S.O.S. S60 4 Kanal nur 50 km/h HILFE!!!

• Puh du, langsam wirds anstrengend du kleiner Aufsprecher, deshalb wird das hier auch der letzte Post zu dir und deinem Thema. Rennstreckenerfahrung, Hab ich nicht? Woher willst du das wissen. Mit einem Moped über 200ccm nein, mit Autos, ja, ja, ja UND ja. Und wenn du Ahnung davon hättest, wüsstest du das 10km/h Topspeed Unterschied auch auf der Rennstrecke Welten sind. Ich zum Beispiel nehme dir auf einer Strecke mit 1000m (entspricht Normal Dorf zu Dorf) Vollgas-Anteil 4,5s PRO Runde!!!!!! du Noob. Das sind keine Welten? Aktuellstes Beispiel Formel 1, dem Auto mit den höchsten Kurvengeschwindigkeiten und der besten Aerodynamik (RED Bull) fehlen zum Mercedes 40 Ps und 10km/h!!!!!!! Topspeed. Und der Benz fährt im Schnitt pro Runde 1,5 Sec. schneller, und das sind auch da Welten. Das du mit deiner Gixxer 1000er in Kurven überholt hast lag an Gewicht und Handling. Bei Simson gegen Simson gibts da keinen Unterschied. Ich hab der Gixxer auf meiner Lieblings-Bergstrecke in der Rhön mit ner 50PS KTM auch eine dran gebraten, aber da gibts auch nur enge Kurven 75° bis Haarnadel 180° und keine Geraden. SIE SIR HABEN NULL KOMMA GARNICHTS AHNUNG!

Ach ja noch eine kleine Anmerkung, ich habe um die VAPE in den Sperber zu verkabeln und die Zündung einzustellen 10min gebraucht! Mr. wer nicht selbst blablabla.... ich kann keine Zündung einbauen.

• @ ckich: der Auspuff wurde mir vom MZA-Händler dazu empfohlen. Sicherlich nicht ohne Grund. Den Luftfilter habe ich mir selber empfohlen. Alles im allem meiner Meinung nach jetzt ein stimmiges Gesamtkonzept. Aber das sehen die MZA-Kritiker natürlich völlig anders. Bla bla bla... wacht doch mal auf.
    Ich habe nie behauptet alles zu wissen und alles zu können (ich glaub das sollte der Inhalt Deiner letzten Worte sein?)

@ Mr. E: Dass Du offenbar noch nie mit 2Rädern auf der Rennstrecke warst kann man doch aus Deinen unwissenden Äußerungen rausgelesen. Ich meinte damit, dass geradeaus man auch 30 Sachen schneller fahren kann als der Andere, damit jedoch auf eine Runde hinweg dennoch ins Hintertreffen geraten kann. Denk mal in Ruhe drüber nach. Man(n) muss halt auch immer damit fahren können.
    Wow... kannst Dich glücklich schätzen mit so viel Fahrtalent gesegnet zu sein einer "fetten" Gixxer mit einer sicher Supermoto-KTM auf enger Straße "eine dran gebraten zu haben". Darauf kannste Dir was einbilden.
    Glückwunsch auch zur (hoffentlich erfolgreichen) VAPE-Verbauung. Wie vorstehend beschrieben behaupte ich nicht alles zu können. Dabei bleibts auch.

• "Aber das sehen die MZA-Kritiker natürlich völlig anders. Bla bla bla... wacht doch mal auf."

Was hat das jetzt mit MZA-Kritikern zu Tun bitte ?
    Es geht eigentlich um einen bestimmten 4-Kanal Zylinder und um dessen Leistung usw.dachte ich

"der Auspuff wurde mir vom MZA-Händler dazu empfohlen"
    das 17er und 16er Ritzel etwa auch............
    Ist nur seltsam MZA gibt dazu nichts an, sagt noch lange nicht das er besser geht damit oder?
    hast du es getestet, Sicher nicht.

"Ich habe nie behauptet alles zu wissen und alles zu können (ich glaub das sollte der Inhalt Deiner letzten Worte sein?)"

Kommt mir aber so vor da du alles anzweifelst, ich und andere schreiben ja immer nur Bla bla bla.......
    Na ja Einbildung ist halt auch eine Bildung :thumbup:

Ich bin raus hier
    @ Mr.E
    lasse es hat kein zweck- der klügere gibt nach

• Ich melde mich auch nur einmalig und ganz kurz zu Wort, da mein Popcorn grad alle ist und ich jetzt beide Hände frei hab.
    Ja du fährst die absolut bestenmöglichsten Anbauteile an deinem MZA 60/4, es gibt keine Einstellung und keine Anbauteile
    mit denen er noch besser laufen würde, deshalb musst du das auch gar nicht probieren.
    Wir wissen im übrigen gar nicht was wir alle verpassen da wir nicht alle so einen Zylinder fahren -> Korrekt.

