Tag die Herren,
leider muss ich nochmal nerven.
Hatte schonmal von Problemen bei der Einstellung meines 60erSZ Zylinders berichtet:
Siehe hier: Einstellungsprobleme bei 60er SZ
Nochmal schnell die Daten:
60er SZ
16N1 Vergaser, jetzt wieder 80er HD (nach dem Rat von Simsonfreak)
Luftfilter nach LT mit 5x5cm grossem Loch im Herzkasten.
Nach einigen Kilometern mit dem Zylinder, er dürfte nun um die 30 drauf haben, folgende Probleme:
Er springt gut an, aber ohne Choke (der Chokegummi ist da wo er sein sollte). Dann kann ich gemässigt losfahren, im ersten und zweiten Gang tourt der Motor auch so wie er sollte. Wenn ich in den dritten schalte (dazu muss ich sagen das ich in Halle in der Hügeligsten Ecke wohne
) und Gas gebe, fängt der Luffi an zu röhren und die Karre stottert, wenn ich dann den Choke ziehe, stottert es kurz noch mehr, aber nach 2 bis 3 Sekunden geht die Post ab. Mit gezogenem Choke kann ich dann schön rumfahren, bis die Kiste wiederrum anfängt zu stottern ( Ich denke dann ersäuft sie), dann nehme ich den Choke wieder raus und kann im ersten und zweiten normal fahren, wenns aber wieder mit etwas Kraft zur Sache gehen soll braucht sie den Choke wieder.
Ich mit meinem geringen Verständnis würde nun sagen wieder ne grössere HD rein bauen, ergo die 85er. Aber dann würden wahrscheinlich wieder die alten Probleme (siehe alter Thread) mit kaum Standgas usw auftreten. Läuft das Ding untenrum zu fett, oder oben zu mager? Sowas! 
Die LGS Schraube ist bei ca. 3 Umdrehungen draussen. Aber! nach Rovings Anleitung habe ich auch versucht den Gaser einzustellen, aber das drehen an der LGS SChraube hat bei mir irgendwie keine grossen Erfolge gezeigt.
Mist Mist, das hat man vom Tuning :mrgreen:
Für Hilfe wäre ich dankbar, ich kann in Halle auch gerne einen Bastelabend mit Bier und Grillwurst Sponsern. Wird aber leider keiner kommen weil Ihr alle soweit weg wohnt.
Gruss Jens