Man muss ja bei größeren zylinder das motorgehäuse aufspindeln. Was versteht man darunter und wie kann man es machen?
MfG Mo Wachtel
Aufspindeln wie?
-
-
So sollte es dann aussehen. [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140323/temp/2oal94wy.jpg]
Ist 54mm jetzt. Habs bei nem Kollegen machen lassen auf der Drehbank -
Entweder auf der Drehbank oder der Fräse.
-
Drehen ist nicht ohne, am besten du suchst dir jemanden der das gelernt hat und es für wenig geld macht.
-
-
Ahh ich verstehe also die kanäle muss man da nicht größer machen?
Danke für Eure antworten jetz bin ich wieder schlauer
-
Muss man nicht, aber wenn man den Motor einmal gespalten hat könnte man die "Kanäle" gleich mit anpassen.
Inwieweit das nun Leistungsvorteile bringt weiß ich nicht, aber das wird man wohl nur auf dem Prüfstand sehen. -
Ok ich verstehe und wie ist dasbei wassergekühlten zylindern?
-
Dort muss dann geschweißt werden. Aber da bin ich raus, damit habe ich mich noch nicht beschäftigt.[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/03/28/6emu2e3y.jpg]
-
Hi,
ich kann Dir je ein Gehäuse mit 53mm und eins mit 54mm anbieten, je 50,- plus 6,-Versand.
Bei Interesse bitte eine PN an mich.
-
Egal ob Wasser gekühlt oder ein andere Luftgekühlte Fremdzylinder bei den meisten musst du das gehäuse aufschweißen und wieder zurecht Fräsen!
Hier mal als Beispiel mein Motor mit FOS Spülung, da hab ich eine Aluplatte aufgeschweißt. Das erspart sehr viel Arbeit. -
Was ist aus dem Motor eigentlich geworden? Hast du den noch dicht bekommen? Würde mich mal interessieren
-
Wie macht ihr das mit der wasserpumpe?
-
Ich nehme immer verschiedene Schleifkörper für die Bohrmaschiene(Durchmesser 1-3cm). Das geht wunderbar. Man brauch nur den Zylinder zum anpassen, damit man sieht, wie viel man wegnehmen muss. Vorher natürlich noch anreißen.
:p
-
Motor ist dicht, Einlass ist geändert dann mal kurz probegelaufen und wieder ausgebaut! Jetzt wartet er auf weitere Test's! Hatte bis jetzt aber noch keine zeit dazu! Werde demnächst das Ding ma auf de Rolle schmeißen!!
Wasserpumpe ist ne elektrische.
-
Kann ich mich mal kurz einklinken, was bedeutet FOS Spülung eigentlich und wie wunzt das
-
Hast Du das Fos Konzept so umgesetzt wie es an anderer Stelle vorgestellt wurde? Umlaufende Strömer und mehrere Auslässe?
-
Jap habe ich
-
Ja das würde mich auch interessieren wie das mit dem FOS funktioniert.
Nicht um es nachzubauende nur rein informativ. -
1.Man hat eine direkte Mebran ins Kurbelgehäuse.
2.Dir unteren 6 Kanäle sind die Üs.
3. Und die obern die 4 die Auslässe.
So reime ich mir das laut den Bildern zusammen. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!