Ja immer im betriebswarmen Zustand abgelassen...
Beiträge von tom87gom
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Hab heut trotzdem nochmal gewechselt... hatte das Öl eh zu ner Lieferung kostenlos bekommen.
War schon wieder ganz schön schwarz obwohl ich goldgelbes ADDINOL reingekippt hatte. Ob Ablagerungen drin sind kann ich jetz noch nicht sagen. Hab im Glas das Öl aufgefangen und bin gespannt ob sich viel nach unten absetzt.
Hab mir Datum und KM-Stand notiert... jetz hat das nächste mal aber Zeit -
Nein eben nicht. Ist das so schwer zu verstehen?
Ich finde die Leistung meines Zylinders in Ordnung. Und ich glaube nach wie vor nicht das andere Zylinder um Welten besser sein sollen. Belastbare Anhaltspunkte dafür wurden mir hier nicht so überzeugend vorgebracht. Da würde ich gern mal selbst testen. Versprochen wird einem jedoch viel.
Selbst wenn ich den mit nen LT vergleiche ist der LT auch bsp. nur mit 80 kmh angegeben. -
Zitat von ckich;2845586
Ja Ja wir wissen doch du hast den Top Zylinder
und alles andere ist Müll
Das habe ich so nicht behauptet!
Jedoch zumindest nicht so schlecht wie der Großteil hier zu beurteilen vermag... aber die Diskussion hatten wir ja bereits schon ausführlich...
Wollte nur siehe zuvor meine aktuelle Laufleistung mitteilen. Nicht das einige wieder behaupten der hält keine 800 km -
Wie auf Seite 14 hier mitgeteilt.... 83 echte kmh mittels GPS ermittelt. Ohne begünstigende Umstände.
Das finde ich in Ordnung.
Von den anderen (besseren?) Zylindern muss ich erst im Selbstversuch überzeugt werden. Vllt. Am We aufm Harzring -
Ich berichte von nunmehr 800 problemlosen Kilometern...
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Also ich habe seit kurzen Vee Rubber VRM 094 drauf. Hab die sehr billig bekommen und bin mit den Reifen bei trocken und Nässe vollauf zufrieden.
Leider gibts ja die Michelin Pilot Power nicht in der Größe -
Hey... guckt doch mal in die aktuelle Ausgabe der MOTORRAD.
Ich sag nur mit den Simmi nach Indien -
Kostet der Eintritt was?
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Hallo zusammen...
ich habe zwar schon einige "große" Motorräder aber ich musste mir einfach noch eine Simson kaufen.Kaufpreis waren für eine S51 700 EUR inkl. nagelneuer VAPE.
Man hätte sie eigentlich so lassen können, aber da ich bis jetz jedes meiner Motorräder eine individuelle Note verliehen haben musste dass dieses mal auch sein
Ich habe alle Kosten penibel aufgeschrieben. Kostenrahmen von 1000 EUR wurde jedoch gesprengt.
Aber jeder Euro hat sich gelohnt.Gemacht wurden folgende Dinge:
-Lackarbeiten selbst durchgeführt (Tank, Deckel, Bleche)
-neue Aufkleber
-60er Kolben, Zylinder, Kopf
-19er BVF Vergaser
-32er RESO Auspuff
-Rzt Luftfilter
-neue Reifen
-einige Bowdenzüge
-neue Griffe
-diverse Pflegemittel, Polierpasten
-Schalthebel
-Spiegel
-Lagerschalen
-Bremsen
-Benzinhahn mit Filter
-Kleinkram
-Sitzbank (in Leder kommt noch von meinem Vater der Polsterer ist) -
Sind beim Treffen auch Probefahrten mit den Bikes der Tuner möglich.
Hät gern einen Vergleich zwischen meiner S60 / 4 und denen "erfahren". -
Ich komm vielleicht auch mal vorbei.
Kenne den Harzring bereits vom Supermoto her. Renntraining fahren und DM schauen.
Mit meiner Simmi auf Strecke wirds leider u.a. wegen dicken Reso rechts unten wohl nix werden -
Ja.
Aber ich hab zur Kontrolle nachgesehen weil beim ersten Wechsel das nur noch braune Suppe war.
Dachte an Ablagerungen etc.. Daher jetz die nochmalige Kontrolle.
Da diese positiv war... bleibt alles so.
Werde von Zeit zu Zeit Ölstand prüfen -
Kurz zurück zum Öl.
Hab mittles Kontrollschraube das Öl kontrolliert. Sieht fast noch so schön hell aus wie damals das neu eingefüllte Öl.
Bleibt also alles so. -
Achso. Ich schrieb nicht welches Öl ich genommen habe. Sorry.
Ich nahm Addinol Getriebeöl GL 80 W -
Hallo bei meiner Simson S51 habe ich als ich sie kaufte einen Ölwechsel gemacht... man das war eigentlich gar kein Öl mehr.
Bin jetz knapp 700km mit neuem Öl gefahren.
Hab noch genug Öl für nen erneuten Wechsel da. Was meint ihr?
Danke im Vorfeld. -
So soll es sein...
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Schön wärs... die alten Dinger sind so sperrig... passen nicht in die Tonne
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Neue Socken aufgezogen... super Sache.
Kein Gabelflattern mehr -
Meine Simmi war auch mal ne S50 aus 1979. Jedoch vom Vorbesitzer einen S51 Motor reingebaut. Keinerlei Probleme