Hallo ich habe vor für meine Cross S51
eine Vape 70-3 Zündung zu verbauen. Licht und so brauch ich nicht außerdem will ich auch kein Zündschloss sondern einen Killschalter verbauen.
Wie müsste ich das ganze verkabeln kann mir das einer detailliert erklären ?
Wär euch für hilfreiche Tipps echt dankbar!
Gruß

Vape verkabeln
-
-
Motormasse legen. Zündung rein. Stecker von Zündspule an Stecker von Zündung. Rosa Kabel von Zündspule an Masse, in dieses Kabel den Killswitch. Done.
-
Moin
Das Braun/weiße(laut schaltplan) ist bei mir aber glaub rosa oder so musst du selbst mal schauen gehen ja nur drei Kabel zur Zündspule,
Kabel von der Zündspule verlängern zum Lenker oder halt an die Position wo der schalter hin soll, den Schalter dazwischen und dann auf Masse.Mfg
-
Am einfachsten geht es, wenn du einen Kombischalter nimmst, und da einfach das Killkabel auf die Hupe legst. Dann brauchst du auch kein Massekabel zusätzlich verlegen.
-
Wo befinden sich den die Masse Punkte?
-
Ein Massepunkt ist seitlich am Rahmen - vorne rechts hinterm Tank und der andere Massepunkt ist links im Herzkasten - links neben dem Fanghaken für`s Deckelschloss.
-
Bei der Vape ist es ratsam, zusaätzlich zum Massepunkt noch eine Masseleitung zum Motor zu legen. Die Zündspule ist was den Massekontakt angeht sehr empfindlich.
-
Für Motormasse war doch eh ein extra (braunes) Kabel im K-Baum !?
-
Ich bin der meinung das auch die Grundplatte der Vape sehr masse Empfindlich ist zumindest die spule die für den Funken zuständig ist, 2 oder 3 mal ist mir schon eine durchgeflogen und ständig das gleiche problem Funke zu schwach wird rot bis das keiner mehr kommt, jetzt hab ich alles ordentlich mit masse verbunden auch die Grundplatte seit dem keinerlei probleme!
-
Die GP hat eigentlich über die Haltepratzen ordentlichen Massekontakt. Problematisch kann es werden, wenn die Zündspule nicht richtig Masse hat. Dann entlädt sich der Impuls beim Zünden teilweise über die Geberspulen und die können dann schnell mal wegrauchen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!