man muss vor allem daran denken beim 70er die 1,5mm anlaufscheiben zu verwenden. die vom 50er sind nur 1mm breit und dann kann es passieren, dass lager zu weit nach einer seite rausrutscht, verkantet und sich dann zerlegt.
es wird ja immer empfohlen gehärtete anlaufscheiben zu verwenden, ich frage mich allerdings warum das nötig ist, wenn dann ein plastekäfig verwendet wird. es nutzt sich ja immer das weichste material ab, dass sich die anlaufscheiben abnutzen habe ich schon gesehen, das nadellager hat dann die scheibe ein wenig eingeschliffen. vielleicht kann die anlaufscheibe auch den plastekäfig durchschleifen.
ich verwende keine lager mit plastekäfig mehr seit ich mal die freude eines motorschadens durch nadeln im kurbeltrieb hatte.
frage am rande: wie löst ihr das problem mit den anlaufscheiben bei verwendung eines hondakolbens und ohne unten geführtes pleuel?