Re: Dieselpreis...
Ja ja unser lieber Staat Aber das können wir uns, ja alle gerade hier im Osten locker leisten bei unseren Lohn
Re: Dieselpreis...
Ja ja unser lieber Staat Aber das können wir uns, ja alle gerade hier im Osten locker leisten bei unseren Lohn
Re: Zylinderkopf Werkstoff
AlSi 9 Cu 1
Re: 60ccm zylinder - auspuff, luftfilter, was noch?
Jo man so kannste tun. Sieht man nicht von aussen....
Re: S51 fährt komisch
Zitat von tommy1990ne da ist kein kasten also unterbrecherzündung.
Roving: welche möglichkeit würde erklären dass die aussetzer immer im selben drehzahlbereich auftauchen?
und kannst du vl. sagen was das alles ist (polrad, kondensator, usw.) und wie man das alles einstellt. wie gesagt ich kenn mich nicht aus und will nichts kaputtmachen, aber mit ner genauen anleitung wird das bestimmt gehen.ps: ist es zu 100prozent sicher dass es zündaussetzer sind?
Es ist wirklich stark anzunehmen, dass es Zündaussetzer sind sowie Roving beschrieben hat. Arbeite die 3 Punkte ab, und auch mal vorher ne neue Zündkerze probieren. Wie das alles geht, findest du wenn man die Suche die Stichwörter wie z.B. Kondensator wechseln eingibst.
Re: 60ccm zylinder - auspuff, luftfilter, was noch?
Zitat von TheBonesnaja, kumpel hat den heme noch rumliegen und braucch den nich... kA was das genau für einer is... steht das irgendwo drin/drauf..... unterscheiden die 60ccm sich alle nicht von den 50ccm?
mfg
Na klar die haben 10 cm³ mehr Hubraum
Guck auf den Kolbenboden, wenn Kolben vorhanden ist was für eine Zahl draufsteht. Alles was unter 40 ist, ist 50 cm³.
Re: S51 fährt komisch
HD=Hauptdüse, weißt du was du für eine Zündung drin hast? Unterbrecher oder Elektronik?
Re: S51 fährt komisch
Zündung auch mal checken.... Was für eine HD verbaut?
Re: Kondensator?
Zitat von Vögelchenhi habe ein änliches problem. ich habe den kondensator reingedrückt. es gibg sehr schwer aber er ist drin. beim anziehen der mutter hat sich dann das obere teil (wo die mutter drauf geschraubt wird also as gewinde) mitgedreht. ist der kondensator jetzt hin?
mfg vögelchen
Höchstwahrscheinlich ja, musste probieren.
Zitat von ullusich habe ein Problem!..ich habe gestern den Kondensator von meiner S51 N ausgetauscht dabei gab es folgende probleme: 1. der polradabzeiher war nicht passend deshalb hat es etwas länger gedauert und beim abziehen des Polrades ist ein Stück plastik von einer der Spulen abgegangen (könnte das ein Problem sein?)
2. der alte kondensator ging nur sehr schwer raus und dann wollte ich den neuen reinmachen und er ging nicht rein also haben wir etwas mit dem hammer nachgeholfen,d.h. etwas draufgeschlagen, könnte er dabei kaputt gegangen sein?...denn jetzt springt sie nicht mehr an!!oder könnt ees nun ein anderes problem sein denn voher spring sie in kalten zustand super an!
Ich bitte um Hilfe!!
Bei mir ist auch so ein Stückchen Plastik abgebrochen, macht nichts.
Zitat von --Erwin--wenn bei mir mal der kondensator nicht passt dann hab ich immer sandpapier genommen und das loch inner grundplatte ausgeschliffen bis er gepasst hat
Re: Kondensatoren heute zu Tage Müll?
Ich finde das die mit der weißen Verschlussmasse Müll sind , dagegen die mit der beigen besser. Am besten sind natürlich die hier:http://cgi.ebay.de/NVA-DDR-IFA-Si…1QQcmdZViewItem
mfg
Re: 50er sz
kannst ja alternativ mal von Thomas Reich seinen Bauplan für den 50er Sz mal probieren. Gibts z.b. bei Simson-Portal, und brauchst nur nen 16ner Gaser.
Re: Tuningzylinder 60/4k von Mühli
Guck doch mal os-tuning.net da gibt es den 60/2 den kannste mit AOA2 fahren,schafft auch 85 km/h und kostet mit Kopf 105 €.
Re: Tuningzylinder 60/4k von Mühli
RZT Renn SP oder RZT SP04, 20mm Einlass glaube ich.
Re: Tuningzylinder 60/4k von Mühli
bigfoot_77 bei ebay eingeben bei Suche nach Verkäufern.
Hi
will mir nen AOA3 bauen. Muss ich den 32er Krümmer unbedingt anschweißen oder reicht die normale Befestigung aus?
Hi
Da ich überzeugter Stino-Unterbrecher-Fahrer bin, würde ich gern mal wissen wo es die DDR Unterbrecher (überhaupt) noch gibt? Die neuen sind doch mehr als Müll. Hab zwar bei Taubert einen gesehen, da steht auch original aber weiter unten steht noch Simson MZA.
Und noch eine Frage zu den Kondensatoren: die es jetzt überall gibt, sind ja auch nicht das Wahre. Klappern nach ner Weile auch in der Passung wegen der Temperatur und damit Formveränderung. Gibts da Alternativen? Hab mal was von Trabbi Kondensatoren gehört, da ist die Ummantelung aus Stahl.
Seih froh das sie überhaupt so schnell läuft, ist doch fast alles Stino bei dir.
Wie ist das jetzt z.B. beim BVF 16N3 mit der verplombten Leerlaufgemischschraube, regelt man damit zusammen mit der Umluftschraube nur den Leerlauf? Weil im Teillastbereich merkt man ja auch jede Veränderung (bilde ich mir ein).
mfg
Zitat von taxidomesOk dann lasse ich das mit dem Luftfilterumbau wenn das nur Schaden sollte.
Ja welches Ritzel wäre denn da jetzt vorne zu empfehlen bei der Übersetzung?
Ein 15,16 oder 17er Ritzel?
Werde am Wochenende noch mal den Vergaser aufmachen und alles reinigen und gegebenfalls noch mal nachstellen.
Mach ein 16ner drauf. Ist auch Original beim SR mit 70er Motor. :mrgreen:
Da musste auch den SR80 Primärantrieb mit 21/62 reinmachen. Desweiteren wie schon gesagt wurde, ist der 3 & 4 Gang länger. Ist beim 3. Gang das Festrad 20 und beim 4. Gang das Festrad 23 und das Losrad 32 anders als bei SR50. Ein Getriebezahnrad kostet um die 16 Euro.
Konnte mir schon denken, das es mit zweien eigentlich nix werden kann. Man kriegt ja das Sicherungsblech noch nicht mal mehr fest. Die Mutter geht nicht mehr weit genug drauf.