Beiträge von mib

    vergesst es einfach.... klar hört man hin und wieder mal von einem gut gehenden motor. wenn man sich 20 jahre lang mit der scheiße beschäftigt dann hat selbst der größte depp in diesen 20 jahren mal glück und würfelt einen motor zusammen, der funktioniert. aber wenn man total verpeilt ist und nichts dabei lernt dann kann der nächste motor schon wieder der letzte dreck sein.

    was die gs geschichte angeht, mach dir doch keine gedanken mr. e. der reich hat doche "beste kontakte zum werk" da kann doch nix schief gehen. ich glaub wenn zum beispiel der gaube den reich auf seinem hof entdeckt der scheucht den schneller wieder weg als ich die zeugen jehovas. es ist echt unglaublich dass da immernoch leute drauf reinfallen

    naja, ich war ja nu auch schon oft genug da drin. den zylinder wollt ich ihm vor vielen jahren auch schon mal aus dem kreuz leiern. und ich denke er hätte ihn mir auch verkauft. damals war ich auch noch einer von der sorte die gemeint haben, alles aus den legendären "...Abteilungen" haben zu müssen. gut, ich würde wenn es billig ist auch jetzt noch solches gerümpel kaufen. aber nur um es dann bei ebay zu verscheuern weil es eben genug deppen gibt, die für so n scheiß nen haufen geld ausgeben. für nichts und wieder nichts. beispiel vorgelege....müll. eine notlösung. ein normales fußgeschaltetes 6 gang getriebe ist um welten einfacher und besser. aber trotzdem will jeder so ein scheiß vorgelege. weil es halt aus der sportabteilung kommt und weil man das deswegen unbedingt haben muss. wahrscheinlich wenn einer aus der sportabteilung seine pisse bei ebay verkaufen würde würden sich die deppen auch drauf totbieten. :thumbup::crazy::wallknocking:

    135 grad spülen würd ich net machn. 130 is gängich.

    ringstoß über den kanal laufen lassen ist generell kein problem. aber der kanal sollte nicht breiter als 40 prozent der bohrung sein. die theorie sagt aber, dass das nur dauerhaft geht wenn der ringverdrehsicherungsstift genau gegenüber der mitte des auslasskanals sitzt. ansonsten schlagen angeblich die ring enden abwechselnd gegen den stift und dieser löst sich dann irgendwann.

    wieviel kubik hat die kreidler? auch 60? ansonsten wäre es ja unfähr. technisch sind diese rs kreidler schon was feines. 5 gang serie, scheibenbremse und nikasilzylinder. und eben 7 ps. aber optisch spuckhässlich im vergleich zur s51. so ne rs macht man mit der simson auch mit 50ccm kalt wenn man einen gut gemachten motor hat. aber mit 60cc gegen die 50er rs anzutreten...

    na dann geh mal ins .de und du wirst sehn, dass es ein 2 kanal ist.

    noch was: die versuchsabteilung war nicht die sportabteilung. scheinbar denken fast alle, daß alles was aus der VA kam so eine art gs motor oder zylinder sein muss und geht wie die hölle. wenn man sich die bilder im .de ansieht und ein bisschen ahnung hat wird man zu dem schluss kommen, dass der zylinder keinen schuss pulver taugt (leistungstechnisch).

    man muss nicht alles haben was aus der versuchsabteilung kommt oder neidisch auf besitzer eines zylinders oder motors aus der versuchsabteilung sein.
    nicht alles was da produziert wurde war zwangsläufig "gut". man hat da versuche angestellt, sachen ausprobiert. und da sind auch sachen nach hinten los gegangen.

    das nur mal als hinweis weil so viele leute immer gleich durchdrehen wenn sie das wort versuchsabteilung hören.

    lass die 4 kanal scheiße sein. nimm so nen beschichteten 60er. am besten einen der ein krümmergewinde hat und einen kolben, der kein ausschuss ist.

    das war auch so. und mit den simson mopeds mit gusslaufbahn war das auch so. und das ist auch heute noch so wenn man einen kolben mit der richtigen form hat...

    das gekeu mit der übertriebenen einfahrerei, manche empfehlen da bis zu 1000km:hammer:, ist erst mit dem verkauf der ersten nachbaukolben los gegangen. die häufigen klemmer mit diesem schrott ließen viele leute glauben, dass sie nicht lang genug und "richtig genug" eingefahren haben.

