RVFK 20 oder ZT 21N1 - 11

• Olli sehr schöner Sachlicher Text. Es macht mal wieder Spass seit langen mal wieder was zu Posten. Wir haben heute bevor wer angefangen immer erst mal ne Ausgangsmessung gemacht. Da sich ja bekanntlicher Weise tägliche die Bedingungen ändern. Und dann wurden wieder diese genannten Komponenten getestet. Ich bin immer noch begeistert das der Leistungszuwachs in Verbindung mit Original Optik daher kommt.

Mein Umbau 2011/12
    - SM 130 "2012" mit nen paar zusätzlichen Anbauteilen
    - SM 130 Auspuff Spezialanfertigung
    - 280mm SB-Anlage mit Marzocchi
    - R.O.X.- Gabelbrücke
    -Rennmoped 2013 alles wird anders !!!

• Zitat von Elektromensch;2838196

Bin immer noch auf unabhängige Vergleichsmessungen gespannt. :) SM versteht denke mal was von Tuning und er meint, das kann nicht sein.

Meine güte.....es waren 2 verschiedene simsons auf dem Prüfstand....mit ein und dem selben vergaser. Was willst du denn noch alles sehen? Haben Photos gemacht und es online gestellt das es jeder sehen kann. Was ZT dazu sagt ist mir und wursti vollkommen egal denn wir haben es mit eigenen Augen gesehen.

Bin schon stammgast auf seinem Prüfstand und nächste Woche wieder drauf da ich mir einen aufgedrehten (22mm) originalen mikuni bei 2taktfactory bestellt habe und NEIN ich werde hier nichts mehr an Photos und vergleichen berichten da es so oder so angezweifelt wird was ich sehr traurig finde. Schade um unsere Zeit!!!

• Sehr interessantes Thema seit langem mal wieder. Nun, ich versuch mal so unparteiisch wie möglich zu sein. Ich fahr ja selbst den ZT Bfv, bin sehr zufrieden aber hab noch keinen (Prüfstands)Vergleich gemacht. Jetzt juckt es aber schon in den Fingern. Also vielleicht mach ich mal so ne ähnliche Aktion wie Manschi wenn ich Zeit habe. Bis jetzt muss ich aber sagen das ich eher auf der Seite von Rzt&co. stehe, alleine vom gesunden Menschenverstand her. Das soll nicht heißen das ich die Ergebnisse anzweifel, gemessen ist gemessen.

Manschi

Ich kann gar nicht verstehen warum du jetzt so rumzickst, von wegen keine Fotos mehr einstellen usw. Wie sachlich soll es hier denn noch ablaufen? Wo kämen wir denn hin ohne Skepsis? ;)

• Zitat von Manschi;2838211

und NEIN ich werde hier nichts mehr an Photos und vergleichen berichten da es so oder so angezweifelt wird was ich sehr traurig finde. Schade um unsere Zeit!!!

Da kommt einer an, der einen Mikuni nicht von einem Nachbauvergaser unterscheiden kann, will uns hier die eierlegende Wollmilchsau in Sachen Vergaserleistung präsentieren und wir dürfen das nicht anzweifeln, da wir andersweitig Ergebnisse und Erfahrung gemacht werden? Na aber hallo.
    Da kann ich nur begrüßen, dass du dir in Zukunft deine Zeit sparen willst.

• Da kann ich ja von Glück Reden das Danny (wurstwasser) den lauf gemacht hat und es sein Prüfstand ist. Er war ja mit live dabei und hat sich dazu geäussert. :)

• Zitat von YYYYY;2838213

Da kommt einer an, der einen Mikuni nicht von einem Nachbauvergaser unterscheiden kann, will uns hier die eierlegende Wollmilchsau in Sachen Vergaserleistung präsentieren und wir dürfen das nicht anzweifeln, da wir andersweitig Ergebnisse und Erfahrung gemacht werden? Na aber hallo.
    Da kann ich nur begrüßen, dass du dir in Zukunft deine Zeit sparen willst.

Hallo!

Also ich zweifle nicht direkt daran, dass da zwei Vergaser getestet wurden wobei der eine deutlich besser ging- sowohl auf dem Prüfstand wie auch subjektiv beim Fahrgefühl. Ich zweifle lediglich die Ursache der unterschiedlichen Leistung an und bin halt immernoch der Meinung dass der gemessene Vorteil in dieser Größe woanders herkommt (zb einer "verschieden guten" Vergasereinstellung oder ähnlichem).
    Dieser Bericht ist auch in der Hinsicht brisant, dass jetzt natürlich jeder Kunde dieses Vergasers den 15%-Leistungsgewinn gegenüber einem 20er Mikuni!!!! will und einfordern wird. Hmmm..... schwierig.

MfG RZT

jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

• RZT

Wo bekomme Ich euren 1/2 Clip her!? Bzw wie Dick ist dieser ?

Simson Schwalbe Kr51/2

Simson Sprinter
    BT 77er Metra
    34er Polini Vergaser
    V-Force
    Ignitech
    TubA 15 Auspuff
    Simson S50 B2 optimiert

BT 83/2K Speziale Speziale

20er Mikuni
    Reso-Original
    Vape

2 Stroke 4 more Smoke

• Wieviele Umdrehungen ist eure Gemischschraube beim ZT 21mm Vergaser rausgedreht? Suche nur Anhaltspunkte, denn es gibt ja einen Einstellbereich und zb zw 4 und 5 Umdrehungen passiert ja nix mehr, so meine Erfahrung.

Weit draußen in den unerforschten Einöden eines total aus der Mode gekommenen Ausläufers des westlichen Spiralarms der Galaxis leuchtet unbeachtet eine kleine gelbe Sonne. :)

• Ich habe jetzt auch einen 21er ZT Vergaser bekommen, angebaut, Sprit rein, und einfach nur gnadenlos aus dem Markierten "Kanal" rausgelaufen.

[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/simson-tuning-vergasecjuuy.jpg]

Quelle: http://zt-tuning.de/shop4/bilder/p…20mm-21mm_3.jpg

Vergaserwanne abgeschraubt, diese war nur ca. halb voll.... Wieso, weshalb, warum... konnte ich noch nicht rausfinden, sollte gestern schnell gehen.

Deswegen hab ich auch erst einmal wieder den Mik rangesteckt.

• letzte Woche habe ich auch an einem Moped versucht den 21er zt abzustimmen. grob mit der hauptdüse konnte ich nicht viel einstellen. Da musste ich gleich mit der Nadel arbeiten. fand ich schon nicht so klasse. Vergaserwanne war mit der mitgelieferten Dichtung undicht und der Schwimmerstand hat auch überhaupt nicht gepasst. Den musste ich nachträglich auch einstellen.

-->Dreh sowie Fräsarbeiten --> PN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!