Zitat von DanielSun;2847766Nee...aber Überströmer die zum Gehäuse passen wären klasse
Also Überströmer mit ausgefrästen Kühlrippen? ![]()
Zitat von DanielSun;2847766Nee...aber Überströmer die zum Gehäuse passen wären klasse
Also Überströmer mit ausgefrästen Kühlrippen? ![]()
Zitat von Kapsi;2846766Also 70kg Kartoffeln macht der auch mit, bei 60km/h geht das super. Bremst man aber jetzt mal etwas stärker mit ca. 20km/h hebt das Moped schonmal mit dem Hinterrad ab oder wird zur Seite gedrückt
Ich selber hab Nachbaufelgen, die Felgenringe sind nur geklebt und ich dachte immer die zerfliegen mir als erstes.
Doch am Ende warens die Radlager die nach 100km und ner Belastung von 10kg schlapp gemacht haben....
Also die Verarbeitung ist wirklich unter aller Kanone, nicht nur die Radlager, die Speichen sind gebogen da der Felgenring zu klein ist (knapp 1 cm schmaler) und deswegen gehen nur bestimmte Reifendecken drauf.OstOase meint die haben erst in 2-3 Monaten wieder welche zum tauschen, aber da passiert noch was. Ich hab keine Felgen, die alten haben schon keine Speichen mehr und müssen ausgewuchtet werden.
Als ob man keinen Kontakt hat zum Händler, ich brauch den Anhänger immer wieder mal. Ich war schon froh das der Kumpel mir nen Satz für einen Monat ausgeliehen hat.Also, kauft euch lieber keine Nachbaufelgen. Arbeitet eure originalen wieder auf oder bohrt auf 10mm auf um Mopedfelgen verwenden zu können.
Sieht zwar am MKH/MWH nicht so super aus hält aber mehr aus. Nur noch Kugelkopf verstärken und die Hängerkupplung selber dann kann man Gewichte laden bis der Anhänger bricht
Man kann doch eigentlich auch Schubkarren- oder Sackkarrenräder nehmen, also die kleinen roten da ausm Baumarkt^^ bin mir nich sicher ob die so viel halten würden, aber ich finde die sehn allemal besser aus als die großen moped/Fahrradräder am Hänger, zumal doch mit den kleinen Reifen der Hänger wie ein Brett auf der Straße liegt ![]()
Zitat von Hubraumsuchti;2846962Ich kenns auch noch als Kurz/mittel/lang. Das lange gibts nur noch bei LT und ZT wenn ich mich recht entsinne. 23:32 ist zu kurz und lohnt m.M.n. nicht. Das sind vllt 5-10km/h gewinn und ein winziger drehzahlspru g
Bei 2TF gibts auch noch lange und kurze, 24:32
Getriebe mit "langem" Ersten und langem letzten. Oder komplett lang je nach dem ob du mehr mehr Beschleunigung oder vmax willst.
Langes Getriebe: bisschen mehr vmax aber beschleunigung niedriger
Kurzes Getriebe: mehr Beschleunigung aber weniger vmax.
Grüße. ![]()
Bt 85 sport, hubraumsuchti fährt den mit 16er Vergaser, luffiumbau, aoa2 und sr80 Getriebe
bei 95 steht die Tachonadel bei der schwalbe grade nach unten. Hubraumsuchti hat auch nen Diagramm oben, kuck in der Vorstellung seiner schwalbe. Für Kontakt einfach boratommi im Forum anschreiben.
Grüße ![]()
Zitat von Firma RZT;2786700Hallo!
Ein originaler S70 macht gerade so echte 75km/h wie angegeben, aber natürlich nur wenn die Übersetzung mit auf S70 angepasst wird. Ein Nachbau 70er läuft etwas schlechter weil die Steuerzeiten deutlich kleiner sind. Unser 51 Sport läuft ebenso echte 75, aber halt auch nur mit der passenden Übersetzung. Als Kolben verwenden wir für den S51 den P-290, der beginnt natürlich erst bei 39mm
MFG RZT
Hallo rzt. Mich würde interessieren welche Höchstgeschwindigkeit ich mit dem Dailyrace (wobei ich fragen möchte welche die beste Variante für den Zylinder wäre) und dem rvfk 16 erzielen könnte? MfG, Rh ![]()
Zitat von Mr. E;2845188Das der Daily am M53/54 jetzt einer der besten ist, würde ich so nicht unbedingt unterschreiben, denn vor allem in der Vogel-Variante ist der Krümmer doch sehr kurz geraten. Da muss man eine wirklich niedrige Auslasssteuerzeit fahren,
Fiel mir auch jetzt erst auf. Entschuldige mich. n'bekannter von mir fährt den Dailyrace Sp für die Vogelmotoren in seiner 1er schwalbe, Sperber motor ist drin (weil 4gang) Also geht ganz gut die sache. Bin leider selber noch nicht mit gefahren. Vergaser war glaub der rvfk 20 von rzt mit luffiumbau nach reich. 95km/h sind drin, genaue Höchstgeschwindigkeit ist mir leider nicht bekannt. Geht aber sehr gut und hat die 500km die er damit gefahren ist keine Probleme gemacht. ![]()
Zitat von Habicht84;2832393Hallo schönen guten abend
Also ich muss erstmal sagen Danke Leute für die ganzen Tipps und danke auch an rzt das ihr auch einen unterstützt aber ich muss sagen ich habe noch nix weiter dran gemacht außer ein 15Ritzel drauf gemacht damit der Motor besser zieht Gegenwind aber ob der Auspuff echt noch so viel bring ich weiß nicht weil man kann doch nicht einen 63Zylinder mit deinem 76Zylinder vergleichen oder?