    egal ob beschichtung oder gusslaufbahn, wenn genug öl im tank ist, der vergaser richtig eingestellt ist und der kolben passt dann darf da nix klemmen. fürs gute gewissen kann man 50km etwas sachte machen. warmfahren sollte man sowieso immer (natürlich keine 50km. aber die, die 1000km einfahren, fahren wahrschenlich auch 50km warm)

    mit nem scheißkolben kann es nach 1000km einfahren trotzdem noch zum klemmer kommen.

    ne, das wäre nicht schade. denn dann wären die simsonfahrer endlich "gezwungen", selbst zu basteln und zu tunen. so, wie früher. und so, wie es eigentlich sein soll. tuning heißt nicht, alle teile beim gewerblichen tuner zu kaufen.

    und es ist wirklich so, nirgendwo anders geht es bezüglich der geheimnistuerei so dämlich und peinlich zu, wie in der simsonszene. wenn hier jemand die steuerwinkel eines zylinders postet, den er bei langtuning oder rzt oder was weiß ich wo gekauft hat, dann wird er ja fast gesteinigt. dabei sind solche angaben, wie cib schon richtig bemerkt hat, nichtssagend. genauso wie einem die maße eines auspuffs etwas nützen.

    Zitat von S105Fahrer;2857440


    Und sofort nach der Verengung ein großer Querschnitt, damit das Teil nicht überhitzt.

    Da geht es um Zehntel Zentimeter. Lieber lass ich das Röhrchen 1cm zu groß. Hab keinen Bock Lehrgeld zu zahlen.

    der querschnitt der verengung entscheidet übers überhitzen oder nicht überhitzen, und nicht der danach kommende größere querschnitt des endrohres. das ist ja gerade der sinn dieser variante. dass der einfluss des endrohres unterbunden wird. das macht sich zum beispiel bei mehrzylindermotoren gut, wo man bauraumbedingt oder aus sonstigen gründen unterschiedlich lange endrohre hat.

    ja, da kann es durchaus um zehntel mm gehen. und du willst die engstelle (wenn das so gemeint ist) gleich einen ganzen cm zu groß lassen. da könnteste u.U. nen haufen leistung verschenken. ums lehrgeld wirste eh nicht drumrum kommen

    natürlich sind das vorurteile. und was anderes hast du denn als vorurteil erwartet wenn der größte teil der nachbauteile für simson nun mal unbestritten schrott ist?

    okay, der zylinder ist also komplett als grauem gusseisen, hat demzufolge keine laufbuchse. naja, das wäre zumindest ein pluspunkt. daß der kolben, den du vermessen hast, mal gepasst hat würde ich nicht als selbstverständlich ansehen. auch beim SR2 sollte man möglichst (wenn noch vorhanden) den originalzylinder verwenden. wenn es keine andere möglichkeit gibt, und so ein nachbauzylinder und kolben verbaut werden muss, dann auf jeden fall vorm einbau vermessen. plug and play, wie es bei anderen marken normal ist, ist bei simsonnachbauteilen unter umständen lebensgefährlich (blockierendes hinterrad durch kolbenklemmer).

    und somit fälle ich dieses vorurteil, dass es halt schrott ist.

    Zitat von 9fingerjoe;2857393

    "Der Gerd" wie siehts aus ist das jetzt ein Problem das man seit 2009 angemeldet ist und erst jetzt seinen ersten Beitrag leistet????

    Ich finde es schon erstaunlich das man sich dazu überhaupt die mühe macht im Profil eines Nutzers zu schauen seit wann er angemeldet ist und wieviele Beiträge er verfasst hat, zumal wenn zwischen Ihrem und meinem Wohnort knapp 400 Kilometer liegen.

    Danke aber für die Info das ich schon so lange hier angemeldet bin.


    na offensichtlich isses kein problem. du siehst ja, dass du deinen beitrag posten konntest. das programm hat also nicht gesagt: "es tut uns leid, wer erst 5 jahre nach anmeldung seinen ersten beitrag postet wird öffentlich gevierteilt."

    ungewöhnlich isses aber schon. ich melde mich ja auch nicht bei der uni an und fang das studium erst 5 jahre später an. warum hast du dich 2009 angemeldet?