Hallo. Ich fande es ehrlich gesagt auch vorher besser...
Was mich aber auch immer mehr stört ist damit sich keiner mehr die mühe macht die Suchfunktion zu nutzen und deshalb eigentlich mehr oder weniger immer das selbe gefragt bzw geschrieben wird...
Mfg. Max
Beiträge von Max1703
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Naja... vieleicht weis ja hier noch jemand was über den tuner... wenn nicht dan entschuldige ich mich für den thread...
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Haha...:D über Facebook; ) muss ich heute abend mal machen.
. Könnte ja sein jemand erkennt die Signatur? -
[ATTACH=CONFIG]14234[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]14235[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]14236[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]14237[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]14238[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]14234[/ATTACH]Hallo. Habe mir einen Neuen Zylinder bestellt. einen 60ccm 4kanal mit 21er Einlass... warum auch immer hat der Vorbesitzer das logo undeutlich gemacht und mich würde aber interessieren von wem der ist. Vielleicht erkennt ihn ja jemand oder kann zumindest sagen ob der gut gemacht ist
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Nein hat unterbrechet Zündung. Geprüft wurde schon:
- Masse am Motorblock
-Braun weißes Kabel abziehen hat nichts geändertals weitere Probleme erwiesen sich noch:Leerlauf-Kontrollleuchte ohne Funktion, Schaltung verstellt.
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Ist eine Kr51/2. und ja Schaltplan habe ich
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Sooo hab mich jetzt schon lang nichtmehr gemeldet;) hab jetzt 2 Mopeds ohne weitere Probleme aufbauen können doch zureit bringt mich eine Schwalbe zum verzweifeln. Deswegen frag ich mal ob hier jemand aus der Umgebung Markneukirchen kommt um mal vorbeizuschauen können? Problem ist schwer zu erklären deswegen wäre ein anschauen angebracht... Aber trotzdem mal eine Kurze Zusammenfassung: Der Funke will irgendwie nicht konstant da sein. hab schon alle Kontakte geprüft und auch mit der prüflampe getestet. gewechselt wurde schon: Zündkabel,Zündkerze, Zündkerzenstecker , Zündspule wird morgen probiert. sind auch noch diverse andere Sachen wo ich mal Hilfe bräuchte da ich bei der Schwalbe nicht ganz durchblicke...:?
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klingt nach simson tuntig Werkstatt 3D. kostet aber fast 30€ wenn ich mich nicht täusch
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Zitat von TuningKarl;2855323
@ venturina: keine weiteren Fotos!
(Kickstartergummi ist schon mal keins mehr drauf <siehe Bild)
Bei dem Moped weiß doch eh niemand ob der Motor zum Rahmen gehört oder zum Blechkleid (Blechkleid usw gehört definitiv nicht zum Rahmen).
Interessant wäre ja mal warum da diverse Teile einer K (ab Baujahr 74) auf einen Rahmen Bj. 72 geschraubt wurden.Und die 400Km sind auch fragwürdig...Warum nicht einfach paar bilder? Wo ist das Problem?
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Gut das stimmt, ich hab mir auch im Laufe der letzen stunde nochmal über eure Patina Gedanken gemacht und es wäre ja auch mal cool sowas in der Mitte zu teilen und die eine hälfte wie neu zu machen und die andere so lassen. Ist halt mehr Arbeit aber klingt cool:) Mein Hauptproblem ist nach wie vor das Geld um so ein Projekt zu Finanzieren... Damit da immer wieder Kleinteile dazukommen ist mir bewusst... ich hab aber eben z.B auch das Angebot von Polle bekommen der mir einen kompletten star + originale und Neuteile für einen Guten Preis geben würde und da fallen eben viele kosten weg, weil ich mir bei meinem jetzigen viele Sachen kaufen muss und du schon recht hast. gestern ist mir noch aufgefallen damit ich unteranderem noch einen Luftfilter-Kasten brauche, und da sind eben schonwieder 30€ fällig...
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Ich glaub du verstehst mich nicht, Ich bin eben noch ein Schüler und liebe es einfach solche alte Technik zu fahren und daran zu bauen aber ich habe eben kein festes einkommen und wenn ich schon vorher weis damit mein Geld da nicht reicht kann ich es gleich sein lassen. bringt mir auch nichts wenn der Star dann 2 Jahre in der Scheune steht weil ich nicht weiterbauen kann oder ich ihn verkaufen muss. dann geb ich ihn lieber gleich her und hol mir ne Basis die ich vollenden kann...
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Fanseite;) musst an die Pinnwand posten.
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und auch wenn ich immernoch der Meinung bin das 1900€ übertrieben sind... für 1500 bekommt man nen Star der fast Neuwertig ist und ich will mich dann nicht ärgern und sagen müssen damit das Geld für den A..... war;)
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Naja aber ganz Unrecht haben sie nicht... wenn ich für die Teile mehr geld bekomm wie ich ausgegeben hab und nochmal wenig was draufleg hab ich was wo alles da ist... das spart Haufen Geld und Arbeit... Obwohl das Geld schon im Vordergrund steht da so ein Projekt ja auch finanziert werden muss...
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oder naja, wenn keiner antwortet ich sags mal so: wer brauch Teile vom Star?:D
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Denn musste mal in die Grenzgänger-Gruppe bei Facebook einstellen da sind so manche Knaller die auf die Autos stehen;)
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Naja wie viel man in ein Moped stecken kann musste ich bei meinem letzten Moped leider stark merken... Aber wegen dem Lackieren,wir haben in unserem Betrieb selber die Mittel um das zu machen so dass an kosten nur noch die Farbe anfällt... Naja mal ehrlich was meint ihr das Ding aufbauen oder lieber in Einzelteilen verscherbeln und eine bessere Basis suchen? Das Moped und auch der Tank sind komplett Rostfrei...
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Naja das stimmt schon aber ich hab mir ein Groben Plan zwecks Kosten gemacht:
Teile für Star
-Sitzbank =50€
-Komplette Elektrik =100€
-Schwinge =20€
-Krümmer =10€
-Gepäckträger =20€
-Lenkeramaturen =30€
-Reifen =30€
-Seitenbleche =40€
-Speichen =10€
-Kleinteile =50€
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360€
Arbeiten
-Motor Regenerieren -100€
-Lackieren -50€
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510€deswegen bin ich der Meinung damit ich mit maximal 600€ einen recht guten zustand erreiche oder meint ihr nicht? 1900€ wäre schon fast einwenig hoch angesetzt oder nicht?
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Naja hab vorhin mal mit jemand aus meinem Dorf geredet, er regeneriert mir den Motor und schaut mal was er an Teilen auftreiben kann. Ich werde sobald es losgeht den Thread als "Restaurations-Thread"" benutzen. Aber mit der Patina Optik weis ich nicht warum euch das allen so gefällt... Klar, der original Lack wird Geschütz das ist schon schön aber ich denk eben wenn ich den Star schon wieder Herrichte will ich auch damit er wieder einen annähernden Neuzustand hat weil ich es einfach mag wenn man dann solche vorher Nachher Vergleiche hat...Ich hoffe ihr könnt das Nachvollziehen;)
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wenigstens 1 was gutes bei meinem
