Der Lutz macht auch feine Arbeit. Sauber und genau
Kann ich nur bestätigen…
Der Lutz macht auch feine Arbeit. Sauber und genau
Kann ich nur bestätigen…
Nicht viel lauter als original.
Und das auch bei voll geöffneten Schieber? Das wäre ja wirklich gut
Um die Ohren fliegen würde er dir sicher nicht dennoch würde ich den Zylinder sauberhonen lassen und mit dem passenden Kolben bestücken!
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/zyli…ent=app_android
Kann ich nur empfehlen, hab da selbst schon mehrere beschichtete ZT Zylinder nachhonen lassen, hat immer super Arbeit abgeliefert!
Lutz der Gott 🤣
Hab da erst vorgestern einen meiner Zylinder hingeschafft zum Honen 👌🏼
Auch mehrere Sachen zum Schleifen dort gehabt, sauber und korrekt abgewickelt 👍🏼
Lutz der Gott 🤣
Hab da erst vorgestern einen meiner Zylinder hingeschafft zum Honen 👌🏼
Okay, und Nikasil Zylinder macht er auch? Da braucht man ja glaube ich andere Hohnsteine als bei Grauguss 🤔
bei voll geöffneten Schieber? Das wäre ja wirklich gut
Ja, der Luftschlauch geht aber auch bis unter die Sitzbank.
Okay, und Nikasil Zylinder macht er auch? Da braucht man ja glaube ich andere Hohnsteine als bei Grauguss 🤔
Ich frag ihn mal 👍🏼
Meine Zylinder waren bis auf Einen alle Nikasil-beschichtet, war kein Problem. Sogar gehärtete Teile(Pleuelauge) kann er nachhonen.
Meine Zylinder waren bis auf Einen alle Nikasil-beschichtet, war kein Problem. Sogar gehärtete Teile(Pleuelauge) kann er nachhonen.
Geh ich mit, hat er vorhins mir noch einmal bestätigt
Ja mcht er und steine davur hat er auch .
Okay, danke für die Infos. Der Zylinder geht nächste Woche dann erstmal weg um die Lamelle zu schweißen und danach kümmere ich mich ums Schleifen...
Dann werde ich ja wahrscheinlich auch gleich einen 1 bis 2 Hundertstel größeren Kolben bestellen können oder?
Wenn du ihn nachhonen lässt kann dir der Herr Fengler bestimmt das Bohrungsmaß auf dem Zylinder notieren wenn du ihn danach fragst. Kolben würde ich erst danach besorgen!
Meinst du mit honen ist das erledigt? Keine bedenken das die bohrung sich durch das schweißen verzieht?
Sind die Bohrungen original so in dem Kolben?
Ja das liefert ZT so mit den Schmierbohrungen für die Stege so im Kolben aus.
Meinst du mit honen ist das erledigt?
Da gehe ich erstmal von aus... 🤔
Wenn ich das so sehe stellt sich mir die Frage warum dann mein Zylinder der weniger als 3000 km gelaufen ist, so viel mehr Verschleißspuren zeigt bzw. der Hohnschliff gar nicht mehr zu erkennen ist...
3/100 Einbauspiel
ZT hatte meinen Zylinder mit 5/100 ausgeliefert meine ich...
52,99 der Zylinder und 52,94 der Kolben.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!