60ccm zylinder - auspuff, luftfilter, was noch?

• hallo, ich wollte mir bei meiner simme(s51 B2-4 4gang) einen 60ccm zylinder drauf setzen..... hab gelesen, dass das moped dann so problemlos die 70kmh erreicht... so nu meine fragen :)

1.stimmt das?
    2. was muss ich noch abändern? (wollte auspuff auf A0A1 umbauen)
    3. muss ich luftfilter oda irgtendsowas auch noch tauschen/ändern?

danek schonmal
    mfg

• Re: 60ccm zylinder - auspuff, luftfilter, was noch?

naja, kumpel hat den heme noch rumliegen und braucch den nich... kA was das genau für einer is... steht das irgendwo drin/drauf..... unterscheiden die 60ccm sich alle nicht von den 50ccm?

mfg

Zitat von TheBones

naja, kumpel hat den heme noch rumliegen und braucch den nich... kA was das genau für einer is... steht das irgendwo drin/drauf..... unterscheiden die 60ccm sich alle nicht von den 50ccm?

mfg

Na klar die haben 10 cm³ mehr Hubraum :lol:
    Guck auf den Kolbenboden, wenn Kolben vorhanden ist was für eine Zahl draufsteht. Alles was unter 40 ist, ist 50 cm³.

@ unterbrecher, ich meinte vom aussehen her ^^ hätte ich wohl dazu schreiben sollen :P

also der 60er is n stino hat er mir gesagt...

den kann ich dann ohne bedenken draufsetzen, mein puffi zu nem A0A1 umbauen und dann sollte se bissl schneller rennen oder? und äußerlich auch nicht zu erkennen?!

mfg

wollte mir auch n neuen luftfilter dazubestellen, und da hat jemand ne wertung drunter gesetzt....

SUper Sound, wird sehr selten dreckig und selbst wenn einfach mit wasser drüber oder bremsenreiniger. Nur der einbau ist etwas hakelig. bei mehreren meiner Freunde, die ebenso einen haben, mussten ihn entweder einquetschen, wobei die leistung verloren geht, oder so wie ich die Hutze vom Herzkasten absägen. Sag aber gleich, es bringt erst was ab 60cm³, denn bei nem 50 cm³ kommt er nicht mehr auf touren, weil er zu viel Luft bekommt.
    [Blockierte Grafik: http://www.akf-shop.de/shop/images/product_images/popup_images/3147_0__NP-002271-01.jpg]

meine frage dazu, stimmt das, das er bei nem 50ccm nicht mehr wirklich hochtourt?

mfg

wenn ich den 60ccm hochsetze, hab ich doch automatisch auch höhre und stärkere drehzahlen oder? muss ich da nich auch n anderes ritzel draufsetzen? damit der motor dann nicht so heult? und verkrafftet der motor das überhaupt? is n 4gang stino....

mfg

die luffis sin totaler scheiß, würd ich an deiner stelle nich an einen stino 60er machen.

Geb ich Merze recht, bei nen Stino60er lohnt sich kein Sport-Luffi ^^ :D

Simme:
    -> verkauft

Neue Spaßmaschine:
    Yamaha XT 660 X
    Termignoni Sportauspuff > brutaler 1-Zylinder Sound 8-)

Auto:
    Opel Corsa C GSi ;)

alles kla, also belasse ich es bei dem normalen filter?
    und wie siehts aus bzgl dem motor schrotten und drehzahlen etc?

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!