Viel Spaß weiterhin damit. Ich bin jetzt kurz neues Popcorn holen, um anschließend völlig begeistert diesen Thread weiter zu verfolgen.
    An dieser Stelle danke für die Unterhaltung.

| KC-Racing | S51N im optimierten Serienzustand | S51 Rennumbau Supermoto/Cross | GoPro 3 BE & Session | Anet A8 |

• Ich bin beeindruckt wieviel geld du verballerst in rennstrecken tage, mehrere bikes zuhause hast.. ne kilo gixxer? Ne 1098, ne supermoto und ne motocross.. son renn we kostet bei mir im schnitt 500 euro.. aber du kaufst dir ein mza 60/4 ??

RSV4
    LT 85 2014

• xfrakes: ja ist nun mal meine große Leidenschaft. So lange wie ich das noch so machen kann... mache ich es so.
    Simmi war für mich ab 12 Jahren ein Thema... ich sag mal Mopedferien und so. Später dann geriet das Thema wegen Klassenaufstieg ins hintertreffen.
    Aber alte Liebe rostet nicht.
    Hab mir daher ne eigene Simson (nicht die von meinem Vater) gekauft und sie nach meinen Vorstellungen wie hier nachzulesen umgebaut. Mit den Ergebnissen die hier auch nachzulesen sind. Ich bin nach wie vor der Meinung dabei nichts grob falsch gemacht zu haben. Auch wenn andere mir hier das immer wieder weiß machen wollen.
    Dazu ist alles gesagt. Stell das Popcorn beiseite:-)
    Thema schließen.
    Over and out.

• Zitat von ckich;2842722

Auf den Leistungskurven sollte dir mal auffallen das der LT Sportzylinder die maximale Leistung bei höherer Drehzahl (ca. 8000 U/min hat, da wo den MZA 4-Kanal die puste wieder ausgegangen ist da der seine max.-Leistung bei ca. 6500 U/min hat
    Mit einfachen Worten der LT Zylinder schaft unter last höher zu drehen
    Mehr Drehzahl bei gleicher Übersetzung ist mehr V-max oder?

Grundlegend entscheidend ist die Maximalleistung, die der Zylinder abgeben kann. Bei den zwei Zylindern ist es also - zumindest auf dem Papier - der von LT. Dann muß nur noch die Übersetzung passen und mit dem LT wird man schneller sein.

tom87gom:
    Noch was aus eigener Erfahrung: Bei 90 km/h brauch ich etwas über 8 PS Motorleistung (und ich bin eher ein Leichtgewicht). Rechnet man das auf 83 km/h um, wären ca. 6,5 PS nötig. Das MZA-Ding bringt theoretisch diese Leistung, aber bei Dir wird der Motor schon maßlos überdreht sein und bei dieser Geschwindigkeit überhaupt nicht mehr diese Leistung abgeben, würde ich meinen.

R.I.P. Flori

• Wie auf Seite 14 hier mitgeteilt.... 83 echte kmh mittels GPS ermittelt. Ohne begünstigende Umstände.
    Das finde ich in Ordnung.
    Von den anderen (besseren?) Zylindern muss ich erst im Selbstversuch überzeugt werden. Vllt. Am We aufm Harzring

• Zitat von ckich;2845586

Ja Ja wir wissen doch du hast den Top Zylinder :rockz: und alles andere ist Müll

Das habe ich so nicht behauptet!
    Jedoch zumindest nicht so schlecht wie der Großteil hier zu beurteilen vermag... aber die Diskussion hatten wir ja bereits schon ausführlich...
    Wollte nur siehe zuvor meine aktuelle Laufleistung mitteilen. Nicht das einige wieder behaupten der hält keine 800 km :)

• Nein eben nicht. Ist das so schwer zu verstehen?
    Ich finde die Leistung meines Zylinders in Ordnung. Und ich glaube nach wie vor nicht das andere Zylinder um Welten besser sein sollen. Belastbare Anhaltspunkte dafür wurden mir hier nicht so überzeugend vorgebracht. Da würde ich gern mal selbst testen. Versprochen wird einem jedoch viel.
    Selbst wenn ich den mit nen LT vergleiche ist der LT auch bsp. nur mit 80 kmh angegeben.

• Zitat von tom87gom;2845617

Selbst wenn ich den mit nen LT vergleiche ist der LT auch bsp. nur mit 80 kmh angegeben.

Aber der brauch keinen anderen Vergaser, Luftfilter,Auspuff und Ritzel, ist unter strich günstiger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!