Beiträge von kalimuc

    Was macht es für einen Unterschied ob der Zug am Hebel am Lenker reingeht und unten nicht oder unten reingeht aber dann der Zug zu kurz ist um ihn oben am Lenker reinzubekommen? Der Zug wird doch nicht länger?
    Die EBC Beläge musste ich ja schon ewig runterschleifen, dass das Bremsschild überhaupt in die Trommel passt und nicht im Ausgebauten Zustand schon nicht schleift. Also zu viel Luft sollte da eigentlich nicht sein. Und derzeit hab ich wenig Zeit (Klausuren) und echt langsam kein Bock mehr an der Karre was zu machen, egal was ich tue es bringt einfach nichts. Auspuff wird nicht komplett dicht weil er nicht höher geht (Federbein und Soziusrastenhalter im Weg) und somit nicht komplett Plan am Auslass anliegt...

    Hey Leute...Zurzeit gibt es ja nur Probleme...
    Wollte neue EBC Beläge reinmachen, ging hinten nur ohne diese distanzplättchen und vorne musste ich sie um die Hälfte runterschmirgeln dass sie überhaupt in die Nabe passen...
    Na gut jetzt wieder alles zusammengebaut, krieg ich die immer noch nicht eingestellt. Entweder ich kann komplett durchziehen am Hebel (habe nen mz Bremshebel am Lenker aus eBay) oder ich bekomm den Zug unten nicht eingehängt. Ich kann keinen Zahn unten am Hebel verstellen, sonst geht der Zug eben nicht rein.
    Dann dieser Gummiering hinter dem Bremshebel an der Trommel geht auch nicht mehr rauf, wenn ich den und den Hebel drauf habe, geht die Schraube nicht mehr durch. Warum auch immer das früher gepasst hat. Hab den jetzt weggelassen, bremst aber vorne immer noch so gut wie null. Ich weiß nicht was ich machen soll.
    Wohnt denn niemand beim Bodensee und kann mir echt helfen? Ich bin echt am verzweifeln mit den Bremsen...


    Liebe Grüße

    Servus,
    Seit schon etwas längerer Zeit hatte ich Probleme mit meiner Batterie, beziehungsweise mit den Sachen, die daran angeschlossen sind. Zuerst funktionierte die Hupe nicht mehr, die LED Blinker haben dann auch den Geist aufgegeben (zuerst kaum mehr und sehr langsames blinken, jetzt tot) und auch mein LED Rücklicht wurde immer schwächer, die weißen LEDs darin (Kennzeichenbeleuchtung) haben gar nicht mehr funktioniert.
    Mittlerweile glimmen die roten nur noch etwas, im Dunkeln wird mir gesagt ich hätte kein Rücklicht (so schwach, dass man sie bei dem Winkel wohl nicht mehr sieht)

    Nun hab dann mal die Batterie durchgemessen und siehe da, 5V. An den Kabeln (Masse und Plus eben) gemessen kommt bei laufendem Motor nichts an. Die lädt also nicht.
    Ich hab mir also gedacht dass sie auch schon seit Einbau (etwa 10 Monate her, weiß nicht genau) schon nicht geladen hatte und die 4,5Ah nun eben dank nur LED und Hupe so lange gehalten haben. Kann das sein? Oder hält die da nur sehr kurz und sie lädt erst seit 2 Monaten nicht mehr? Woran kann das liegen?

    Wie lange hält die Batterie denn ohne zu laden? Hätte kein Problem die alle 3 Monate über Nacht ans Ladegerät zu hängen wenn sie im Moped nicht lädt. Aber den Grund für das Problem würde ich schon gerne wissen.


    Ich hoffe jemand hat sich das alles durchgelesen und kann mir helfen!

    Grüße!

    Zitat von miba

    ein luftgekühlter motor ist nie thermisch gesund.

    bald, wenn die Ryger technologie für jeden zugänglich ist könnt ihr euch den mühsamen kampf um die "magische" 20 ps marke ohnehin sparen. damit hat dann ein 85 wahrscheinlich eher 40 ps.



    Was für eine Technologie?