RE: Zündung defekt?? Brauche dringend hilfe!

• MoinMoin,
    habe jetzt ne neue Zündspule....es funkt wie Sau..
    ...Benzinhahn ausgewechselt und Benzin läuft in den Vergaser..
    ...Sobald ich den Motor antrete dauert es ne kurze Zeit dann tropft es aus dem Zylinderauslass zum AUspuff..
    ...und zwar extrtem...Der Motor geht aber kein einziges mal an....
    dann schraub ich die Kerze raus und sie ist total nass....
    was ist da los....was kann ich dagegen tuen?
    Wo liegt das Problem

Schnella als die POZILEI erlaubt ^^ :rockz: :rockz:

Schnella Als Die POZILEI Erlaubt...:rockz: :rockz:

• Sicher das Funke kommt? Ist die Zündung richtig eingestellt? U o. E Zündung?

Gruß

Fuhrpark:
    1x S50 Neuaufbau
    1x Kr51/2 stino
    2x MZ TS 150
    1x Yamaha XT 350
    1x BMW 318i E30

• ..............als ich die Kerze an Masse gehalten hab hat sie extrem gut gefunkt....und zündzeitpunkt ist auch ok....der zündet kurz bevor der kolben ganz oben ist...also genau richtig....(hab ne E Zündung).....was kann man da noch machen....?? :wallknocking: :rockz: :rockz:

• naja es macht schon nen unterschied ob sie 2,0mm v.oT zünden oder 0,4mm v.oT beispielsweise, und das is alles "kurz bevor der kolben ganz oben ist" kontrollier erstmal das bei 1,8mm v.oT (beim stino) gezündet wird!

Fuhrpark:
    1x S50 Neuaufbau
    1x Kr51/2 stino
    2x MZ TS 150
    1x Yamaha XT 350
    1x BMW 318i E30

• MoinMoin,
    jetzt sag mir bitte nicht das ich um das zu prüfen einen Messdorn bzw. einen Totpunktsucher brauche.....
    Wie kann ich das messern ob der Motor genau richtig zündet...??
    Falls ich doch einen Messdorn/Totpunktsucher brauche, wo bekomme ich so etwas her?? :shock: :shock: :rockz: :rockz:

• Du kannst auch eine Schieblehre nehmen den oberen Totpunkt suchen ,Schieblehre raus und 1,8mm dazugeben ,polrad nach links drehen Schieblehre wieder rein und polrad nach rechts drehen bis Kolben die Schieblehre berührt so hast du 1,8mm v.OT dann dein Grundplatte eben einstellen.

mfg Ayala

• eigentlich dürfte auch noch ein abriss auf der GP sein und aiffem motor...wenn du die übereinanderstellst dürfte sie wenigstens mal muckern...
    aber ganz sicher ist das auch nich...

also wie schon gesagt mit der schiebelehre funzt es auch ein wenig...

neue kerze mal getestet? kann sein das sie ohne last noch funkt aber wenn dann eben bisse last kommt kacktse ab...
    und der halbmond ist noch nicht weggerissen nee? Also die Schwungmasse hängt noch fest auf der KW?

• Überprüfe folgendes

1. Zündkerzenstecker ab und nur das kabel mit ca 1cm abstand an den zylinder halten diesen abstand muss ein guter Funke :wink: überspringen können! Wenn nicht einfach mal von beiden enden des Zündkabels nen halben cm wegschneiden! Das hilft in 95% der Fälle wieder einen sauguten Zündfunken zu haben! Wenn das nciht helfen sollte Masse kontakt am rakmen prüfen bzw kontakte an der Zündspule!

2. Zündkerze kontrolieren ist die verölt, verusst und Nass gibt das meist keinen guten funken! Auch der Abstand des Kontaktes sollte die zu klein oder zu groß sein! Dies überprüfst du einfach ob dein Fingernagel genau zwischen die beiden kontakte passt

3.seitendeckel abschrauben grundplatte lockern und die Makierung am Motor und hubbel auf der GP in eine Linie bringen!

Nun jetzt schonmal probieren ob sie anspringt oder anrollen! Zumindest beim anrollen sollte sie angehen! Dann wirst du auch merken ob dein Vergaser zu fett eingestellt ist!

I don't need a Turbo i've got i-Vtec

• RE: Zündung defekt?? Brauche dringend hilfe!!

So...wollte die Zündung jetzt einstellen...aber naja der Halbmondkeil lässt es ja nicht zu das man das Polrad anders wieder aufsetzt....oder wie wird die Zündung verstellt??was könnte es sonst sein??Vergaser hab ich gereinigt....Benzin fließt auch ausm Tank...Was könnte es sein..Warum springt er nicht an??

Und noch ne Frage...bei meiner S53 ist anscheinend das Lenkradschlosds hinne....ich bekomm es nicht mehr auf bzw. zu....wie bekomm ich es raus....sodass ich es auswechseln kann..??

Schnella als die POZILEI erlaubt ^^

Moin...
    so hab jetzt zündung eingestellt so wie dus gesagt hast...und zack sie sprang an....sofort....ich denk mal das sie unruhig läuft und ausgeht liegt daran das der Vergaser nicht eingestellt ist und der Luftfilter vll. dreckig ist...oder was denkt ihjr könnte es noch sein???Vielen Dank das für die Hilfe...hat ja schon was gebracht.... bis denne

Schnella als die POZILEI erlaubt ^^

So...hab jetzt Nadel tiefer gehängt und angetreten...sie geht nicht richtig an, Das heißt sie läuft 5-6 takte und geht aus. Dann hab ich probeweise den Flansch zum Luftfilter abgenommen...das heisst der Vergaser saugt die Luft dirket an ohne vom Luftfilter gefiltert zu werden..und siehe da...2 mal Treten und sie läuft wie ne 1. Jetzt bin ich ratlos...was soll ich machen...damit sie auch mit Luffi läuft...Luftfilter umbauen (siehe http://%22http//www.reichtuning.de%22 / http://%22http//www.langtuning.de%22 ) oder was soll ich machen?? :rockz: :rockz: :rockz:

Vielen Dank schoma im Vorraus ^^

• hi ho...

also wenn sie ohne luffi gut läuft und mit luffi eben nicht...dann bekommt sie grob gesagt zu viel sprit bzw. das gemisch ist zu fett oder dein luftfilter is einfach zu (verdreckt). evtl. ist auch schmutz im vergaser.

also erstmal vergaser reinigen...dann luftfilterpatrone reinigen. wenn das auch nix bringt musste den vergaser neu einstellen...also nadel tiefer hängen oder mit der luftschraube a bissl rumexperimentieren.

oder hast du deinen motor in irgendeiner art und weise getuned ?

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!