Beiträge von -BenRules-

    Super Sache
    ich glaube dran das es funktioniert vor nem gutem Jahr hab ich auch von meinem Kumpel mir vom 4 gang Getriebe das Zahnrad für den 1ten gang neu fräsen lassen und das Getriebe fahre ich in einem 70ger Parmakit mit 14ps und das hält!

    der arbeitet für Präwema und hat niemals so ein Aufwand für mein Zahnrad betrieben!

    Danke schonmal für die antworten

    ja vertikal sollte man so laut Lektüre 10-15° anstreben nur horizontal bin ich noch auf keinen grünen zweig gekommen ich hab mir die original Überströmer mal angeschaut und die überprüft die enden ja so ziemlich mittig an der Zylinderwand, das soll nicht so gut sein hab ich gelesen daher wollte ich wissen was ihr da so nehmt!
    mfg

    Zitat

    Ja dein MZA 60/4 läuft dann 100.

    :thumbup:

    Moin Also dein Licht wird auch in niedrigen Drehzahlen konstant leuchten je nach dem welche Vape 70/3 100W Lichtleistung oder 70/5 110W Lichtleistung, der Motor hat eine bessere gasannahme und kommt schneller auf Drehzahlen da die Schwungmasse leichter ist.

    Mfg

    Ich habe ja nicht gesagt das ich nicht mehr Drehzahl will.
    Sondern das ich nicht enorm nach oben gehen will von den Drehzahlen!
    Es gibt auch Zylinder Kits zu kaufen von einigen Tuning Firmen die bei fast Serien Naher Drehzahl das doppelt an PS und auch mehr Nm besitzen bei gleichem Hubraum!
    Ich will jetzt auch nicht sagen das dass nur am Zylinder liegt aber ganz nur durch Veränderung der Anbauteile Funktioniert das auch nicht.

    Moin
    zitat:Es gibt viele Anleitungen um einen Zylinder zu bearbeiten auch hier in dem Forum!

    Ich habe schon viele Anleitungen gefunden aber leider noch keine für einen 70/2 der nur auf kraft gehen soll, er soll nicht auf Drehzahl gehen sondern vom Band leicht höher sein wie ein Originaler und schön Durchzug aus dem Drehzahlkeller haben.

    Ich habe schon selbst mal probiert und getan Auslass leicht breiter und etwa 1mm nach oben und Oval
    Einlass etwas breiter
    Die Überströmer unten zum Motorblock angepasst und leichte Unebenheiten entfernt

    aber so an sich denke ich da geht noch mehr!

    mfg

    Ich bin der meinung das auch die Grundplatte der Vape sehr masse Empfindlich ist zumindest die spule die für den Funken zuständig ist, 2 oder 3 mal ist mir schon eine durchgeflogen und ständig das gleiche problem Funke zu schwach wird rot bis das keiner mehr kommt, jetzt hab ich alles ordentlich mit masse verbunden auch die Grundplatte seit dem keinerlei probleme!

    Moin

    Das Braun/weiße(laut schaltplan) ist bei mir aber glaub rosa oder so musst du selbst mal schauen gehen ja nur drei Kabel zur Zündspule,
    Kabel von der Zündspule verlängern zum Lenker oder halt an die Position wo der schalter hin soll, den Schalter dazwischen und dann auf Masse.

    Mfg:thumbup:

    Servus

    Tuning und Bing ist wie Schnee bei 40°

    nen Kumpel hat den an nem 60/2stz. gefahren das ist wie eine Drosslung gewesen, mit 20ger BVF ging er um Welten besser:rockz:

    Leg dir nen anderen Vergasser zu und du wirst sehen das läuft!

    Mfg

    Servus

    ich würde nicht umbedingt nen 32mm Krümmer verbauen.

    bei 60ccm 2 finde ich lohnt das nicht da die leistung im drehzahl keller einfach nicht mehr vorhanden ist

    jedoch im oberen drehzahl bereich würde man es deutlich merken, dafür aber leider im unterem drehzahlbereich=weniger leistung

    Die Auspuffanlage erinnert mich irgendwie an einen leo o. leo2 vom optischen bis auf den steckkrümmer.

    Mfg

    Moin

    Also ich fahre seit gut einem jahr den LT 105M 23ps version im alltag,
    10000km bis jetzt hatte ich noch kein problem.

    Aber in nächster zeit bekommt er einen neuen schliff!

    einmal hab ich das Nadellager erneuert, und die üblichen verschleißteile Bremsen, Reifen, mitnehmergummi

    Mfg

    Hallo

    Gehen tut das ja aber wie oben schon gesagt dein Band wird sich extrem nach oben ziehen, in unteren Drehzahlen fehlt dann auch die Kraft und der Zylinder und Kolben werden es dir auch nicht danken da die Steuerzeiten des zylinders nicht dafür ausgelegt sind

    Kauf dir lieber einen passenden Zylinder dazu und dann läuft das ganze ;)

    Hallo

    Ja das kann sein,das könnte ich mal testen

    aber meinst du das, dass so auswirkungen hat?

    ich bin auch davon ausgegangen das auf der seite von reichtuning die angaben zu seinen vergassern stimmen da steht 2 loch

    Reichtuning

    nach den daten bin ich gegangen

    aber danke für die antwort ich probier es aus ;)

    Mfg Ben