Beiträge von ayala001

    70/4 von andre mühlmann

    Habe gestern von Mühlmann meinen 60-4 Kanal bekommen bin bis jetzt ca 50km gefahren muß schon sagen er läuft super zieht auch von unten sauber hoch verarbeitung ist auch in ordnung Kanten sauber Kanäle auch weil von manchen möchtegern Tunern kommen Zylinder mit denen ihren Zylindern kannst du dich rasieren so scharf sind bei denen die Kanäle und Kannten entgeschwindigkeit noch keine ahnung bin nur mal bis 70 kmh hoch hatte vorher einen 60-4Kanal von RZT drauf also der von Mühlmann ist besser

    Ayala

    Ich habe letzte Woche einen Motor überholt S51 4 Gang, er kam zu mir weil der Motor immer klemmt und auch schon 2 mal kommplett blockierte er hatt den Motor gebraucht gekauft wäre angeblich neu Regeriert , habe dann den das Getriebe geöffnet raus kam das am Kickstarterrad 5 Zähne abgebrochen waren , Zylinder und Kolben gewaltige Klemmspuren hatten darauf hin habe ich Kickstarterrad,Kickstarterwelle,Zylinder und Kolgen erneuert mit allen Lagern Getriebe kommplett zerlegt und gesäubert da ja zimmliche Trümmer drinn waren Kurbellwelle war schon eine neue verbaut es waren 4 Getriebeschrauben nicht angezogen, die Lagersitze sahen nicht unbedingt gut aus sondern schon wie Hochglanzpoliert Lager gingen aber noch stramm rein , Kurbellwelle hatte auch kein spiel auch nicht zusammengebaut so nun hatt er seinen Motor wieder eingebaut schön eingefahren ca 300 km bin damit selber auch gefahren hab nochmals alles nach geschaut Vergaser richtig eingestellt ist also gut gelaufen im Standgas richtig ruhig es hat nichts geraßellt oder sonst was sprang auch auf den ersten Kick an heute Morgen hat er mich angerufen das er schon wieder einen Kolbenklemmer hatte an was kann das jetzt noch Liegen ?

    m.f.g. Ayala

    Kann mir mal einer sagen an was für alle Kabel Strom kommen muß,es sind ja 5 Stück rot, blau, rot/gelb, rot/weiß, und grau/rot wenn ich den Kickstarter betätige,

    mfg Ayala

    Hab ein proplem mit der Zündanlage habe am Samstag einem Bekanten an einer S51 Motor eingebaut mit E-Zündung (ist eine Elektronik)und bringe einfach keinen Z-funken her,an beide Kabel (rot/weiß+grau/rot)kommt Strom aber nur wenn ich die Kabel vom Zündschloß abziehe sobald die kabel aufgesteckt sind kein Strom habe alle Kabel nach Schaltplan überprüft sollten eigentlich stimmen was nun?

    Mfg Ayala

    Lass mal lieber den Magnet so wie er ist ,beim Ölwechsel einfach Ablaßschraube mit Schnellreiniger säubern mit Lumpen abputzen und neuen Dichtring (VW Dichtringe Passen ) und wieder rein damit,der Magnet sammelt ja nur deine Spähne ein sonst sind die Spähne ja laufend im Öl ist ja meistens nicht so gut
    mfg Ayala001

    Sandarina Überleg mal aus was für ein Matterial Gaslaitungen sind das mann die lötet ist ja wol klar aber warum einfach wens auch kommpliziert geht, hier geht es ja um einen Tank der einen riß hat allso wenn schon dann halt einfach schweißen,Schweißnaht verleifen,grundieren und farbe drauf und gut ist es und vor allen dingen dicht.
    mfg Ayala001

    Also mein S50 Tank ist schon seit ca. 4Jahren an der Halterung gerissen hab in mit Dichtmasse zugeschmiert und hat bis Heute gehalten und ist dicht wird aber jetzt im Winter geschweißt und zwar mit Sigmar (Schutzgas) da er halt inzwischen sehr viel Rost innen hat. Nur hartlöten hält halt nicht wenn dan muß er Geschweißt werden
    mfg Ayala001

    Ja sows hatte ich schon mal gelesen vermutlich wirds auch an dem liegen werd jetz halt meinen alten Kolben bischen bearbeiten und schleifen und wieder einbauen ist halt oben einwenig zerschlagen von der Anlaufscheibe

    Hab heute meinen Motor gerichtet( wegen gebrochener Anlaufscheibe) neue Kurbelwellenlager usw. habe neuen Kolben montiert Maß ist 40,98 und siehe da er passt nicht schlägt irgend wo an habe 60er/4K Kolben ist 61er ist der womöglich anders? als ein 60er konnte aber nichts fesstellen gegenüber alten Kolben mein 60er ist aleerdings von RZT der Kolben aber nicht. :roll: :roll:
    mfg Ayala001

    Ja richtig es waren nur jedesmal leichte Klemmer hab jedesmal rechtzeidig Kupplung gezogen Zyl.hatte keine spuren weder Klemm noch Freßspuren auch bis heute nicht .

    Hab heute meinen Motor augebaut und zerlegt wie vermutet rechte Anlaufscheibe gibts nicht mehr,hab vor ein paar Tage darüber berichtet ,habe Kolben ausgebaut, linke Scheibe ist vorhanden sieht aber übel aus halbes Matrial ist schon abgeschliffen aber nur in richtung Pleul,Kolbenseite ist nichts zu sehen,Scheibe ist weder blau noch verzogen oder sonst was,auch Kolben ,Pleul usw. ist auch nichts unter Spannung,Nadellager ist io. hatte das Propl. bei meinen 2 kurzen blokierer schon immer das meine Anlaufscheiben eingelaufen sind habe jedesmal neuen Kolben und Anlaufscheiben verbaut,hab schon geschaut ob scharfe Kanten vorhanden sind oder der gleichen aber nichts.was nun,bin also mit meinem Latein am ende. :?: :?: