Passt das Zündkerzenbild?

• Das ist ja ne lustige Schlussfolgerung.

Und wenn ich jetzt ne 120er rein schraube bekommt sie mit einmal genug Luft ? :strange:

Wie wärs mal mit ner 105er HD und dann schauen ob alles noch sauber läuft, gegebenenfalls würde ich eher die Nadel noch eins tiefer/magerer stellen.

Anhand der ZK läuft das Moped sicherlich nicht zu fett

85/4 neu eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]70/2 eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]85/5M Adler tuning/esp :thumbup:

• Die Schlussfolgerung ist das man keinen 21er Vergaser dran bauen muss, wenn man gar nicht genug Luft durchlässt und dann viel zu kleine HD fahren muss. Da kann man auch einen 19er oder gar einen 16er fahren, der sich dann sogar einfacher abstimmen lassen würde.

Die Gefahr ist doch ganz einfach, sollte mal die Gummimuffe am Vergaser einreißen, leicht runter rutschen oder durch andere Ursachen plötzlich mehr Luft in den großen Vergaser kommen, magert der Motor plötzlich extrem ab und dann ist der Klemmer nicht mehr weit

MfG Tobias

• Und jetzt erklär mal woher deine Schlussfolgerung stammt das er eine 100er HD fahren MUSS ?

• Also ich fasse mal zusammen, 21er Gaser mit 100er HD, helle Kerze - deine Schlussfolgerung, HD is aber klein, bekommt bestimmt zu wenig Luft.

Erklärung, macht kein Sinn so ein großer Vergaser wenn zu wenig Luft und deswegen so kleine HD

"100er HD am 21er Vergaser ist aber klein"

"...und dann viel zu kleine HD fahren muss"

Und jetzt nochmal meine Frage, wer sagt denn das er die 100er HD fahren MUSS, wie kommst du auf die Idee das zu wenig Luft anliegt und nicht die HD zu klein ist ?

Meine Schlussfolgerung, auch aufgrund der Kerze, HD größer und gegebenenfalls Nadel runter. Dann schauen wies läuft.

:idea:

• Ich fand der lief mit 105er hauptdüse und Nadel höherer (Magerer)schlechter.Rzt gibt aber den bvf auch mit Grundeinstellung 98 hauptdüse an.Die werden kleiner Bedüst als die anderen

• Also so extrem hell finde ich die Kerze auf dem ersten Bild gar nicht aber 2. sagte ich das die HD zu klein ist in Kombination mit dem Vergaser. Alles mit der Vorraussetzung das der Vergaser auch soviel Luft bekommt, wie er benötigt. Sollten diese Parameter gegeben sein, würde er selber sehen, das er die HD wahrscheinlich auf 110-115 ändern müsste, da der Motor sicher mit der 100er Düse unter Last anfangen würde zu stottern.
    Also alles in allem erstmal die erforderlichen Gegebenheiten herstellen und dann vernünftig einstellen.
    Das ist alles was ich von Anfang an versucht habe zu übermitteln.

Der TE kann ja einfach mal ein kleines Stück(kein Feldweg) ohne Ansauggummi fahren, dann sieht er doch was passiert…auch mal unter Vollast den Choke betätigen.

MfG Tobias

• Lieber Tobias RZT gibt diesen Vergaser mit einer 98 er Hauptdüse als Grundeinstellung an.Sie sagen selber das diese vergaser von der hauptdüse her kleiner ausfallen.Was soll ich den sonst mehr machen als eine Luffi Matte und ein großes Loch im herzkasten?

• Wie kommst du darauf, dass das Bactofin die Kopffestigkeit herabsetzt? Im Datenblatt steht genau das Gegenteil!

Ich denke da hat das Mischöl einen sehr viel größeren Einfluss auf die Klopffestigkeit, schon allein durch die Menge...

https://www.classic-oil.com/cdn/shop/files…891284723251598

Ich hatte da mal den Fall, das ich etwas überdosiert hatte, beim meinem inzwischen abgestoßenem Vectra mit Direkteinspritzung. Da hab ich mich bei der Dosierung um 10 bis 15 Liter verschätzt. Hatte also, bei halbvollem Tank, 30 liter getankt, aber für 40 Liter Bactofin zugegeben. Der Autowagen hat angefangen bei Volllast zu mucken. ich musste dann erstmal ne 1/4 Tankfüllung im Schongang raus fahren und blanken Super nachtanken.

Ich glaube es war Zündungsklingeln, lässt sich aber im Nachhinein schwer sagen, da der Motorraum doch sehr gut gedämmt war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!