Ich wag mal zu behaupten, das der Dailyrace einer der besten Auspüffe ist..... Gibt genug die den an nem 85er fahren und der soll sich eigentlich ab 60ccm gut machen. Musst dir halt nur die passende Version raus suchen (R, Sp und d gabs glaub auch) hat rzt auf der Website ganz gut beschrieben. Grüße.
Ist 2taktfactory schon dabei?
2taktfactory.de
+Gute Bearbeitung, Kanäle wie geleckt, so muss das aussehen.
+Spezialanfertigungen für Auspüffe
-Teuer, (350 € für 85 "O" Zylinderkit mit bis zu 17ps) aber Qualität hat nunmal ihren Preis ![]()
Kuck bei Rzt. Kostet glaub für s50 130 € oder so.
Ich hab mal bei Crossmopeds gesehen das die ein loch quer durch die Kühlrippen vom Zylinderkopf gebohrt haben und da eine strebe durchgezogen und die nochmal irgendwie am Rahmen befestigt. Wäre das eine Option? Wobei das beim Spatz bissl schwierig werden könnte....
Hab mir grad mal das Video vom ORP Star angeguckt, heftig wie die kräfte den biegen. Und wenns einen Star schon so biegt dann würde der Spatz ja fast schon zerbrechen. Könnte man Sperber Motor mit dem 76er kit von zt (war das glaub) oder dem 63er Membraner von schmiermaxe fahren? Wobei da glaub dann auch solche Kräfte wirken. ...
War ja klei bei mir um die Ecke, ich wohne in Großschönau, so wie das muss haha ![]()
Servus,
Ich habe zusammen mit einem Kumpel die Idee bekommen einen Spatz zu kaufen. Nun haben wir natürlich schon lust auf ein bisschen mehr Leistung. Deshalb mal die Frage, kann man einen Spatz auf M541 umbauen? und wenn ja, reicht das einfach die Motorhalterung umzuschweißen oder den Motor noch irgendwo anders am Rahmen zu befestigen?
Danke Voraus,
Gruß RH ![]()
wollte dir ja eigentlich sagen das ich jetz angemeldet bin habs aber vergessen^^
Das SBS steht für Schutzblechschleifer so wollte menzel uns erst nennen und RH war irgendwie sinnlos ![]()
Guten Tag liebe Forumgemeinde,
Es sind nun 4 Monate vergangen seitdem ich und mein Kumpel aus einer eher rostigen Basis etwas "sehr eigenes" zusammbaute. Er steht auf Wald und Wiesen und wollte auch mal springen. da kam uns die Idee aus einem riesigem Teilehaufen (er hat 3 mal KR 51/1, 1 mal S50 Comfort [im aufbau], eine KR51/2 und nun ja... Wie er sie nennt "die Titanic". Es begann damit das ich bei meinem Kumpel übernachtet habe und ich diesen Teilehaufen sah. Da lag eigentlich alles rum für ein schönes "Ding". Eine S50 mit gebrochener Kurbelwelle (Seitendeckel und Tank waren original was lack anging, die haben wir NICHT lackiert, haben welche mit gebrauchsspur genommen) und diverse Restteile. Also holten wir den Bock raus, tauschten die Kurbelwelle und das Getriebe (welches uns sehr viel Überraschungen bereitete, da ich noch nie ein so krass zerstörtes Getriebe gesehen habe).
Innerhalb von 3 Tagen hatten wir sie fast fertig. Von einem Kumpel den Tommilenker geholt (hatten anfangs Ori-Endurolenker drauf, machte sich scheisse), und verstärkungen eingebaut. Schutzbleche Radikal gekürzt und ab gings. Läuft zur Zeit mit Orizylinder, Tuning folgt aber noch. Ihr müsst wissen das mein Kumpel mit Internet sehr Oldschool ist, also er hat keine Ahnung von Irgendwas, ich bin froh wenn der mal ne AKF-Bestellung auf die Reihe bekommt. Also hier die Bilder:
https://imageshack.com/i/mv8s90p (Sammlung)
https://imageshack.com/i/jwlsrxj (älter)
https://imageshack.com/i/nfx8kqj (älter)
https://imageshack.com/i/n1ef7ij (älter mit abgefahrenem Reifen
)
https://imageshack.com/i/mu56zuj (war heute)
https://imageshack.com/i/0rp1zrj (war heute)
https://imageshack.com/i/152lo8j (war heute)
https://imageshack.com/i/jwxi6zj (war heute)
P.S. Das Strebenblech ist zu selten, wir haben ein anderes gekürzt!!!
Drehen ist nicht ohne, am besten du suchst dir jemanden der das gelernt hat und es für wenig geld macht.
Oahr Hammäa du *-* Geiles Teil, sehr, sehr edel ![]()