Beiträge von Biebsch78
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Richtig! Die Abdeckung für den Filter, welche sich unter der Blechabdeckung oben am Knieblech befindet, hab ich weggelassen…
Funktioniert meiner Meinung nach ganz gut.
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Hallo,
fahre auch dieses Zylinderkit in der KR51/S, mit dem originalen 16N1-5 Vergaser. Den Vergaser hab ich mit den mitgelieferten Teilen umgebaut. HD ist eine 75er und hab nur von ZW Parts das Gummiteil zwischen Vergaser und Luftberuhigungskasten inkl. Filter verbaut. Fährt lt. GPS 80 km/h.
Grüße. 🖖 -
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Es wird hier wohl um die M53/ M54 Motoren gehen. Er hatte schon mal im Thread „Steuerzeiten Langhub“ nachgefragt…
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Warum zweimal der Thread? 🤔
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Er meint sicherlich für den Mitnehmer.
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Vielleicht für nen 2Zylinder Motor, zum mittigen verbau des Motors?
👍🏻 da hast du recht 👍🏻
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Was ist mit dem einen Motorhalter passiert?
Der wurde etwas umgearbeitet…
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ha😅 ...ich auch😉
Läuft! 👍😎
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Schließe mich den Worten von Polle an!
Herzlich Willkommen! 🙏
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Hallo Moritz,
war das nicht ein Zylinder von „einem Bekannten“, wie aus dem Thread unten?
ThemaZylinder Kauf Meinung ?
Moin Moin Erstmal
ich Halte das ganze mal Kurz und Knappig.
Ein *Bekannter* von mir möchte sein Fast nagelneues 60ger zylinderkit an mich Verkaufen da er auf Tüv umbaut und ich wollte euch mal fragen aub sich das Lohnt
Zylinderkit Umfang : 60ccm ZT Rohzylinder Bearbeitet vom PrivatTuner (13-15PS) / RD Zylinderkopf/20er Mikuni mit passender Muffe/und Halt Kolben,Kerze
Er möchte dafür 160 Euro haben Denkt ihr das Lohnt sich also meiner meinung nach schoncoco el mono23. Januar 2024 um 20:37 -
Aber nicht eine SR50 von 1986
und schon gleich gar nicht mit Pink lackierten Tank, Felgen und Schutzbleche.
Die SR50/1 ab 1989/90 gab es in Pink aber mit weißen Tank und Felgen, sowie schwarzen Schutzbleche
Hab ich nie behauptet. Steht auch in der Tabelle das diese Farbkombination erst im Mai 1989 in der KFT vorgestellt wurde.
Du hast natürlich recht…
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Hallo,
Original gab es den SR50 in Pink. Anbei eine Tabelle aus Wikipedia:
SR50
blau schwarz 032 silber 010 KFT 12/85 weiß 029 weiß 029 silber 010 SR 80 CE KFT 5/86 weinrot braun silber 010 SR 50 CE, SR 50 N KFT 6/86 und 6/88 weiß 029 braun silber 010 SR 50 B4 KFT 8/86 blau metallic 027 blau metallic 027 silber 010 SR 50 CE KFT 8/86 rot 028 rot 028 rot 028 KFT 1/89 rot 028 schwarz 032 weiß 029 KFT 1/89 rot 028 weiß 029 weiß 029 SR50/1 Prospekt hellblau 030 weiß 029 weiß 029 SR50/1 Prospekt rosa 031 weiß 029 weiß 029 SR50/1 KFT 5/89 Übersichtstabelle erstellt von Rossinchen
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Ich würde die Finger davon lassen.
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was wäre denn der bester 63ccm für eine KR51/1 ? Vorschläge ?!
Und sind das 4 Kanäle oder 2 Kanäle ?
Macht ein 4 Kanal eigentlich Sinn bei 63ccm?
Grüße
Jan
Hallo Jan,
kann dir den G65 von JW Sport empfehlen. Fahren den selbst in der KR51/1 S ohne Probleme und bin sehr zufrieden.
Zylinderkit G65 '18 KR51/1Der G65 ist ein auf Nutzwert getrimmtes Zylinderkit und keine praxisfremde Höchstleistungsmaschine ➤ Jetzt informierenjwsport.de -
Die neuen Nachbauzylinder haben meistens eine eingegossene Laufbuchse.
Da wird das nichts mit ziehen und bearbeiten.
Sollte das Ziehen doch funktionieren, dann muss der Zylinder anschließend wieder neu geschliffen werden.
Für eine vernünfige Bearbeitung braucht man einen Winkelfräser.
Die Steuerzeiten und die Kanalgestaltung richten sich nach den Wünschen.
Soll es eine Drehzahlsau werden oder eher auf Drehmoment augelegt?
Was soll das für ein 18er Vergaser sein?
Bei BVF sind die gängigen Größen 16, 19, 21.
Vergaser könnte der RVFK von RZT sein…
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Motorenservice Maul kann ich auch nur empfehlen 👍🏻
Ich kann dir TommyMaul empfehlen
https://www.simsonforum.de/wbb/index.php?…inderschleifen/
er ist auch hier im Forum aktiv.