen denn die haben sich was dabei gedacht!
    Bei der Vape und der PVL/Selettra haben viele Tuner ihre Erfahrungswerte auf dem Prüfstand gesammelt und geben darum für ihre Motoren jeweils einen Wert an der optimal funktioniert.Den sollte man auch unbedingt einhalten und nicht auf Leute hören die hier was von 4mmv.OT schreiben!Denn was beim SR2 funktioniert funktioniert beim S51/S70 auch-nämlich die vorgegebene WERKSEINSTELLUNG!!!Und die ist alles andere als identisch!

    Vape egal ob 70-3/70-5 funktioniert bei 1,5mm v.OT sehr gut
    RennPVL zwischen 1,4-1,7mm v.OT

    Bei allen Einstellungen bitte wenn möglich diese durch anblitzen der Markierungen kontrollieren!


    MFG Hilsch

    Re: 77er metra prüfstandlauf (Video)

    Also ich denke das deine Kupplung leicht durchrutscht denn der schiebt bei 8000 schon an und hat dann 4500Band bis 12500 und das is mir persönlich mit V3 zu breit.Außer ACE hat den Auspuff nen Tick länger gemacht als sonst..

    MFG Hilsch

    Re: 77er metra prüfstandlauf (Video)

    Na dann schaun wir noch mal zum Treffen aber realistisch gesehen hat er um die 19PS.Die Kette kann schon die Ursache sein da bleiben schnell mal 1-1,5PS liegen.
    Aber egal ob 19 oder 20PS hauptsache das ding macht Laune und wenn wir mal noch bissl Feiabstimmung betreiben sind die 20PS auf jedenfall anwesend :thumbup:

    MFG Hilsch

    Re: 77er metra prüfstandlauf (Video)

    Na willst du mich rollen..bei 16,4 am Hinterrad kannst du die 20,9 aber getrost als Verarschung betrachten.3PS Verlust sind vielleicht noch realistisch aber ansonsten passt da irgendwas gänzlich nicht!

    kontrollier bitte ob die Kupplung richtig trennt und ob Rad,Kette und Radlager in Ordnung sind!

    Wenn das alles passt dann kannst du nochmal neu testen weil das Diagramm kannste dann in 4 kleinen Stücken mit auf die Toilette nehmen!

    MFG Hilsch

    Re: 77er metra prüfstandlauf (Video)

    Ach Easyrider ich wünschte ich könnte dich jetzt in deinen Träumen bestärken aber leider hab ich den vauxhall seinen viel später erst gefräst und ich glaub da sind ein zwei Details anders...drum sind bei dir die 21PS wenn dann nur mit Mühe zu knacken-aber ich hoffe ich irre mich!

    MFG Hilsch

    Re: 77er metra prüfstandlauf (Video)

    Respekt das ist gut! :cheers:
    bei 8000 10PS ist nen sehr guter Wert!Das ist mit dem V3 nicht drin die liegen bei Vauxhall bestimmt erst bei 9000U/min an.Denke die Kurve ist ähnlich aber um 1000U/min weiter nach oben verschoben.

    MFG Hilsch

    Re: 77er metra prüfstandlauf (Video)

    Ich kann dir sagen das wir bei den meisten Metras die höchste Leistung entweder mit ner 135er oder 132er Düse hatten.Die 138er ist die allround Sicherheitsbedüsung für jeden Tag und die sollst du auch weiterhin bitte fahren damit der Stein lange hält!
    Aber für nen Prüfstandslauf wo man mal alles knacken will ist es noch bissl zu fett.Drum meine ich das da 22PS kommen könnten wenn alles passt.

    MFG Hilsch

    Re: 77er metra prüfstandlauf (Video)

    Leider ja aber das wär ja auch schlimm wenn meine Zylinder besser gehen würden.. :thumbup:
    Aber vestecken muss ich mich net mit dem Metra denn Vizeboss is ah ok :cheers:

    Aber wir wolln mal net den ACE vergessen denn ohne V3 würde das Ding keen Feuer ham! :thumbup:

    MFG Hilsch

    Re: 77er metra prüfstandlauf (Video)

    Simsonfahrer S70
    Dann würd ich gern von dir mal 21PS im Metra sehen...es gibt sicher Leute die das ebenso hinbekommen und welche die es noch besser können aber Leistungskurven von anderen Metras gibt es aktuell nur von LT,ZT, und meiner Wenigkeit.

    @ vauxhall schieß mal noch die Leistungskurve rein damit hier auch die letzten Zweifel ausgeräumt werden-aber ich glaub ich weiß wie sie aussieht :cheers:

    Was hast du aktuell da für ne Hauptdüse drin gehabt??
    Bring den Esel mit zum Treffen ich will mal wieder Metra fahren... :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    MFG Hilsch