Batterie lädt nicht VAPE

• Servus,
    Seit schon etwas längerer Zeit hatte ich Probleme mit meiner Batterie, beziehungsweise mit den Sachen, die daran angeschlossen sind. Zuerst funktionierte die Hupe nicht mehr, die LED Blinker haben dann auch den Geist aufgegeben (zuerst kaum mehr und sehr langsames blinken, jetzt tot) und auch mein LED Rücklicht wurde immer schwächer, die weißen LEDs darin (Kennzeichenbeleuchtung) haben gar nicht mehr funktioniert.
    Mittlerweile glimmen die roten nur noch etwas, im Dunkeln wird mir gesagt ich hätte kein Rücklicht (so schwach, dass man sie bei dem Winkel wohl nicht mehr sieht)

Nun hab dann mal die Batterie durchgemessen und siehe da, 5V. An den Kabeln (Masse und Plus eben) gemessen kommt bei laufendem Motor nichts an. Die lädt also nicht.
    Ich hab mir also gedacht dass sie auch schon seit Einbau (etwa 10 Monate her, weiß nicht genau) schon nicht geladen hatte und die 4,5Ah nun eben dank nur LED und Hupe so lange gehalten haben. Kann das sein? Oder hält die da nur sehr kurz und sie lädt erst seit 2 Monaten nicht mehr? Woran kann das liegen?

Wie lange hält die Batterie denn ohne zu laden? Hätte kein Problem die alle 3 Monate über Nacht ans Ladegerät zu hängen wenn sie im Moped nicht lädt. Aber den Grund für das Problem würde ich schon gerne wissen.

Ich hoffe jemand hat sich das alles durchgelesen und kann mir helfen!

Grüße!

S51@ JWSport 60G+

• Wenn bei laufendem Motor nix an Spannung ankommt, hast du dein Problem schon fast erkannt.
    Liegt denn noch Spannung am Scheinwerfer an? Dann ist dein Regler hinüber.

Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

• Da könntest du mal messen, ob am gelb/roten Kabel im Steckverbinder Spannung anliegt, wovon ich aber ausgehe, wenn am gelben auch welche anliegt.

Oder du ziehst erstmal den Kombistecker und misst die Widerständer der Spulen.

Hier mal vergleichswerte:
    http://www.directupload.net/file/u/21571/dd59y7l3_png.htm

Ich habe aber eher den Regler in Verdacht. Wenn die Ladespule durch wäre, würde auch am Scheinwerfer nix ankommen.

Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

• Mit vieeeel Glück kannst du die Batterie auch wieder zum leben erwecken nach dieser Tieftentladung

hatte auch einen defekten Regler und eine infolge dessen tiefentladene Batterie

habe diese an einem regelbaren 15 Volt Netzteil wieder geladen, anfangs erst ganz wenig Strom dann habe ich ihr bis ca 1 Ampere ca für 15 bis 20 min gegönnt.

Wichtig ist dass sie den Strom auch annimmt. viele Netzteile haben neben der Spannungsanzeige auch eine Stromanzeige und auch einen Regler.

Ladespannung ca 13,5 V je voller die Batterie wird um so geringer die Stromaufnahme. bei normalen nicht tiefentladenen wird mit ca 1/10 der Kapazität geladen bei 7 Ampere Stunden Kapazität ca mit 700 bis 800 mA

Fastenmeier sieht eine Metaebene. „Wir leben in einer Zeit der moralischen Verrohung“, sagt er. „Staaten und Unternehmen sind schlechte Vorbilder. Warum sollten sich dann ausgerechnet Verkehrsteilnehmer wie moralische Saubermänner verhalten?“

• neue Grundplatte kost 55€ :) Regler knapp 35€

Fastenmeier sieht eine Metaebene. „Wir leben in einer Zeit der moralischen Verrohung“, sagt er. „Staaten und Unternehmen sind schlechte Vorbilder. Warum sollten sich dann ausgerechnet Verkehrsteilnehmer wie moralische Saubermänner verhalten?“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!