Beiträge von CrossiS51

    keine schnellen voruteile machen. ja, das ist es zwar, aber mit dem alten endurolenker und scheinwerfer. sieht mittlerweile anders aus. daraus soll man was anständiges werden. chopper mit drehmoment :lol:

    Hi alle zusammen,
    bin auf der suche nach nem s53 auspuff, diese kompackte/kurze version.

    gibts für die irgendwo noch quellen oder werden die noch nachgebaut?
    vll. ne firma die replikas macht? hat meiner meinung nach extrem geile optik bei chopperumbauten, wie ich eine am machen bin. :rockz:

    tjoa, ich selber fahre den 70/6 von mühli und das problem habe ich auch, aber nicht dermaßen stark. habe EXTREM breites drehzahlband, oben raus
    auch maßig leistung, da macht die simme nochmal nen sprung von 50 zu 70 im 3ten, aber sobald ich in den 4ten schalte, kommt nix mehr. vll liegts am resonanzbereich. oder die zylis sind allgemein für hohe drehzahlen ausgelegt, weil da ja bei dir und mir alles funktioniert. achso, ich habe den noname-akf-reso mit blase und 19Bvf.

    wie siehts den beim bsp. von 70/6 aus? der hat ja 21er einlass. mikuni gibts doch nur in 20 oder 24, stimmts?

    welchen sollte man da wählen?

    und wie ist der leistungsunterschied zwischen denen und nem 19 bvf, mit dem ich momentan fahre. (muß mich auch für nen großen entscheiden.)

    Also,

    habe nen neuen zylinder, da der alte 70/4 nen nadellagerschaden abbekommen hat. ist jetzt 70/6 von mrs. habe den alten vergaser übernommen 19 bvf mit 95 hd. pvl auf 1,4.

    jetzt das eigentliche problem: seit ich diesen zylinder fahre (ca: 250km)
    spinnt mein standgas wie sau!!!. beim antreten habe ich im standgas laut DZM 4000. nach 10 min fahren geht sie komplett aus. ich weiß ja das es da nen unterscheid zwischen warm und kalt gibt, gas ist auch bei warm eingestellt, aber das es soooooo extrem ist, ist mir neu.

    hat jemand ne idee für die gründe?

    mfg CrossiS51

    tag auch, ich habe mir seit einiger zeit in den kopf gesetzt meinen angefangenen chopperumbau mit vorverlegten fußrasten zu versehen.
    was muß man beachten und was wird benötigt? hat jemand nen bsp. bild :?:

    thx im vorraus

    schalte mich hier mal ein :D ,
    hab seit 2 wochen den 70/6 von mrs, bin zwar auch noch am einfahren, aber mit dem akf reso geht der auch bei leichten beschleunigungen im mittleren drehzahlbereich echt gut. satter drehmoment. stimmt schon das der von ganz unten nich so zieht, mal sehen wies in den hohen wird wenn ich den eingefahren habe :rockz:

    auch bei passendem zündfunken? das steuerteil kann ja wohl bei pvl nur funktionieren oder nicht funktionieren!!

    hab mal nach generellen größeren motoren gesehen. was mus sichn machen um bei meinem 70ccm auf 90 zu wechseln?
    Neue kupplung? größere bohrung, 53mm und was noch? reicht da die 70ccm kurbelwelle?

    läuft wie nen bienchen, versagt eben nur bei hohen drehzahlen.
    könnte was mit dem vergaser sein? verschmutz? dürfte eigentlich nich sein. fahre auch immer schön mit super und vollsyntetischem öl, dürften also auch keine verschmutzen überströmer sein.

    wie gesagt, bin immer noch ratlos!!! :|