Beiträge von Manschi

    Zitat von HobbyTuner(NFT):D;2838973

    Alles klar leute :) hab mich entschieden werde mir den von Laugy Zulegen :) . vielen vielen dank für eure hilfe :)

    Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur sagen das du dich richtig entschieden hast 😉
    habe den luftfilterumbau,mikuni vm22 und seinen reso85 und laut Prüfstand 16.59 ps und 11.55 NM am Hinterrad! Fahre im Alltag aber den Daylirace SP um nicht aufzufallen und da sind es 15,4 ps und 10,7 NM am Hinterrad was mehr als ausreicht! Der Zylinder drückt ohne Ende und 110 kmh sind kein Problem! Hast alles richtig gemacht! Ich fahre ihn seit knapp 800 km klemmerfrei mit motul 800 1:20 und bin nicht zarkhaft mit dem gasgriff lg

    Zitat von Elektromensch;2838196

    Bin immer noch auf unabhängige Vergleichsmessungen gespannt. :) SM versteht denke mal was von Tuning und er meint, das kann nicht sein.

    Meine güte.....es waren 2 verschiedene simsons auf dem Prüfstand....mit ein und dem selben vergaser. Was willst du denn noch alles sehen? Haben Photos gemacht und es online gestellt das es jeder sehen kann. Was ZT dazu sagt ist mir und wursti vollkommen egal denn wir haben es mit eigenen Augen gesehen.

    Bin schon stammgast auf seinem Prüfstand und nächste Woche wieder drauf da ich mir einen aufgedrehten (22mm) originalen mikuni bei 2taktfactory bestellt habe und NEIN ich werde hier nichts mehr an Photos und vergleichen berichten da es so oder so angezweifelt wird was ich sehr traurig finde. Schade um unsere Zeit!!!

    Der Unterschied war zu spüren....schon allein wie die tachonadel von 60-weit über 100 hinaus schoss und das ging ruck zuck! Ist ein 5 gangmotor mit 70ger primärantrieb....13 ritzel vorn....laugyzylinder 85/4.....reso85 von laugytuning in Edelstahl....vape 3....5 lamellen sportkupplung mit 1.6 tellerfeder!

    Mag sein das der original mikuni vergaser mehr Leistung bringt, jedoch haben wir mit einem ZT vm 20 den Vergleich gemacht


    Habe gerade mit Danny telefoniert und er hat noch einen originalen mikuni vergaser rum liegen und wenn wir mal viel Zeit haben werden wir einen erneuten prüfstandslauf machen aber nicht heute und nicht morgen da ich zurzeit Nachtdienst habe und nebenbei auch noch ein Privatleben besitze :)

    Ja ich bin 12 std angemeldet, jedoch schraube ich auch schon seit Jahren an der simson rum und danny hat mehrere prüfstandsläufe hinter sich und weitem kein leihe was das tuning betrifft!
    Ich möchte auch nicht weiter drauf eingehen, bin nur mehr als froh das ich von allein drauf gekommen bin und mir mal nicht was am Telefon aufschwatzen hab lassen!
    Lg

    Das von RZT verstehe ich nun garnicht!
    Nur gut das wir nicht nur Märchen erzählen! Daten liegen ja schwarz auf weiss vor! Ich wäre sogar bereit mittels videoaufnahme es zu zeigen, jedoch muss ich hier niemanden etwas beweisen :) ;)

    das ist richtig,der Grund weshalb ich mich angemeldet habe war, ich habe ewig gesucht bevor ich mich zum Kauf des BVF entschieden habe, obwohl mir davon abgeraten wurde! Leider habe ich nichts gefunden was die Leistungssteigerrung gegenüber einem VM20 wirklich bringt.
    Ich habe auf gut Glück bestellt und die Bilder/Diagramme sprechen für sich.
    [ATTACH=CONFIG]10725[/ATTACH]-->BVF 21 N1-11
    [ATTACH=CONFIG]10727[/ATTACH]-->ZT VM20
    [ATTACH=CONFIG]10728[/ATTACH]-->ZT VM20

    Es gab auch noch eine Letzte Messung auf dem Prüfstand mit dem VM20,da hatte er 14,88 PS am Hinterrad mit offenem Luftfilter, nur leider habe ich kein Protokoll davon, mit einer 95ger Düse.

    Letztendlich erreicht der BVF 21 N1-11 gegenüber dem ZT VM20 ca. 2 PS mehr Leistung am Hinterrad und das finde ich mehr als erstaunlich!!!
    Bin mehr als zufrieden, selbst der gute Danny hat nicht schlecht geguckt und war sehr überrascht ;)

    Zt vm 20 vs bvf 21 n1-11

    Ich hatte die Möglichkeit den BVF 21 N1-11 mit einem Zt VM 20 auf dem Prüfstand zu vergleichen.
    Ich dachte bis jetzt das der VM20 der beste vergaser sei, jedoch war mir das optische zu auffällig da ich jeden tag mit der Simson durch die Stadt fahre. Habe mich entschieden den BVF zu kaufen, einbauen und ab auf den Prüfstand.

    Mikuni-->85/4 von Laugytuning inkl. Reso 85 von laugy ergab mit geschlosseser Kettenführung 13,58 Ps am Hinterrad-->Düse 95ger
    BVF -->85/4 von Laugytuning inkl. Reso 85 von Laygy auch mit geschlossener Kettenführung 16,31 Ps am Hinterrad-->Düse 100

    somit war für mich sofort klar das der Mikuni definitiv nicht mehr gefahren wird.
    Grosser vorteil vom BVF 21 N1-11 ist die nette originale Aufschrift direkt am vergaser :)